Endlich gefunden! Guten Reifen für den S - TOYO - und dann noch zu einem guten KURS!

  • Hab sie nun drauf und schon mal ordentlich ausgefahren...


    Toyo Proxes TR1 R


    :thumbup: Bin irgendwie begeistert - der S fährt auf Schienen...ich wusste es schon immer :D
    Trotz nasser Strecke und einer wirklich fiesen Autobahnausfahrt hat der Wagen die Spur gehalten!


    Morgen werde ich noch ein bischen mehr in den Grenzbereich gehen und berichten!


    Der Preis ist auch absolut OK!


    Im Vergleich zu den Yokos und den vorherigen Bridgestone finde ich die Toyos wirklich besser....mal sehen wie sie von der Gummimischung sind und wie lange sie halten werden...

  • also kenne den reifen gut!hatte in in kleinerer dimension an eingen autos getestet und auf trockener fahrban echt gut aber auf nassem absolut nicht zu empfehlen!ist sehr unsicher mit dem reifen im nassen!meine meinung.. aber eig. ja egal da die meisten den s nur bei sonne fahren!


  • Berichte bitte in welcher Größe du sie gefahren bist, und bitte auch ob sie in einem 1/2 Jahr noch so gut bei Nässe halten.
    Und was ist ein absolut OK Preis ????


  • Kannst du uns den Preis vielleicht in Zahlen nennen?? 100 Pro Rad z.B.?? :lol: Woher bezogen??


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    du hast wahrscheinlich auch öfter deine seitenscheiben sauber machen müßen, als deine frontschreibe!! :lol:


    glaube am starken reifensverschleiss waren mehrere faktoren schuld. fette schlappen, spurverbreiterungen und eben der veilside flügel.


    meine toyo bezog ich immer vom marketing manager von toyo :D
    aber davor (bis auf die conti - die kaufte ich über unsere firma) holte ich immer bei reifendirekt.de :thumbup:

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Ich habe diesen Reifen 1 x auf meinem MX5 gefahren (195/50/15).


    Trocken: sehr gut
    Naß: Anfangs gut, ab ca 5 mm Restprofil suicidgefährdet
    Haltbarkeit: 1 Saison => ca 5000 km


    Das kann ich bestätigen. Ich hatte die mal als 215er auf meinem MX. Haben trotz schonender Fahrweise nach 7500km aufgegeben. Kann aber natürlich auch an der Abstimmung liegen. Hatte die hinten auf 9" Felgen (schön prollig, ich weiß :blush: ) und damit einen ordentlichen Sturz, um die noch unter die Kotflügel zu bekommen...

  • Ich wollte mir eigentlich wieder meine Reifen beim Vertrauenshändler in Hamburg holen...zur Auswahl standen die Toyos Proxes, die neuen Yokos Advan und die Bridigies RE50...


    Naja ich habe halt verglichen und dann eben beim günstigsten zugeschlagen!


    Als Vergleich:


    Toyo Proxes 225/45 ZR18 beim Vertrauenhändler: Stk. 168,-EURO
    Toyo Proxes 225/45 ZR18 bei Vergölst: Stk. 177,40,-EURO
    Toyo Proxes 225/45 ZR18 bei reifendirekt (Internet-Best-Preis ohne Versand): 166,40,-EURO



    Hier die genauen Preise von nnomo!


    2x 255/35 ZR18 94Y 200,- Euro


    2x 225/45 ZR18 95Y 160,- Euro


    720,-EURO RUNDUM all in :)


    Finde ich schon krass, dass die den Internetpreis unterbieten konnten!

  • sunrider:


    also ich habe die reifen ja auch gefahren... in deinen dimensionen, gibt auch irgendwo nen thread dazu.. am anfang war ich begeistert.. aber nach 4000km begann der extrem schnell abzugeben.. wurden schmierig... das heck ist mir immer öfters aus dem nichts ausgebrochen. gut denke die federn haben auch einiges dazugetan.. ausserdem ist er relativ laut. ich werd mir den reifen nie wieder kaufen...


    und in 17" würd ich den eh nie kaufen.. da gibts für mich nur noch den MZ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Street
    sunrider:


    also ich habe die reifen ja auch gefahren... in deinen dimensionen, gibt auch irgendwo nen thread dazu.. am anfang war ich begeistert.. aber nach 4000km begann der extrem schnell abzugeben.. wurden schmierig... das heck ist mir immer öfters aus dem nichts ausgebrochen. gut denke die federn haben auch einiges dazugetan.. ausserdem ist er relativ laut. ich werd mir den reifen nie wieder kaufen...


    und in 17" würd ich den eh nie kaufen.. da gibts für mich nur noch den MZ! :thumbup:


    Nun ich habe ja vorher mich schlau gemacht. Die Proxes wurden neu entworfen was die Mischung anbetrifft! Habe mir diverse TESTs durchgelesen und Vergleiche beim ADAC.


    Deswegen die Entscheidung für TOYO.

  • Zitat

    Original von stocky


    Sunrider,
    bei deinem reifenhaendler waere aber die Montag einbegriffen gewesen, waer also der guenstigste gewesen oder?!


    Naja nicht ganz, da würden für "mich" 10,-EURO drauf kommen...sonst für vier Reifen 20,-EURO.


    also 168 x 2 und 207 x 2 = 760,-EURO


    Sonst 770,-EURO bei meinem Händler vor der Tür....naja und 50,-EURO haben oder nicht haben! Und das war sozusagen ein "FREUNDSCHAFTSPREIS aus 5 Jahren Treuebonus!"


    Normal kosten die Reifen bei meinem Vertrauenshändler


    175,10,-EURO (225er) und 212,60,-EURO (255er)