Ich habe eventuell vor mir ein NOS System einbauen zu lassen,hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hält der Motor das aus?
Danke im vorraus!!!
NOS für den Sk2
-
-
Wenn dich NOS interesiert solltest du dich mal im www.S2ki.com umschauen.
-
NOS Dry Shot geht auf jeden Fall. Leistung +35 bis +75 PS (einstellbar). Mehr wird für den S2000 nicht empfohlen. Wer sicher gehen will, nimmt halt entsprechend weniger.
NOS Fogger würde ich nicht empfehlen, da hier der Shot erst ab +75 PS losgeht.
Die Preise liegen zwischen 800 und 1100 Euro Grundpreis, dazu kommen ca. 400 Euro für's ferngesteuerte Flaschenventil und noch ein paar Euros für Druckanzeige und Flaschenheizung.
Ach ja: Zuschalten kann man den Shot entweder durch Knopf oder durch Vollgasaktivierung. Das Flaschenventil muss natürlich vorher geöffnet werden.
Und: Beim Einbau darauf achten, dass das Flaschenventil nach vorn gerichtet werden muss.
BTW: Das weiß ich, weil ich auch ein NOS Shot installieren will. -
was kostet eine füllung der flasche und wie lange hält sie im durchschnitt?
-
Hai,
und für unwissende: Was ist denn der Unterschied zwischen Nos dry und Nos fogger ?? -
Hat jemand eine Adresse wo ich den NOS Dry Shot Bestellen kann?
-
Probiers mal bei WJ-Tuning in Wien.
Ich gebe allerdings keine Garantie für irgendwas! Kenne die Firma nur aus dem Internet. -
@ invader:
http://www.suspension.de - Hab aber selbst noch nicht dort bestellt.
@ peter_b:
NOS Dry Shot ist eine Einzeleinspritzung vor der Drosselklappe. Nos Fogger ist eine Mehrkanaleinspritzung. -
christian_m schrieb am Wed, 25 June 2003 20:51
@ invader:
http://www.suspension.de - Hab aber selbst noch nicht dort bestellt.
@ peter_b:
NOS Dry Shot ist eine Einzeleinspritzung vor der Drosselklappe. Nos Fogger ist eine Mehrkanaleinspritzung.
Hai Christian,
danke. Dry Shot kann ich mir vorstellen. Aber eine Mehrkanaleinspritzung?!? Spritzt man das Gas dann direkt über die Ventile in den Brennraum ??
Oder andersherum. Wo findet man denn solche Beschreibungen im Netz. Wäre ja auch was für unsere Allmighty-Datenbank... -
Für die Mehrkanaleinspritzung tauschst du im Normalfall die Einspritzdüsen aus. Und soweit ich weiss brauchst du auch noch eine stärkere Benzinpumpe.
Da die Mehrkanaleinspritz-systeme aber so viel Power auf einmal freigeben, ist es auch empfehlenswert zusätzlich einen NOS-Controller einzubauen, der die Ventile nicht schlagartig öffnet, sondern 'langsam' und geregelt. -
NOS ist der Name einer Firma in de USA. Nitrous ist der richtige Name.
Schau mahl rein in diesem Thread http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=69350 auf s2ki.com. -
tekkie schrieb am Thu, 26 June 2003 13:12
NOS ist der Name einer Firma in de USA. Nitrous ist der richtige Name.
Ja das weiß ich, aber davon rede ich ja auch. Wie die Preise bei den anderen Herstellern, wie ZEX oder NX liegen weiß ich nicht. Aber wenn Nitrous-Oxide, dann kommt eh das "Orginal" rein. -
Dry Shot mit großer Flasche:
http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?pg=products&specifi c=jokmnrnmoplpe&lg=de&vehg=11&veh=429&cso=0
Wie gesagt, optional kann man noch einige Kleinigkeiten, wie Druckanzeige und ferngesteuertes Flaschenventil dazukaufen. Aber das Kit kann man auch so verwenden. -
Sind das hier NOS-Anzeigen - oder ist das sonst ein Schnickschnack?
Gruss
Yves, CH-SG
[MOD: Das 2 Bild ist zu groß.] -
Oben Öltemp!
Unten warscheinlich Öldruck?! -
oliver_f schrieb am Thu, 26 June 2003 16:14
Oben Öltemp!
Unten warscheinlich Öldruck?!
als Öltemperatur hatte ich eigentlich die Anzeige unterhalb des digitalen Tachos angenommen?!? Hmm...
(auf dem Bild das der MOD gerade versteckt hat )
Gruss
Yves -
Auf der Anzeige steht Temp drauf!
-
Yo, sind Greddy-Anzeigen, wie meine, für Öl-Temp und Öl-Druck.
-
Hier eine Antword von NOS in den USA, ob es jedemande gibt in Belgien/Holland/Deutschland der eine NOS installation machen kann:
Quote:
We do not recommend any installers as we have no way to monitor the
quality of their work.
NOS tech dept.
------Original Message-----
Wrom: RHDMNNSKVFVWRKJVZCMHVIBGDADRZFSQHYUCDDJBLVLM
Sent: 6/26/2003 6:57:19 AM
Subject: Honda s2000, where in Belgium?
Hi there,
can you direct me to a shop in Belgium/Netherlands/Germany that is capable
of installing a 50/60 shot wet kit on a Honda s2000?
with kind regards,
Antek Baranski
-
Du musst ja auch einen Dry Kit bestellen. Einen Wet-Kit nimmt man nur für aufgeladene Motoren. Installation soll relativ einfach sein und es gibt einige in D die sich schon damit auskennen.