mein Opel GT ist da!!!!

  • Also ich finde den aussen optisch ansprechend. Innen gefällt soweit auch, was ich gesehen habe. Und die Leistung mit Turbo-Charakter... denke da ist Spaß auch vorprogrammiert. Vielleicht ist es nicht so ein Skalpell wie der S... dennoch... von mir gibts aufrichtige Gratulation! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!


    Bitte nach den ersten 5000km mal einen feinen Bericht mit Vergleich zum S2000 schreiben ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • \Ich finde das Auto auch supi, zumindest aufm Papier udn so vom Aussehen.


    Abe rwenn man die Testberichte leist, da wird ja kein gutes Haar drangelassen.


    Muesste man mal selbe rfahren um zu sehen wie's denn nun wirklich ist.


    An den 315 PS zweifle ich aber etwas.

  • Ist doch der selbe Konzern. Warum sollen die das Auto nicht weltweit verkaufen? Fürs Marketing haben die halt in den USA andere Markennamen. So what? Plagiat ist ja wohl eher die Kopie eines Herstellers von einem anderen Hersteller? :roll:

  • Jaja, die automobile Kundschaft ist immer wieder überrascht wie viele Autos auf der Welt eigentlich nur verschiedene Kleider tragen - was ich immer lustig finde ist, wenn sich die Leute dann streiten welches von drei gleichen Autos "besser" ist, und warum.


    Kuckst du hier, Kappa Plattform von GM -> Pontiac Solstice, Saturn Sky, Opel GT (SOP in der Reihenfolge).

  • Saturn Sky, Pontiac Solstaire(oder so ähnlich :roll:), Opel GT und ich glaube auf der Insel gibt es den auch noch als Vauxhall...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Das der hauptkonzern GM ist weiß ich auch, nur wer weiß das noch?
    für unwissende siehts so aus als ob opel alles entwickelt hat von vorne bis hinten, dabei ist das auto schon länger auf dem markt


    vor dem s2000 wollte ich mir eigentlich nen speedster kaufen, hatte auch ne probefahrt, aber ich fands nur frech was ich da für mein geld alles (bzw wohl eher nichts) bekomme..


    wie dem auch sei. die printkampagne fand ich jedenfalls sehr gelungen, wurde glaube ich auch prämiert.

  • copy paste ;) ->


    so, ich bin den vorgestern (äh, schon länger her) mal ne runde gefahren!


    ich finde den opel für nen opel und diesen preis recht interessant.


    im vergleich zum S fiel mir aber folgendes kuriosum auf:


    - weniger alltagstauglichkeit (der kofferraum ist wirklich eine farce und ansich nur ne dachablage, mitm tank der weit in den raum reinragt wie ein podest - da legst du maximal ein paar jacke daneben und das wars) btw. deckel geht (nur) nach vorne auf ... motorhaube genau umgekehrt wie beim s nach innen ... gut fürs birnchen wechseln ...


    - weniger kompromisslosigkeit beim fahren ... das feeling war wirklich mehr cruiserlike - weniger rückmeldung von der straße, höheres gewicht ...


    ich hätte bei einem wirklich nichtmehr alltagstauglichen wagen erwartet, daß es ganz hart zur sache geht ala Elise / speedster ... fand ich fehlanzeige!


    der bums beim geradeausfahren kommt durch den Turbo schon gut. auch das zischeln hat mir gefallen. ist eben zischeln vs. VTEC ... hat beides was ...


    den sitz (elektrisch) höhenverstellbar zu haben finde ich sehr vorteilhaft, warum man wg. dem bißchen dach aber soeinen streß hat, hab ich dann doch nicht gecheckt. das ist wirklich umständlich für diese segment von auto. kofferraum aufmachen, dach entriegeln, aussteigen, kofferraum deckel hochmachen, dach reinziehen (ging nicht "leicht"), deckel zupressen (ging auch nicht leicht) und ab gehts ... hm ... der S und der mx5 können das einfacher, der letztere auch ohne elektrik. beim zumachen muß man noch die beiden hinteren ecken des daches fest in den rahmen kloppen, damit sie fassen ... naja ...


    apropos sitz: für mich mit 1.93m größe gab es dort ausreichend platz! aber mehr geht wirklich nicht ... der sitz war ganz hinten und ganz geneigt und ganz unten ... beine sind mir nirgens angestoßen ... ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das mit dem festen lenkrad ja schade für große leute wäre ... sorry ... wenn ich den sitz bewegen kann ist das doch alles in allem besser ... gerade für kleine leute, die sich den dann hochschrauben ...


    weitere pluspunkte: radio/anlage taugt, armaturen finde ich ganz schick so, sitze und lenkrad haben mir auch gefallen.


    qualität:
    1. der kofferraum offen sensor war innerhalb von probesitzen und probefahrt am nächsten tag nicht zu bändigen. er hat immer offen angezeigt, obwohl das teil geschlossen war. das nervige daran -> es hat immer ne warning gebimmelt, das gute daran -> die km waren nicht abzulesen, weil die warning meldung das display verstopft hatte ... so weiß eigentlich keiner, wieviel ich damit gefahren bin! habs aber nicht übertrieben ... fair enough!
    2. der türgriff innen saß nicht ganz fest und hatte leichtes spiel ... machte auch einen etwas plastikchromigen eindruck
    3. die leuchten hinten hatten kondenswasser drinnen
    4. die motorhaube machte nen flatterigen eindruck imho ... als wäre sie aus kunststoff ... mal beim fahren drauf achten ...


    mein tip: bitte mal nachbessern, opel ... sind sicher kinderkrankheiten, nicht?


    insofern wäre das teil für mich zwar eine alternative zum S unter der berücksichtigung, daß ich einen zweitwagen habe, weil ich ihn aussen/innen sehr!!!! schick finde, das komplettpaket (sofern man davon überhaupt sprechen kann :lol:) ist aber beim S besser ... auch in preisleistung imho ... aber einen hype würde ich nicht um den gt machen, dafür fehlen mir ein paar details ... vorallem das dach ist mir zu schwach ... und der kofferraum, der wirklich garnicht geht. sonen tacken mx5 simlplicity hätte ich mir da gewünscht ...


    frage mich, wie der mx5 mitm turbo abgehen würde ... schlecht finde ich den auch nicht. im vergleich zum gt finde ich ihn "durchdachter" und genauso zu fahren ... bis auf die schiere motorleistung eben ... aber mazda hat auch ne weile bis dahin gebraucht ... die früheren mx5 wären für mich rein garnix gewesen ...


    noch fragen?

  • ist dir das 5 gang getriebe irgendwie negativ aufgefallen,oder denkst du das ist adequat von der übersetzung und den schaltwegen her?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Opel vertreibt Fahrzeuge in Nordamerika als Saturn. Ist beim Astra und Vectra nicht anders. Das hat Markenrechtliche Grunde innerhalb des GM-Konzerns. Wo ist da ein Nachbau oder Plagiat. Ich versteh nicht was das ganze gelaber soll. Das mit Speedster und Elise ist das gleiche wie Tuareg und Chayenne. Ein Auto schlecht zu machen nur weil es nicht von einer Imageträchtigen Marke ist finde ich schon arm. Fahrt doch mal nen GT. Von mir aus können wir uns gern mal treffen und schauen ob es 315PS sind oder nicht. Bin demnächst auch wieder am Nürburgring