mein Opel GT ist da!!!!

  • ja verdammt...auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar blöde Sprüche anhören muss. Ich hab mir ein Auto aus Rüsselsheim gekauft und es eigentlich nicht bereut. H+R Sportfahrwerk ist drin..naja das Originalfahrwerk war nun wirklich nicht erste Wahl. Und wenn schon Turbo anstatt Sauger dann richtig mit neuer Software nun 315 PS und 458 NM. Und glaubt mir er geht schon ganz ordentlich.

  • das er nicht in einem opel-forum postet spricht für sich :lol:
    mein beileid zu dem auto-sry :roll: ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • jeder wie er will und kann glückwunsch zum neuen auto
    von aussen gefällt er mir auch innen nicht
    sag mal ich habe mir hier auch mal einen neuen und gebrauchten mit 100 km tageszulassung angesehen
    und bei beiden stand der kofferaumdeckel etwas sehr weit hoch wo dass dach aufliegt
    man konnte ihn auch etwas herunterdrücken der deckel schloss aber irgendwie nicht richtig .normal ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich finde ihn ganz gut! Mit der PS Zahl und dann noch den 458 NM geht der sicher ganz gut!


    Auto hin S her! Ich finde es immer toll, wenn man auf der Strasse Autos sieht, die nicht dem Einheitsbrei entsprechen! Wo man mal hinterher guckt und sich denkt, der ist aber so in Live auch ganz nett! Dazu gehört der für mich auf jedenfall! :thumbup:


    Kaufen würde ich ihn wohl nicht, aber toll finde ich den schon! Auch die Tieferlegung durch das FW ist ganz nett!


    Gruß Marius

  • Hehe, und jetzt der Obligatorische: Haste dir schon mal die Zeit genommen das Verdeck zu öffnen, oder kamst du noch nicht dazu? *gd&r*


    Sorry - viel Spass mit dem Wagen, S oder nicht!

  • Naja mal ehrlich mein "S" war auch kein über Auto. Glaub nicht das ich mich verstecken muss mit dem GT. Wenn ich da an meine Türverkleidung denke war am S2000 auch ne Menge Plastik dran. Und ich kaufe mir schlieslich nur ein Auto und nicht eine Marke. Und wenn mir ein Auto gefällt dann kann es auch mal ein Opel sein. Man muss nur mal über den Tellerrand sehen. Mein Speedster war echt Ok der ging wie die Sau...plagiat wenn ich so nen Mist höre.Stimmt Die Rüsselsheimer haben sich nen Lotus gekauft und das Ding einfach nachgebaut und weil Sie es nicht geschafft haben sollten es am besten gleich die Lotusmitarbeiter erledigen. Alle Automobilhersteller sind heutzutage nur noch so gut wie ihre Zulieferer. Und die Corvette ist ne Gummikuh..wenn ist sowas schon lese. Naja zumindest ist man sich hier einig das ein Porsche ein richtiges Auto ist. Oder ist das auch nicht mehr so.

  • Also die Leistung ist mal nicht schlecht aber kaufen könnte ich ihn nicht und würde ich auch nicht. Dass man über die Software soviel Mehr-PS (von 264 auf 315 falls ich mich nicht täusche) finde ich beeindruckend.


    Mein kleiner Ufo-Civic würden sich viele auch nicht kaufen.


    Viel Spass damit. :thumbup:

  • Der S2000 ist schon ein Überauto, für seine 8 Jahr auf dem Buckel ist er recht schnell. Der Verbrauch ist genjal, der Kofferraum ist nutzbar, ich muss nicht aussteigen um das Dach zuzumachen, es wackelt nix wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Es geht nix kaputt (Bei mir mindestens), die Wasserpumpe hält länger wie 60000km, der Zahnriemen muss nie ersetzt werden. Der GT ist einfach nicht fertig gedacht, das mit dem Dach und dem Tank würd ich bei einem Auto nicht akzeptieren. Das mit den Zulieferern stimmt auch nicht, die Qualität ist so gut wie sie Opel will und auch bezahlt! Mir kann niemand erzählen das es technisch nicht möglich ist eine Wasserpumpe zu konstruieren die 250000km hält und im Einkauf keine 2 Euros mehr kostet!

  • Ich wünsche dir viel Spaß mit dem GT. Mit dem neuen Fahrwerk und mehr Leistung geht der bestimmt ganz gut. Zu Beileids Bekundungen gibt es da m.E. keinen Anlass. Ich sag mal Leben und Leben lassen. Das muss doch jeder selber wissen. Mich persönlich würden die Themen Kofferaum und Verdeck allerdings auch so massiv stören, dass ich den GT nichtmal Ansatzweise in die engere Wahl ziehen würde.


    Reine Neugierde: fährst du den GT im Alltag oder nur zum Spaß? Sind Mehrtagestouren aus deiner Sicht möglich oder nicht?

  • Hallo berlinablackbone,


    Gratulation zu dem Auto! :nod: Ich hoffe, Du hast viel Freude damit.
    Ich persönlich freue mich auch immer, wenn ich einen GT auf der Strasse sehe. Die sind (noch) so selten die Dinger, dass sie immer ein Hingucker sind. Und schön ist er ja!


    Viel Spass damit,
    wir sind gespannt auf Deine Erfahrungsberichte bzgl Alltagstauglichkeit, Urlaubstauglichkeit, Fahrverhalten auf speziellen Strecken.
    Lass wieder von Dir hören :]


    :thumbup: :thumbup:
    Roboduck

  • Glückwunsch zum schönen GT. Ich finde von außen sieht der GT einfach klasse aus, lange Motorhaube, niedrige Windschutzscheibe, kurzes Heck und bullig sieht er auf den Fotos allemal aus :thumbup: Innen gefällt mir halt nur das grau nicht, schwarz wäre da glaub ich die bessere Wahl, und die 3 Drehknöpfe vorne in der Mittekonsole stechen für meinen Geschmack etwas weit raus. Und 315 PS sind ja gar nicht zu verachten. Mir gefällts :nod:

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem GT. Mit dem neuen Fahrwerk und mehr Leistung geht der bestimmt ganz gut. Zu Beileids Bekundungen gibt es da m.E. keinen Anlass. Ich sag mal Leben und Leben lassen. Das muss doch jeder selber wissen. Mich persönlich würden die Themen Kofferaum und Verdeck allerdings auch so massiv stören, dass ich den GT nichtmal Ansatzweise in die engere Wahl ziehen würde.


    Reine Neugierde: fährst du den GT im Alltag oder nur zum Spaß? Sind Mehrtagestouren aus deiner Sicht möglich oder nicht?


    so hätte ich es wohl auch formulieren sollen :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Sönke
    Hab ich was verpasst, was ist denn mit dem Verdeck???


    Es ist manuell und man muss aussteigen um es auf und zu zu machen. Vielleicht belehren uns da Praxisberichte auch eines besseren, aber so stand es in der Presse. Das ist allerdings die gleiche Presse, die beim S immer bemängelt hat, dass die Persenning zu fummelig ist :lol: :lol: :lol: By the way: Persenning! Will noch einer eine orginal verpackte, nie benutzte Persenning kaufen? Habe letztes Jahr vergessen meine dem Käufer von meinem S mitzugeben.