Montag bis Mittwoch war ich in Deutschland unterwegs (CH - Speyer - Worms - Rüdesheim - Köln - Aachen - Trier - CH). Habe dabei keinen einzigen anderen 'S' gesehen. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/frust.gif] Wo versteckt Ihr Euch alle?
keinen einzigen im Südwesten!
-
-
wann warst du in trier ?
beim nächsten deutschland besuch sagste bescheid
trier ist von mir nur so ca 70 km entferntund bei ca 3000 zugelassenen s2000 in deutschland ist es nicht so einfach die zu finden
-
Hab mich versteckt!!
-
Bei mir musst Du ja auch vorbei gefahren sein, hab' Dich aber auch nicht gesehen ...
-
Na wir haben uns alle noch samt S von der Spessart-Ausfahft und dem Kart-Rennen erholt.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Hab mich versteckt!!Bis zwar aus Aachen raus versehentlich nach Norden gefahren , aber so weit dann doch nicht!
-
Zitat
Original von Alexander G
wann warst du in trier ?
beim nächsten deutschland besuch sagste bescheid
trier ist von mir nur so ca 70 km entferntMittwoch Mittag/Nachmittag war ich in Trier. Dann Landstrasse über Konz/Saarburg/Mettlach zur A8. Weiter nach Völklingen, wo ich am nächsten Tag noch die Stahlhütte besichtigen wollte (nicht Saarstahl, sondern die stillgelegte). Da ich kein Hotel fand und das Touristeninfo schon eine Stunde geschlossen war (seit 16.30h ), bin ich spontan Richtung Heimat weitergefahren.
Ich bin also keine zehn Kilometer bei Dir vorbeigefahren. Das kommt davon, wenn man seine Reise mit der UNESCO-Welterbeliste plant, statt mit dem S2K-Forums-Locator!
-
tja, haetts bei mir pennen koennen, konz ist 5 minuten von mir!
halt vorher beschied sagen anstatt nachher "frustriert" zu sein
-
das ist ja wohl nur dumm gelaufen
-
Zitat
Original von stocky
halt vorher beschied sagen anstatt nachher "frustriert" zu seinDu bist ja nicht im Locator und Luxemburg ist gross...
Frustrierend ist für mich vor allem, dass ich den 'S' seit Mitte Juli habe und mir unterwegs noch nie einer entgegen gekommen ist, von wegen Zuwinken und so. Letztens ist mir erstmals in dieser Zeit einer begegnet, aber ich war ausnahmsweise in einem anderen Wagen unterwegs. Plane nun, bei einer angekündigten Ausfahrt die Gegenrichtung zu fahren...
-
Zitat
Original von ramyres
Bei mir musst Du ja auch vorbei gefahren sein, hab' Dich aber auch nicht gesehen ...Schade, wo doch die Durchfahrt von der A65 her so weit runtersignalisiert ist, dass man gut ein Schwätzchen mit den Anwohnern halten könnte.
-
Zitat
Original von ramonaammain
Na wir haben uns alle noch samt S von der Spessart-Ausfahrt und dem Kart-Rennen erholt.Habe mich eben noch bei Spessart.de umgesehen:
Urlaubsangebote
Wellness
Wandern
Gruppenreisen
RadreisenWenn Ihr dort die Wander- und Radwege unsicher gemacht habt, glaube ich, dass Ihr und die 'S' Erholung braucht! Obwohl man Fahren im 'S' sicher unter Wellness verbuchen könnte. Und eine Gruppenreise war's bei Euch auch.
-
es war eine 'Wellness' tour
hatte 9,9l verbraucht! das ist fast schon Rekord fuer mich! und auf jeden Fall hats das Profil geschont
gell Flash!! -
ubrigens habe ich Di abend auch ne 'nette' Runde gedreht - haettest dich nur vorher melden muessen! (naehe Koeln)
-
speyer um die ecke von mir!
hmm in der garage die s
und ich zu hause schlafen! erholen -
Hi, Tomcat
Meine S war an sich immer mal auf der Strasse (Worms-Speyer).
Aber die Chance auf ein zufälliges Treffen unter der Woche ist ja doch klein....also doch nächstes Mal in den Locator schauen und kurz an-pm´n.
...aber Super Idee mit diesem thread...(Sichtungen, die keine waren)
-
-
Schweizerdeutsch ist ja auch noch lustig zu lesen (nicht nur zu hören); "runtersignalisiert"
was ein lustiges Wort -
Zitat
Original von Peter64
Schweizerdeutsch ist ja auch noch lustig zu lesen (nicht nur zu hören); "runtersignalisiert" was ein lustiges Wort[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/fahne83.gif] Und das ist erst das Schweizer Hochdeutsch! Bei uns auch gerne "Schriftdeutsch" genannt. Allerdings hat mit E-Mail und SMS auch das geschriebene Schweizerdeutsch Auftrieb erhalten. Hier ein Beispiel aus der Schweizer Ecke des Forums:
Wenn Du damit gut klarkommst , dann können wir etwas mehr Dialekt dazugeben und zum "Bäärndütsch" (Berner Deutsch) übergehen, mit einem bekannten Lied des "Chansonniers" (Bern liegt schon nahe an der Sprachgrenze!) Mani Matter:
Arabisch
Dr Sidi Abdel Assar vo El Hama
Het mal am Morge früe no im Pijama
Ir Strass vor dr Moschee
Zwöi schöni Ouge gseh
Das isch dr Afang worde vo sim DramaS isch d Tochter gsy vom Mohamed Mustafa
Dr Abdel Assar het nümm chönne schlafa
Bis är bim Mohamed
Um d Hand aghalte hed
Und gseit: I biete hundertfüfzig Schaf aDr Mohamed het gantwortet: Bi Allah
Es fröit mi, dass my Tochter dir het gfalla
Doch wärt isch si, my Seel
Zwöhundertzwänzg Kamel
Und drunder chan i dir sen uf ke Fall laDa het dr Abdel Assar gseit: O Sidi
Uf sone tüüre Handel gang i nid y
Isch furt, het gly druf scho
E billigeri gno
Wo nid so schön isch gsy, drfür e gschydiDoch wenn es Nacht wird über der Sahara
Luegt är dr Mond am Himel häll und klar a
Und truuret hie und da
De schönen Ouge na
Und dänkt: Hätt i doch früecher afa sparaSo, Ende der Lektion 1. Wenn's bis hierher gut klappt, dann gehen wir in die extremeren Dialekte rein: Appenzell und Wallis. Da versteht auch der Durchschnittsschweizer nur noch die Hälfte (wenn's hoch kommt!).
-
Zitat
Original von Chili-P.
365 Tage Spaß im JahrNächstes Jahr 366 Tage!
Werde mich wohl auch bald um Winterreifen bemühen müssen. Hier ist für übermorgen Schneefallgrenze bei 1000 m angekündigt!