Er ist vorbei...

  • finds super dass ihn wieder aufbaust! weiter so!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Zitat

    Original von FF
    Super Igor :thumbup:


    In Österreich gibt es eh sowenige S2000.
    Gibt es überhaupt einen anderen weissen S?


    Nein, ich bin der einzige :thumbup: :D


    Bis Mitte Oktober sollte es sich ausgehen dass mein S wieder ganz der alte ist :nod:


    lg Igor

  • Heute fangen die Reparaturarbeiten an meinem S an. Alle Teile sind angekommen. In ca. 2 Wochen wird er hoffentlich fertigrepariert sein. :)



    Hier noch ein paar Fotos damit ihr euch vorstellen konnt was für einen Unfall ich hatte.... :?


    .... ja und meine neuen Felgen wollt ich euch auf keinen Fall auf diese Art vorstellen.... :?


    lg Igor

  • Nachtrag:


    Teile die gewechselt werden:


    Dreiachslenker vorne verbogen und wird ausgetauscht,
    Radträger auch gleich zur Sicherheit.


    Hinten hat die Felge nichts abbekommen, Gottseidank, aber das Rad hat anscheinend doch einen Schlag auf den Reifen bekommen. Radlager dadurch defekt, Radträger wird zur Sicherheit ausgetauscht und die Nabe.


    Ansonsten ist es nur Blech was getauscht gehört. Alle Teile habe ich gebraucht bekommen inkl. Tür und ein paar Kleinteilen.


    Danke an "wasabi" der mir die Teile alle besorgt hat, Abwicklung absolut professionell. :thumbup:



    lg Igor

  • Moinsen Igor!


    Ich habe es leider erst jetzt gelesen... 8o


    Alles Gute für dich und deinen Kleinen, das sieht von den Bildern her auf jeden Fall so aus, daß sich eine Reparatur lohnt. :thumbup:


    Wie ist deine eigene Einschätzung, wäre der Unfall mit ESP vielleicht nicht passiert?


    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    Alex :)

  • Kann ich nicht genau sagen, sorry. Die Situation war einfach viel zu schnell für mich. Ich hatte Angst voll auf die Bremse zu steigen, und hab dann versucht das Auto noch ums Eck zu bringen. Durch den zu hohen Speed aber hatte ich Untersteuern und bin gecrasht. Meine neuen Reifen hatten keinen Gripp, die waren nicht lange genug eingefahren schätze ich.
    Aus Fehlern lernt man ja bekannterweise.


    Jetzt will ich wieder auf meinen S freuen! :nod:

  • Igor: Finde so ein Unfall schweiß richtig zusammen. Stand damals vor der Entscheidung neu oder den alten aufbauen. Habe mcih für letzteres entschieden....Man lässt sich ja auch nicht sofort scheiden wenn es mal gekracht hat... :lol:

  • Zitat

    Original von Tyson81
    Igor: Finde so ein Unfall schweiß richtig zusammen. Stand damals vor der Entscheidung neu oder den alten aufbauen. Habe mcih für letzteres entschieden....Man lässt sich ja auch nicht sofort scheiden wenn es mal gekracht hat... :lol:


    Gut formuliert! :thumbup: :] Danke!


    @blafasel:


    Die Front wird auf jeden Fall repariert. Das GFK ist nur gerissen und die Front wird von innen mit Polyester wieder zusammengeglebt. Das mit deinem Angebot muss ich mir noch überlegen.



    lg Igor

  • Zitat

    Original von Agent Orange



    Wie ist deine eigene Einschätzung, wäre der Unfall mit ESP vielleicht nicht passiert?


    Also ich fahre ja jetzt schon einige Monate den 2007ner S mit ESP. Manchmal habe ich es aus, manchmal an. Besonders im Nassen ist es schon eine nicht zu unterschätzende Hilfe! Gestern bin ich zum Beispiel von dem Schnellweg durch so ein schnelles S durch und dann in ne Links Kurve um noch schnell über die gelb werdende Ampel zu kommen! Hannover Messe Nord. Es war feucht an einigen Stellen, bei Anbremsen war alles ok, eingelenkt und am Scheitelpunkt in der Kurve ist so ein kleiner Hügel, da war es auch feucht, bin da auch schon wieder aufs Gas gestiegen vorsichtig. ABER der S wollte schon ganz leicht hinten weg, einmal merkt man ein kurzes Zucken und ganz leichtes Ziehen, begleitet mit einem ganz leisem und kurzem BRRRRR und der S war in der Spur. Ich habe genau in diesem Moment auch angefangen Gegenzulenken!


    Ich denke, auch wenn es sicher eine endlose Diskussion sein wird, daß bei dem S2000 mit ESP ein großer Teil der Unfälle nicht passieren würde. Denke mehr als 60%! Mir hätte es natürlich nicht geholfen! :roll: :blush: Wenn man einfach irgendwo gegen fährt, dann hilft nur dieser Bremsassistent von Volvo. Bei dem das Lenkrad leuchtet und blinkt und nen Alarmton macht, damit man endlich bremst! :lol: :blush: :blush:


    Ich habe ja auch bei extremen Bedingungen wie hier, Idiotensicherer S tested on Nürburgring Nordschleife! ,schon einige Erfahrungen gesammelt. Sowas würde mit einem Serien S ohne ESP schon sehr sehr knifflig werden!


    Wenn man z.B. auf Pässen, wo die Serpentinen nunmal mehr Spaß machen ohne ESP, es nicht braucht, kann man es ja abschalten und gut!


    Ich denke es ist so ähnlich wie in den 70igern. Liebe ohne Gummi mit fremden Partner war total angesagt!! Aber sicherer ist es mit irgendwie doch mit Gummi wenn man oft wechselt! :lol: :lol: :lol: Ob der Spaßfaktor dabei genauso verloren geht, glaube ich nicht! :D


    Gruß Marius

  • wenn das ESP keinen sinn machen würde,dann hätte es honda nicht eingebaut-punkt. ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Stand der Dinge?


    Fertig zur Lackierung?


    Stand der Dinge:


    Auto ist schon lackiert, alle Teile von der Aufhängung wurden getauscht, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. :thumbup:


    Montag werde ich das Auto besichtigen, schauen ob alles meinem Vorstellungen entspricht und spätestens FREITAG hol ich ihn ab. :D


    Dann gibts auch jede Menge Fotos! Auch für dich Sunrider :nod:


    lg Igor