Endlich habe ich SIE! Invidia GT300!

  • Nun ja "DRÖHNEN" würde ich das nicht nennen.


    Eher ein sonorender tiefer Sound im Stand, nicht zu aufdringlich. Naja und im unteren Drehzahlbereich hat sie echt einen schönen sportlichen Sound - schlecht zu beschreiben, aber ihr habt mich ja gehört...auch wenn nicht mehr gesehen... :lol:

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Klingt recht "kraftvoll". Vor allem im Vtec-Bereich legt er lautstärketechnisch enorm zu. Wenn er von einem wegfährt, hört man ihn noch, ohne ihn zu sehen. :lol:


    Wobei Farid ihm seine Anlage NOCH lauter war. Da fallen einem die Ohren ab. Im Stand klingt alles ganz zivil, aber wehe wenn sie losgelassen...


    Alex :)


    Die Sonderanfertigung von Nnomo-racing für Farid ist ja auch das brutalste was ich je unterm S gehört habe. Die dröhnt nicht, schreit nicht, blubbert nicht....die macht was ganz anderes :lol: Die macht Farid zum KING-PIN-PORNO vom Kiez :D 8o :roll: :lol: :D

  • Jo, Männer ich kann mich dem Alex seine Meinung anschließen...!


    Also im Ernst, die Invidia GT klingt wirklich gut! Bin mitgefahren und man wird bei Stadttempo sicher nicht gleich als "junger Wilder" abgestempelt, obwohl ich ja bald in ein Alter komme, in dem ich mir das vielleicht wieder wünschen könnte..! :roll:
    Im unteren Drehzahlbereich klingt sie sonor, tief und absolut nicht zu laut. Gibt man Gas wird´s dann lauter, aber nicht kreischend unangenehm, sondern es bleibt relativ tief, sonor und kräftig. Nun hat der Peter ja noch auf der Ansaugseite das K&N Gen.II verbaut, was natürlich den Eindruck bei höheren Drehzahlen verfälscht.
    Ich denke, ich werde mich in den kommenden Tagen einmal um so ein Teil bemühen...


    Ach ja, das nervige Dröhnen im mittleren Drehzahlbereich konnte ich nicht vernehmen, aber dafür war die Fahrt wohl auch zu kurz, um das abschließend beurteilen zu können.


    Und zu dem Farid seine Anlage sag´ich jetzt mal fast nix,ne! Nur soviel: Ist Serie, das ist schließlich ein Sportwagen...! :nod:


    Gruß Wolle

  • lool :lol: :lol: :lol:


    ja also die anlage vom peter ist schön unaufdringlich! das genau das richtige,wenn man mal abends nach hause fährt und einfach nur seine ruhe haben will!!


    bei vielen anlage ist das ja so,das sie untenrum sehr dumpf klingen,aber im V-Tec dann nur der serien sound zur geldtung kommt. bestes bespiel die supersprint!
    hatte vor 2 wochen mal meinen serien luftfillter eingebaut umd zu gucken wie es bei mir is und ich muss sagen obenrum ist er zwar nicht mehr so laut gewesen wie mit dem injen, aber deutlich lauter als serie


    ich mag aber obenrum diesen V-Tec sound vom CAI,das sehr geil.


    nun ma ne frage,hört sich der luftfilter immernoch genau so an, wenn ich zb. ne J'S carbon airbox verbaue??


  • NEIN, in der BOX wirds wieder fast OEM-SOUND....aber da frag mal lieber Trumphi

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Nun ja "DRÖHNEN" würde ich das nicht nennen.


    Eher ein sonorender tiefer Sound im Stand, nicht zu aufdringlich. Naja und im unteren Drehzahlbereich hat sie echt einen schönen sportlichen Sound - schlecht zu beschreiben, aber ihr habt mich ja gehört...auch wenn nicht mehr gesehen... :lol:


    Ist ja schön beschrieben und macht einem den Mund wässrig...aber wie wäre es denn mal mit einer winzigen Soundprobe, Sunrider?!


