• Zitat

    Original von Sunrider
    1. Ich hätte nnomo in die Liste der Tuning Partner nicht aufgenommen, wenn es etwas Negatives zu berichten gäbe!

    2. Dutzende Leute hier aus dem Forum (als Mitglieder & Gäste) haben bei nnomo Sachen bestellt (teilweise per Vorkasse)! Viele Feedbacks sind an mich herangetragen worden! Von 10 Feedbacks waren ganze 9 Feedbacks mehr als nur "gut" zu bewerten! :thumbup:, bei einer gab es leichte Beanstandungen, da ein Besuchstermin nicht in den Terminkalender der Firma gepasst hätte.

    3. Bin ich selbst zufriedener Kunde von nnomo! Habe tausende Euros in meinen S gesteckt & bin rund um zufrieden!

    @ U.BADER: Was ist mit deinem S los? Und was hat deine Anwältin mit nnomo am Hut? Ich glaube das liest man irgendwie falsch?!?! Kann das sein?

    Meine Anwältin hat mit NNOMO nichts am Hut. Sie unterstützt mich NUR bei der Vorgehensweise GEGEN meine Garantiefirma, die meinen Motorschaden nicht bezahlen will.

    Siehe
    Shit happens

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mein Kontakt war so, dass ich ihnen einen gebrauchten Motor abgekauft habe.

    Der Deal war professionell, Lieferung wie vereinbart und zuverlässig.
    Einziger böser Schnitzer, der Zylinderkopfdeckel war nicht angezogen, d.h. bei Probefahrt nach Einbau Öl auf den Krümmer, kleines Feuer welches der Mechaniker auspusten konnte.
    Das der Motor aus USA stammte wurde mir auch nicht gesagt, auf Nachfrage aber sofort eingeräumt. Baugleichheit wurde mir zugesichert.

    Ich stell mich am Telefon ja immer erst mal doof, aber alle Leute mit denen ich gesprochen habe wussten wovon sie reden und wollten mich nicht über den Tisch ziehen.

    Grüße

    Walter

    Und wie hier mitgelesen wird.... :P

    Habe bzgl. des Deckelproblems, über das ich mich nie bei Nnomo beschwert hab sofort einen Anruf von Nnomo erhalten.
    Man hat mir versichert das es sich damals um ein Kommunikationsproblem handelte, nicht um Schlamperei.
    Ist ok für mich, wer macht sich sonst schon die Mühe das gleich klarzustellen :thumbup:

  • Zitat

    Original von u.bader

    Meine Anwältin hat mit NNOMO nichts am Hut. Sie unterstützt mich NUR bei der Vorgehensweise GEGEN meine Garantiefirma, die meinen Motorschaden nicht bezahlen will.

    Siehe
    Shit happens

    und mit welcher begründung wollen die nicht zahlen ???

    Es ist doch Garantie drauf, oder ???

  • Naja, du bist schon bei einer Anwältin,das sit gut.

    Was soll denn heißen, "bei Bruch zahlen wir nicht" ist doch keine Hausratsversicherung.
    Dann mache ich auch eine Versicherung auf, zahle aber nur, wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt :thumbdown:

  • Die Anwältin macht das vorläufig kostenlos, weil sie eine Bekannte eines Bekannten ... ist.

    Ich hab bei der Garantie angerufen und gesagt
    "... Motorschaden ... Pleuel gebrochen ..."

    Daraufhin hat die Dame geantwortet
    "... bei einem Bruch zahlen wir nicht ... Wir sind eine Verschleißschutzgarantie ..."

    Aha, dachte ich mir ...

  • Zitat

    Original von u.bader
    Die Anwältin macht das vorläufig kostenlos, weil sie eine Bekannte eines Bekannten ... ist.

    Ich hab bei der Garantie angerufen und gesagt
    "... Motorschaden ... Pleuel gebrochen ..."

    Daraufhin hat die Dame geantwortet
    "... bei einem Bruch zahlen wir nicht ... Wir sind eine Verschleißschutzgarantie ..."

    Aha, dachte ich mir ...

    logisch, das Pleul, ist gebrochen, wegen dem VERSCHLEIß :roll: ;)

  • Hier mal die Regulierungsmodalitäten von intec, bzw. deren Homepage:

    Reparaturkosten Erstattung

    Die Erstattung verauslagter Reparaturkosten ist begrenzt auf den jeweiligen Tageswert der Aggregate. Das sind 20% vom Kfz.-Tageswert für den Motor, 12% für das Getriebe und 8% für das Differential. Innerhalb der Grenzwerte wird nach folgender Leistungstabelle abgerechnet. Materialbearbeitungskosten, wie z.B. Schleifen, Honen, Planen o.ä. werden als Materialkosten gerechnet.
    Höchstgrenzen

    Die Erstattungshöchstgrenzen betragen inkl. der gesetzlichen

    Mehrwertsteuer für:
    Basis- / Premium-Garantie: Classic- / Exklusiv - Garantie:
    für Motor: 2.500,- € 5.000,- €
    für Getriebe: 1.500,- € 3.000,- €
    für Differential: 1.000,- € 2.000,- €
    = maximal 5.000,- € 10.000,- €
    Nebenbaugruppen PREMIUM- und EXKLUSIV-Garantie:

    Die Kostenerstattung erfolgt nach der folgenden Leistungstabelle und ist begrenzt auf den Tageswert der Teile/Aggregate. Der Tageswert ergibt sich aus dem prozentualen Verhältnis des Kfz.-Wertes zum Neupreis.


