S2000 im DSF Tracktest

  • Auf der Autobahn?????


    Das ist nicht wirklich das Revier des S. ;)
    Schnell geradeaus fahren kann doch nun wirklich jeder. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ja das auf jeden Fall


    aber Gegner findet man nunmal auf der Autobahn oder Landstreaße


    (bei uns geht es doch nur gerade aus und ohne Passagen ) :blush:


    Aber der Vorgänger von Tim kam bestimmt nicht mit der Zickigkeit des S klar :lol:
    daran wird es gelegen haben ;)

  • Wir können ja eine gesammelte Mail, oder nen Brief schreiben, die möchten doch einen neuen S2000 mal den Tim fahren lassen! Am besten wäre es ja, mal läßt einen leicht modifizierten S an den Start! Denke, das wäre vielleicht noch schneller. Oder meint ihr nicht?


    Aber nen aktuelles Ergebniss wäre schon interessant! Aber auf dem Babykurs ist ja nun wirklich nicht wirklich was zu holen! Wenn man da nen Enzo fahren läßt, wird der sicher auch hinter dem Seat landen! :lol:


    Gruß Marius

  • da könntest du recht haben


    der Test ist Vorteilhaft für Allrader.


    den modifizierten nennen wir dan S200 Type R


    gibts da keine Hotline bei Motorvision ?


    schließlich testen die da auch die neuen Modelle
    (Bsp. Evo IX , Evo VIII,... )


    Also warum nicht beim S !!!!!!!

  • Dieses Thema errinnert mich an damals als der alte Mini bei Motorvision Classic im Tracktest angetreten ist. Da gabs im Mini Forum so eine ähnliche Diskussion als ein Serienmini bei nassem Parcours nur auf Platz 17 gelandet ist, wobei die Bestzeiten von Rennautos auf den Asphalt gelegt wurden.


    Warum legen so viele Leute so viel Gewicht auf Zahlen ? Und wer sich darüber aufregt daß der S auf der Geraden so langsam ist, der hat sich das falsche Auto zugelegt ;) Dafür gibs Audi (R)S4 und Co. (nicht die aktuellen Modelle) die man Chip'en kann für weniger Geld und mehr Platz als der S :nod:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wir können ja eine gesammelte Mail, oder nen Brief schreiben, die möchten doch einen neuen S2000 mal den Tim fahren lassen! Am besten wäre es ja, mal läßt einen leicht modifizierten S an den Start! Denke, das wäre vielleicht noch schneller. Oder meint ihr nicht?


    Ja, am besten einen mit einer 4.778er Hinterachse
    Das wär für so einen lansamen Kurs vielleicht die beste :]
    Kann vielleicht alles in 2. Gang durchziehen.


    Wahrscheinlich ist der damalige Tester auch alles im 2. gefahren :cry:
    Dann wundert mich die Zeit nicht

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Es ist imme rwieder verwunderlich was alles gemutmasst wird.


    Es schein KEINER hier im Thread den Test gesehen zu haben, weill dann wuesste er, dass der Fahrer damals soviel Spaqss mit dem S hatte, dass er viele Sektionen quer gefahren ist was nicht unbedingt der Rundenzeit zugute kommt! :roll: ;) ....aber eben Spass macht! :D

  • ich kann mich dran erinnern wie tim schrick den s im slalomkurs gefahren ist .war ein nübu blauer
    kommentar geht dass ding quer :D :D :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • DAS Video würd ich gern mal sehen!!! Gibts das irgendwo?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Was mißt man mit einem Intelligenztest? Richtig, wie gut jemand Intelligenztests lösen kann.


    Meint: die schlechte Zeit vom S bedeutet nur, daß er auf genau dieser Strecke nicht so schnell ist wie einige andere. Die Strecke liegt Autos mit viel Drehmoment und guter Traktion (Allradler). Auf der TopGear Teststrecke (immer der gleiche Fahrer "The Stig") war der S genauso schnell wie Boxster und Z4 3.0. Also passt schon...


    Ach ja: bei den Aufnahmen die zu sehen sind wird keine Zeit gemessen. Das quer fahren ist nur für die Kamera.

  • Zitat

    Original von Lingi



    "Vielfältige Verstellmöglichkeiten des Lenkrades" ?


    Darüber habe ich mich auch etwas gewundert... :roll:
    Hab die Hebel wohl noch nicht gefunden...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • So wie der durch die Pylonen jagt - das hätte ich jedenfalls nicht geschafft, als ich noch die 16 Zoll OEM S 02 drauf hatte. Da wäre das Heck viel nervöser. Allerdings hab ich auch noch nen 2001er und der getestete ist schon jünger.

  • TJ danke für den link
    vielleicht meinte er den motor mit roter asiate wegen dem ventildeckel
    der bericht sagt doch eins aus der s2000 macht nur spassss :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Danke für das Video!


    Zitat

    Original von BB
    Und wer gerne auch mal in Zahlen schwelgt----- besorge Sie/Er sich mal eine sport auto, letzte Seite. Ich denke diese Zahlen sind wesentlich Aussagekräftiger.


    Und was steht da?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++