mein Opel GT ist da!!!!

  • ...nur mal am Rande...das Duell auf der Landstraße (aus der Stadt heraus) gegen einen schwarzen OPEL GT habe ich gestern gewohnen...


    - er hat die Leistung nicht auf die Straße bringen können (so beim Beifahrer)
    - ich konnte gut wegziehen
    - in jeder Landstraßenkurve wurde die Distanz größer


    ...auch wenn jeder jetzt denkt :? :roll:


    Keine Diskussion über lag am Fahrer, am getunten S oder kein messbarer Vergleich...


    Nur eins zählt: Er hatte versuchte mich abzuziehen :P - Hat nicht geklappt!

  • zur schaltung/übersetzung kann ich nix sagen ... ich war nur kurz "innerorts" unterwegs ... das war als das autohaus genau einen dastehen hatte. und ich hatte glück, den überhaupt fahren zu können ...


    zu innerorts gehörte allerdings ne rheinbrücke, auf der ichs etwas mehr habe fliegen lassen und nen kreisverkehr ... ;) ...


    wäre der gt etwas mehr brauchbar, dann fänd ich ihn gut und ne alternative zum S - so rein von konzept her - oder aber: wenn er das eh nicht sein mag, dann hätte ich ihn gerne kompromissloser ...


    optisch -> nice - ich find den echt geil! und ich mag auch opel die letzte zeit oberflächlich gesehen gut leiden ... der astra gtc und der corsa - die haben schon was für ihre autoklasse ...


    qualitativ -> nix (siehe mängel am probefahrzeug ... und das hatte keine 1000km) ... gut - können kinderkrankheiten sein ... wobei: das flattern der motorhaube sah nach serienmäßigkeit aus ... fand das komisch, daß dort die spiegelungen dauernd rumgewabert haben ...


    marin: klasse kommentare unter dem youtube video ;) ... ob das nicht eher ein eigentor war? :D

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ist dir das 5 gang getriebe irgendwie negativ aufgefallen,oder denkst du das ist adequat von der übersetzung und den schaltwegen her?


    wasn nu? :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • wer dass verdeck bei gm entwickelt hat gehört in die wüste geschickt (da braucht er es nie zu schliessen )
    honda hätte sich 2004 zum facelift auch noch was zum verdeck einfallen lassen können
    so wie beim zetti das gefällt mir
    http://www.youtube.com/watch?v=HsHIBpe7QVg
    http://www.youtube.com/watch?v…C34k&mode=related&search= :D :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • heut kam bei mir die neue ADAC Motorwelt in den Briefkasten geflattert.
    Natürlich mit einem Bericht vom GT.
    Und was war dran auszusetzen,...? ... das Verdeck


    also scheint was wahres dran zu sein


  • meinst du nicht ernst, oder? :roll:


    anyways, die commentare sind klasse! :lol:
    "This guy is a complete MORON! I can do all that with the touch of a button from my drivers seat of an S2000"
    :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von steve hislop


    wasn nu? :roll:


    haaaaloooo ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von berlinablackone
    ja verdammt...auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar blöde Sprüche anhören muss. Ich hab mir ein Auto aus Rüsselsheim gekauft und es eigentlich nicht bereut. H+R Sportfahrwerk ist drin..naja das Originalfahrwerk war nun wirklich nicht erste Wahl. Und wenn schon Turbo anstatt Sauger dann richtig mit neuer Software nun 315 PS und 458 NM. Und glaubt mir er geht schon ganz ordentlich.


    Gratulation zum Wagen sieht toll aus und geht bestimmt geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hätte bestimmt auch gleich eine anderen Software draufgespielt und am Fahrwerk getuned. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich finde es auch immer schön wenn das Straßenbild (=Graue Mäuse) durch Sportwagen aller Marken verschönert wird.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von berlinablackone
    ja verdammt...auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar blöde Sprüche anhören muss. Ich hab mir ein Auto aus Rüsselsheim gekauft und es eigentlich nicht bereut. H+R Sportfahrwerk ist drin..naja das Originalfahrwerk war nun wirklich nicht erste Wahl. Und wenn schon Turbo anstatt Sauger dann richtig mit neuer Software nun 315 PS und 458 NM. Und glaubt mir er geht schon ganz ordentlich.


    Gratulation zum Wagen sieht toll aus und geht bestimmt geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hätte bestimmt auch gleich eine anderen Software draufgespielt und am Fahrwerk getuned. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also das 5-Gang Getriebe ist Top. Der GT hat ein reicht breites Drehzahlband so das er sich recht angenehm fahren lässt auch mit nur 5-Gängen. Schaltwege sind recht kurz vergleichbar mit denen vom "S". Das einzige was mir negativ auffällt ist die viel zu leichtgängige Servo mit wenig Rückmeldung. Das kann der "S" schon deutlich besser. Er ist auch nicht ganz so agil wie der "S" und in kurven auch nicht so mega präzise. Da war mein Speedster nicht zu toppen und auch der "S" ne länge voraus. Wobei durch das Drehmoment liegt der Speed schon im Originalzustand etwas über dem des "S" naja solnage es nicht all zu kurvig wird. Und jetzt mit dem Steuergerät hat der schon richtig bums. Wenn es schnell vorwärts gehen soll muss man aber unbedingt die Traktionkontrolle ausschalten den die reglet für meine Verhältnisse viel zu stark und bremst einen mächtig ein. Das Verdeck ist auch Ok... eben nicht elektrisch. Wenn du es beim S richtig machen willst musst du doch auch die Persenning ran fummeln. Verarbeitung ist beim "GT" zwar nicht Top aber auch nicht so schlimm wie alle tun. Bei mir war es auch keine Liebe auf den ersten Blick aber der Preis mit der Optik und den Fahrleistungen war einfach unschlagbar auch wenn der "S" unter dem Strich das komplettere Auto ist. Am Ring bin ich in drei Wochen zirka aber dann gleich ein ganzen Wochenende. Würd mich freuen den ein oder anderen von seinen Vorurteilen befreien zu können.