    In meinem nächsten Leben weiß ich was ich mache... :]


    Hier noch die versicherten Bauteile vom Motor:

    Motor

    Nockenwelle, Kipphebel, Steuerkette, metallische Stirnräder, Ventile, Stößel, Ölpumpe, Laufbuchsen und Führungen. Zahnriemen (nur innerhalb der nachweisbaren werksseitig durchgeführten Austauschintervalle und wenn weder Spannrolle, noch Zahnrad vom Steuertrieb schadensursächlich ist), Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse, Turbolader.

    Das Pleuel ist tatsächlich nicht erwähnt !! :thumbdown:

    Hier mal als Gegenbeispiel von Car Garantie:

    Motor
    Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz.

    Hier würde das Pleuel, bzw. der Schaden bezahlt werden.

  • steht doch auch bei denen auf der HP

    Zitat:

    Kurbelwelle, Pleuel, Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Zylinder, Nockenwelle, Kipphebel, Steuerkette, metallische Stirnräder, Ventile, Stößel, Ölpumpe, Laufbuchsen und Führungen


    Warum machen die jetzt einen auf blö.... ????

    ist echt unglaublich :evil:


  • Das ist der "Classic"-Umfang, Bader hat "Premium" !!

  • habe mir nicht die HP angeschaut aber über welche Ecken sind Nnomo und Intec verschwägert????

    Habe auf positiv geklickt, da meine zuerst falsche Schaltwegverkürzung ohne Problme nach ein paar Telefonaten erstattet wurde und mir eine neue bessere zusgeschickt wurde.

  • Zitat

    Original von Sunrider

    Ideenklau? Was soll so eine Firma bitte bei dir klauen Losti?

    Jetzt ja eh nichts mehr ;)

    Da ich ja nicht auf Nmomo surfe, wurde ich durch vers. Mitglieder auf deren Showroom gewiesen mit dem Hinweis, das da ein S2000 ist, der meinen voll ähnlich sah. Hauptsächlich natürlich durch die Lackierung und das Bodykit. Der Rest war halt typisch deutsch.

    Klar kann man hier denken was man will, aber die Ähnlichkeit ist schon sehr mysteriös. Naja, ist irgendwie auch schmeichelnd, dennoch hätten die dann gleich das Projekt dem Charakter passender abschliessen können.. Geändert hätte es dann eh nichts mehr :D

  • Zitat

    Original von Drehzahl

    "Premium" ist wahrscheinlich die Rendite des Inhabers...... :?:

    Hai,

    ich bin ja schon sehr zufrieden darüber, wie über dieses Thema doch sehr sachlich hier diskutiert wird,

    aber Vermutungen und Mutmaßungen betreffend irgendwelchen Firmen oder Personen kann, darf und werde ich als Betreiber nicht zulassen.

    Einseitig getätigte Willenserklärungen oder Äußerungen über Dritte, gleichgültig ob natürliche oder juristische Person, machen mich und damit das Forum angreifbar. Herzlichen Dank für das Verständniss.

    Mit weiterhin sportlichen Grüßen

    Peter

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • für mich macht die Firma einen sehr kompetenten Eindruck!

    Sehr freundlich am Telefon, nehmen sich auch Zeit für einen!
    und beraten dementsprechent!

    ich kann nur positiv und :thumbup: hierzu empfehlen!

    hab meine gt 300 dort bestellt! und kann nur sagen vom service bis jetzt einfach nur top!

    freu mich auch schon runterzufahren und die Leute eben auch persönlich kennenzulernen!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!

    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Vergesst die Intec Garantie.
    Erstmal muss man ins Motor/Getriebeöl so ein komisches Additiv einfüllen. Was die damit im Schadensfall wollen weiss ich auch nicht.
    Als wir in unserer Autoverwertung angefangen haben Teile online zu verkaufen haben wir anfangs mit Intec zusammengearbeitet.
    Die Schadensfälle die wir hatten wurden alle abgelehnt. Heute übernehmen wir die Gewährleistung. Das ist im Sinne unserer Kunden und wir sparen auch noch Geld.

    Unsere Erfahrungen mit Intec :thumbdown:

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Trumpfi (12. September 2007 um 11:17)

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions

    Jetzt ja eh nichts mehr ;)

    Da ich ja nicht auf Nmomo surfe, wurde ich durch vers. Mitglieder auf deren Showroom gewiesen mit dem Hinweis, das da ein S2000 ist, der meinen voll ähnlich sah. Hauptsächlich natürlich durch die Lackierung und das Bodykit. Der Rest war halt typisch deutsch.

    Klar kann man hier denken was man will, aber die Ähnlichkeit ist schon sehr mysteriös. Naja, ist irgendwie auch schmeichelnd, dennoch hätten die dann gleich das Projekt dem Charakter passender abschliessen können.. Geändert hätte es dann eh nichts mehr :D

    Also verstehe ich das mal so:

    Jeder der sich ein Veilside Kit an seinem S verbaut und dann eine rötliche Lackierung hat kopiert deinen alten S? :?

  • Wie ich auf deiner Seite sehe, hast du den Veilside Umbau 2004 gemacht. Ich mein, den S gibts schon seit 99! Meinst du es hätte nicht schon jemand anders vor dir schon den Kit verbaut gehabt? ;) Oder war das extra eine Einzelanfertigung für dich gewesen? :P