...ich könnte auf jemanden tippen wollen, der jemanden kennt, dessen Freund eventuell weiss, wo man nach solchen Leuten suchen sollte...
Kleiner Tip: O....._. the Brain!
Comptech CAI
-
-
Ich muss nicht erfahren wie ein Motor funktionier oder was V-Tec ist (habe ich alles schon gelesen... Das einzige was ich gärne wissen würde ist wo die Luft herkommt.... Auf der offiziellen Comptechseite habe ich zwar die Einbauanleitung dazu gefunden aber leider auch nicht viel bessere Bilder... Wird die luft welche sich hinter dem Kühler befindet angesaugt oder täuscht das bild...? Muss ich irgendwo ein grosses Loch machen das mehr Luft dazu kommt???
-
Du musst kein Loch schneiden
Die Luft wird in Höhe des rechten Kotflügels angesaugt, da sie dort etwas kälter ist. Einen Ram Air Effekt wie bei dem Spoon oder Mugen Intake hast Du allerdings nicht.
Aber auf jedenfall spürst Du das Intake hinsichtlich Leistungssteigerung. Ich hatte das Comptech ja vor dem Mugen Intake verbaut, kann also aus Erfahrung sprechen -
Hi,
wie thomas_g schreibt: Du musst kein Loch machen. Die Luft wird über die (faustgrosse) vorhandene Durchführung vom Motorraum in den rechten Kotflügel zugeführt. Zwischen Scheinwerfer, Kotflügel und Luffikasten. Durch die Durchführung laufen serienmässig ein paar Kabel, die aber nicht stören. Ab den 2002er Modell muss lediglich die Hupe ein wenig verlegt werden.
Grüsse
Sven -
Wenn du jetzt noch das Loch in der Stossstange aufmachst und einen Schlauch von da bis vor das Loch zwischen Motorraum und Kotflügel verlegst hast du sogar die kälteste Luft die du bekommen kannst direkt am Filter...
-
der typ von bmc wollte mir erklären, dass eine direkte luftzufuhr negativ sein soll. angeblich kann der motor mit zu viel luft nix anfangen...
kann doch eigentlich nur quatsch sein, oder? -
Preis in sFr?
Lieferort?
Bestellort? (ev selbstabholer)
Lieferzeit?
Bitte sagt jetzt nicht das das alles schon geschrieben wurde... (12 Seiten ) -
Jup, ist quatsch... der S misst den Saugrohrdruck, er gibt dann einfach mehr Benzin. Ist ja auch nicht die Welt die da mehr kommt, da kommt nicht einfach 10% mehr Luft....
-
hallo zh-127-129,
also es ist eh ganz einfach ...
wenn du auch lust auf das comptech cai bekommen hast und eines haben möchtest, so genügt es ein mail an teppichflicker@t-online.de zu senden und du wirst informiert werden.
du wärst dann glaube ich der 10te mann, und ab 10 stück sollten wir wirklich einen guten preis bekommen ....
eine kleine zusammenfassung gibt es auch im Forum "Biete" unter "Comptech CAI" - hier kannst du auch nachlesen, wer bei diesem group by schon aller dabei ist.
und noch ein vorteil - es wäre so vorgesehen, daß du einfach per postboten das teil vor die haustüre geliefert bekommst ...
schöne grüße
thomas -
korrekt
so läuft es!!!!!! -
Tut mir leid, ich werde an eurer Sammelbestellung nicht teilnehmen... Werde das Geld wahrscheinlich anders in meine Liebste investieren...!
Ich hoffe Ihr findet noch einen 10. Mann (natürlich dürfen es auch Frauen sein). -
Brauchen keinen 10en Mann, hat sich schon erledigt!
-
und wann ist für die ewig unentschlossenen deadline zum bestellen?
bin mal wieder gaaaaaaaaanz kurz davor, zuzusagen... -
-
wen soll ich gehn lassen? die euros?
keine schlechte idee, sind ja eh nur die kohlen von der bank .
wie lange habe ich zeit? -
habe mein beitrag geändert ...
hab das mail von teppichflicker erst jetzt gesehen.
somit bleibe ich auch dabei! -
hallo teppichflicker,
meine bestätigung ist schon per email unterwegs zu dir.
schöne grüße
thomas -
hi teppichflicker,
Deine mails kommen bei mir an, allerdings bekomme ich meine mit der Meldung "mailer demon" wieder zurück. Ich bleib dabei und erwarte die Bankverbindung. Hab Dir aber noch ne SMS geschickt.
Gruß
Oli
p.S. die Daten stimmen alle -
aktueller stand 353 Euro all inclusiv Liefern bis vor die Haustüre.
Letzter aufruf für die Sammelbestellung.
teppichflicker@t-online.de -
Hallo,
hoffe das ich nicht zu spät bin.
Möchte auch mitmachen.
Bitte um Info:
wohin muß ich wie viel überweisen,
wem muß ich meine lieferadresse mailen,
wann wird geliefert?
Gruß
Olaf