BMW zu verkaufen

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    hast aber bei Auge um Auge schon gemerkt, daß es ironisch gemeint war. Finde die Bibel wie schon beschrieben nicht so dolle, um es mal plump auszudrücken, genauso wie viele andere Religionen.

Ich bin zwar auch kein gläubiger Mensch, finde es aber schon bedenklich, wie häufig sich gerade amerikanische "Oberchristen" auf das alte Testament beziehen. Wer den Kern des Christentums begreifen will, braucht bloss mal die Bergpredigt (Matthäus, Kapitel 5-7) zu lesen. Sind keine vier Seiten. Lohnt sich wirklich, da steckt viel Weisheit drin:

"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: 'Aug um Aug' und 'Zahn um Zahn'. Ich aber sage euch: Widersteht nicht, sondern wer dich auf die rechte Wange schlägt, dem halte auch die andere hin..."

"Hütet Euch vor den falschen Proheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reissende Wölfe sind. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Besonders witzig finde ich immer, dass sie Amis die Leute vor Gericht auf die Bibel schwören lassen, obwohl da drinsteht, man soll nicht schwören (Matthäus 5, 33ff.). :lol:

Uuuups: Und schon habe ich mich der Hochmut schuldig gemacht! :blush: Christentum ist verdammt schwierig, wenn man's ernst meint:

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. ... Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?"

Na ja, Hauptsache:

"Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich." :D

• Jetzt haste aber was geraucht oder??? :lol: :lol: Laßt uns am besten zum BMW wieder zurück! :D

Mich wundert es, daß die Anzeige bei Mobile einfach so Online gestelltw erden konnte? Oder auch blieb, ich meine nimmt Mobile sowas nicht raus??

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Jetzt haste aber was geraucht oder??? :lol: :lol: Laßt uns am besten zum BMW wieder zurück! :D

Nur gewöhnliche Zigaretten. Ausser Herr KENT hätte da was reingemischt... :?

Zurück zum Inserat: Bestätigt alle meine Vorurteile über BMW-Fahrer! :nod: Meine Form von Rassismus? ;)

• wir sind hier unter "allgemeines" im "bistro", also warum sollte da nicht auch mal über so etwas diskutiert werden.

wie in den meisten diskussionen über dieses thema wird doch nur deutlich, wie sehr die meinung über weltpolitik und auch anderes durch die "schnellen" medien geprägt wird. keiner, wirklich keiner ist davor geschützt, aufgeschnappte bruchstücke zu seiner meinung zu bauen, ohne, dass man wirkliche hintergründe kennt.

speziell bei den themen "irak", "enduring freedom", terrorgefahr usw. spielen soooooo viele dinge eine rolle, wer was von sich gibt und zu welchem zeitpunkt. es läuft sicher extrem viel im hintergrund ab, was man sich nicht mal im entferntesten vorstellen kann. selbstprofilierung und machtgeilheit tutn dann ihr übriges.

ich maße mir zu diesem thema lediglich an, vermutungen über beweggründe und zusammenhänge anzustellen. festgelegt habe ich mich lediglich auf folgendes:

1. krieg ist scheisse

2. jegliche form von religiösen oder politischem extremismus ist scheisse

3. politik ist scheisse

4. unreflektiertes dahingelaber ist scheisse.

zum thema ausländer habe ich mir schon den mund fusselig geredet, darüber jetzt ausführlich zu schreiben ist mir jetzt zuviel. nur so viel: es geraten nur dumpfe, dumme und intolerate deutsche an dumpfe, dumme und intolerate ausländer, punkt. aufgeschlossene und tolerante MENSCHEN definieren sich nicht über parolen und vorurteile sondern sehen jeden menschen als individuum. sicher fällt's mal schwer, aber das sollte man noch hinbekommen! :)

• Stimme ich dir voll zu! Wobei es nicht um Ausländer im allgemeinen geht. Sondern um Integration und Anpassungsfähigkeit... darüber sind wir dann auf Gott und die Welt gekommen und bei Bush gelandet! :lol: :lol: :lol:

Gruß Marius

• ich möcht hier noch mal was zur Schweiz sagen betreffend schwarze Schafe und so:

Die Schweiz hat einen Ausländeranteil von ca. 20% !
    Was kann da so ausländerfeindlich sein??
    Zeigt mir mal andere Länder mit so einer hoher Quote und schaun wir mal ob es da besser ist.
    Und ich würd sagen den allermeisten Ausländern geht es nicht schlecht, immerhin ist die Arbeitslosigkeit extrem niedrig

Ich find ja solche Plakate wie von der SVP auch voll daneben, aber das kann nicht repräsentativ fürs ganze Land sein, sonst würden ja hier nicht so viele Ausländer bleiben dürfen.

Wenn jemand hier her kommt dann muss man eben akzeptieren, dass die Schweizer ein sehr korrektes und fleissiges Volk sind und zurecht stolz auf ihr Land und Ihre Kultur sind.
    Natürlich wird das von den Einwanderern auch erwartet
    Aber wenn jemand damit ein Problem hat, zwingt ihn ja niemand sich hier niederzulassen

übrigens bin ich selbst Ausländer hier

Gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von Yoshi
    NPD - SVP. Wo ist der unterschied?

Zu erst macht die grösste Zeitung der Schweiz eine Hetzkampagne gegen Deutsche weil sie in in die Schweiz kommen um zu arbeiten, und dann wird in meiner Gemeinde -in dem ich seit 20 Jahren Lebe, eine mit unterstützung der Gemeinde Ausländer und Moslemfeindliche Konferenzen veranstaltet. Ich spüre den Rechtsdruck im Land!

Die letzte ausgabe von TIMES kann ich empfehlen.

da war letzte woche ein bericht in der bild .eine saarländische (und jetzt bitte keine äusserungen ruchsackfranzose oder ähnliches ;) :D )radiomoderatorin arbeitet zur zeit in der schweiz .der hat man mal kurzerhand die scheibe am auto zerschlagen und wurde auch schon von hörern am telefon beleidigt .drohbriefe soll es auch schon gegeben haben .sie sollte sich doch bitte wieder auf nach deutschland machen
    ich weiss bild mal wieder .werden einige sagen .hat man bei euch in der schweiz was lesen können in der presse .?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• "Bleiberecht" für Jedermann/Jedefrau oder Abschottung ist ein bisschen wie Windows oder Mac.

Windows:
    Jeder kann mit mischeln; viele schlechte Programme, kompatibilität absolut nicht gewährleistet, virenanfällig, jedoch weit verbreitet und daher erfolgreich. Die allgemeine Rumbastelei und Inkompatibilität ist jedoch ein massives Problem und viele wandern zu Mac ab.

Mac:
    Nur Ausgewählte dürfen mitmischeln, strenge Kriterien, puristen lieben es, das Konzept ist jedoch genau wegen diesen Prinzipien fast zu Grunde gegangen, erlebt aber einen Aufschwung weil man weiss worauf man sich einlässt und es funktioniert, wenn man sich an die Spielregeln hält.

Ersteres Konzept funktioniert nur, wenn auch da von allen gewisse Regeln eingehalten werden. Welches sind die Regeln und wer kontrolliert deren Einhaltung?