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von HH-S2000



    bei vielen anlage ist das ja so,das sie untenrum sehr dumpf klingen,aber im V-Tec dann nur der serien sound zur geldtung kommt. bestes bespiel die supersprint!


    Also ähh sorry, aber da muß ich dir mal ganz entschieden wiedersprechen,
    ich fahr die Supersprint. Und mit Serien Sound hat das absolut nichts mehr zu tun.
    Dazu die Endokai Haube samt offenen Luftfilter direkt darunter.


    Da fliegen dir im V-Tec Bereich die Ohren weg :D


    Gruß,
    Bernd


  • Fährst Du die Supersprint mit :


    O OEM MSD
    O Supersprint MSD
    O ohne MSD


    ???

  • also ich hab ja jetzt die invidia N3 vom "netten jungen aus österreich".. und die klingt oben wie unten einfach geil...


    was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das alle mit offenem lufi-system oder lufi rumfahren. das der keine ps bringt die wir bemerken wissen wir ja..


    warum also eine sauteure anlage kaufen wenn man dann im vtec eh nur noch den lufi vorne rausbrüllen hört (besonders wenn man noch ne hutze hat.. spreche da aus erfahrung)..


    mir persönlich gefällts halt nicht wenn mein s2000 klingt wie so ein subaru-hubschrauber... und so ist's halt...


    für mal nem bekannten zu zeigen wie laut das vorne raus ist.. ok.. aber doch nicht für dauernd..


    tschösst mäi tuu sends

  • Sunrider: Passt die Invidia GT300 auch unter das OEM-Heck von den "älteren" Modellen (also 1999-2003)?
    Du hast ja das "neue" Modell, gelle?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • O OEM MSD
    X Supersprint MSD
    O ohne MSD


    Street
    bringt aber auch nicht weniger PS, die wir bemerken ;)
    Fahr auch nicht immer "offen" rum. Je nach Laune,
    also auch mal so:


  • Zitat

    Original von brunoammain
    Sunrider: Passt die Invidia GT300 auch unter das OEM-Heck von den "älteren" Modellen (also 1999-2003)?
    Du hast ja das "neue" Modell, gelle?


    Wie Ernie sagte...passt super unter das alte und neue Heck...was wichtig ist : Sie liegt nicht tiefer als die OEM-Anlage...die Endrohre (Facelift, oval) liegen sogar meiner Meinung etwas tiefer!


    Die neue Invidia ist sehr passgenau und kann in der Anbauhöhe sehr gut reguliert werden....

  • Moin moin,
    Zitat:
    Und zu dem Farid seine Anlage sag´ich jetzt mal fast nix,ne! Nur soviel: Ist Serie, das ist schließlich ein Sportwagen...! Zustimmen


    Gruß Wolle



    Das ist ne Elb - Tunnel Anlage :D :D


    Das hörte sich an wie ne Horde Harleys 8o

  • bei der invidia sind verschiedene schellen dabei um sie dementsprechend auszurichten ob auf neue oder alte schürze



    mfg


    vorfreude wird immer größer!
    und wenn ich sie mir verbauen gehe, werden mit sicherheit auch noch andere komponenten mit eingebaut :)

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Ich habe was neues zu Anlage zu berichten :)


    Z.B. :


    Im Stand blubbert sie dezent vor sich hin! Und gibt dazu beim Anfahren einen schönen tiefen Ton.


    Nach ca.30min Betrieb wird sie etwas lauter und sie macht sich vom sonorenden sportlichen Sound auch oberhalb von 4000U/min bemerkbar.


    Morgen werde ich den K&N Gen2 rausnehmen, um zu sehen, was die Auspuffanlage im VTEC-Bereich so macht.
    Danach steige ich in einem OEM 99er S ein und berichte :)