  • Zitat

    Original von berlinablackone
    Also das 5-Gang Getriebe ist Top. Der GT hat ein reicht breites Drehzahlband so das er sich recht angenehm fahren lässt auch mit nur 5-Gängen. Schaltwege sind recht kurz vergleichbar mit denen vom "S". Das einzige was mir negativ auffällt ist die viel zu leichtgängige Servo mit wenig Rückmeldung. Das kann der "S" schon deutlich besser. Er ist auch nicht ganz so agil wie der "S" und in kurven auch nicht so mega präzise. Da war mein Speedster nicht zu toppen und auch der "S" ne länge voraus. Wobei durch das Drehmoment liegt der Speed schon im Originalzustand etwas über dem des "S" naja solnage es nicht all zu kurvig wird. Und jetzt mit dem Steuergerät hat der schon richtig bums. Wenn es schnell vorwärts gehen soll muss man aber unbedingt die Traktionkontrolle ausschalten den die reglet für meine Verhältnisse viel zu stark und bremst einen mächtig ein. Das Verdeck ist auch Ok... eben nicht elektrisch. Wenn du es beim S richtig machen willst musst du doch auch die Persenning ran fummeln. Verarbeitung ist beim "GT" zwar nicht Top aber auch nicht so schlimm wie alle tun. Bei mir war es auch keine Liebe auf den ersten Blick aber der Preis mit der Optik und den Fahrleistungen war einfach unschlagbar auch wenn der "S" unter dem Strich das komplettere Auto ist. Am Ring bin ich in drei Wochen zirka aber dann gleich ein ganzen Wochenende. Würd mich freuen den ein oder anderen von seinen Vorurteilen befreien zu können.


    Ich bin mir sicher das Ding hat Potenzial, Du hast ja schonmal richtig angefangen ECU, und Fahrwerk, bezügl. Lenkung wird es schwierig aber die ist beim S auch nicht perfekt, auch zuwenig Rückmeldung wie ich finde. Dafür ist die el. Servolenkung eben aus Umwelttechnischer Sicht das beste. BMW wirbt ja momentan wieder in jedem Presseauftritt mit der El. Servo die Kraftsoffersparniss bringt. Wie immer hald wenn sie wieder tun als hätten sie das Rad neu erfunden :lol:


    Ich würde mir selbst zwar keinen Opel GT kaufen weil die Faszination nicht ganzt so da ist wie beim S - der ist eben genau mein Ding. Aber ist finde das der Opel ein gutes Angebot darstellt.


    Ich meine wenn dann würde ich mir so einen Opel GT gebraucht für wenig Geld kaufen und dann Ringmäßig umbauen um "teure" Wagen auf Rennstrecke zu ärgern. Da fallen dann die meisten "Argumente" Verdeck, Verarbeitung, viel Plastik, usw. sowiso weg :]


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ...tut mir leid, das ist ein grausiges Auto, und der Innenraum geht gar nicht.
    Aber er könnte auch toll aussehen und einen schicken innenraum haben...es ist ein OPEL....das geht imho gar nicht.


    aber es ist meine "subjektive" Meinung

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    [quote]Original von berlinablackone
    ....
    Ich meine wenn dann würde ich mir so einen Opel GT gebraucht für wenig Geld kaufen und dann Ringmäßig umbauen um "teure" Wagen auf Rennstrecke zu ärgern. Da fallen dann die meisten "Argumente" Verdeck, Verarbeitung, viel Plastik, usw. sowiso weg :]


    lg
    NiceGuyAut


    Dann holste besser en Speedster turbo

  • Zitat

    Original von stocky


    Dann holste besser en Speedster turbo


    Das wäre eine weitere Möglichkeit :]
    Ein bekannter von mir hat eine Elise da ist städig was kaputt, so banale Sachen wie das Seil zum Motorraum-öffnen usw. Service/Reparaturkosten jedes Jahr ca. 700-2000 Euro. Da bleib ich lieber bei den Japanern :thumbup:
    Ich bin noch nie von einem meiner Wagen im Stich gelassen worden, ich kenne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte praktisch nicht. Und das soll auch so bleiben...


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hi Leute


    Mein Bruder hat auch so ein Teil seit Gestern :roll:


    Als er mir das sagte war ich ziemlich misstrauisch.
    Als ich aber den Wagen sah (ist in schwarz) und fahren durfte, ging mir das misstrauische endgütig weg.
    Er ist ziemlich schnell, sogar ein tick schneller als unser S. Hat wirklich in jedem Gang richtig bums und ist recht präzise.
    Aber wenns um fahrspass geht, übertrifft der S den Opel um weiten.
    Und das ist doch das, was wir haben wollen 8)


    Wenn ich den GT für ein Weekend haben kann, werde ich mal ein Testbericht schreiben.


    MfG


  • hat dein Bruder etwa den ersten GT, der seine Angegebenen Werte erreicht ???
    Denn alle bis jetzt getesteten GT`s haben die Werksangeben bei weiten nicht erreicht.


    Und eines noch, Turbos fühlen sich immer schneller an, als sie sind ;)