Hier mal eine Liste mit CW-Werten zum vergleichen
die nacht-bar hat wieder auf!
-
-
Zitat
Original von Skip2mylou
naja ob es wirklich so ist, sei dahin gestellt, aber ich kann mir schon vorstellen das es verbessert wird, schon weil zb ja auch am ende vom Verdeck diese "kante" wegfällt.
Ist das nen hoher cw-wert?Zum Vergleich, ein Calibra hatte vor Ewigkeiten schon einen Traumwert von 0,26.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Tobi, bring Üffes und mir mal'n Bier. Bitte!Zum Gewicht kann ich nichts gegenteiliges behaupten. Da kenne ich den Unterschied nicht. Aber Du bestimmt?!
Sicherheit? Nun ja, woraus besteht so ein Hardtop? Als CFK, GFK, schnödem Kunststoff, Blech? Alles nicht wirklich dolle und im Falle eines Überschlags nichts ansatzweise so effektiv wie ein "richtiges" Dach im Coupé. Zumal die Luftlinie zwischen Scheibenrahmen und Überrollbügel die relevante Marke für die Sicherheit ist. Wenn meine Runkel darüber hinaus kommt, dann tut's aua ...
Aerodynamik? Mal im Ernst, der S hat nen CW-Wert wie ein Kühlschrank. Soll da ein Hardtop wirklich was dran ändern? Ich lass mich da gern eines besseren belehren, aber wenn man sich beides anschaut, sooooo gravierend scheinen mir die Unterschiede nicht zu sein.
Also das Stoffdach zerfetzt es sofort bei einem Ueberschlag sobald es irgendwo mit in Kontakt kommt.
Das HT sicher nich tegal ob es aus Carbon, GFK oder Blech ist.
Vor allem wenn ein Ueberrollkaefig drunter ist.
Der KAefig nimmt ja die Energie auf, das HT ist ja nur dazu da damit der Kopf udn andere Koerperteile IM Auto bleiben udn nicht zwischen den Kaefig und andere Objekte geraten.Gewicht>
Das Softtof wiegt ca 40kg
Das OEM HT unter 30
Ein CF oder GFK HT unter 20Aerodynamik...nicht die Form ist das Problem, sonder das Flattern des Stoffdaches wobei die Streben wie schon gesagt evetuell auch Verwirbelungen verursachen
-
prost tobias
auf den nachwuchsist es ein junge ?
-
Zitat
Original von Alexander G
prost tobias
auf den nachwuchsist es ein junge ?
prooost,
klar ist es ein junge ;)...der motogp weltmeister 2029 -
Hey da gratuliere ich doch mal zum Nachwuchs
-
Dem Papa auch mal herzlich gratuliere!
-
Bitte ein Bier um den Ärger über die Schweizer Eishockey-Nati herunterzuspühlen
-
Zitat
Original von sina2000
Bitte ein Bier um den Ärger über die Schweizer Eishockey-Nati herunterzuspühlen
gerne auch zwei
was ist denn passiert? -
Unsere Suuuper Nationalmannschaft hatte die Vorgabe, das Heutige WM-Zwischenrundenspiel gegen USA in der REGULÄREN Spielzeit zu gewinnen um genügend Punkte für den Einzug ins 4tel-Finale zu erhalten..
Unentschieden oder Verlieren reicht nicht für ein Weiterkommen...Was machen Sie?
Unentschieden...Und jetzt der Hammer:
In der Verlängerung (die ja keinen mehr interessiert hat weil CH ja eh out ist und USA eh weiter) macht die Schweiz in der 13. SEKUNDE ein Goal!!!!!
Na toll.. 13 Sekunden zu spät..Aber egal.. Gibt sicher genug Bier um das Spiel zu vergessen
-
Zitat
Original von sina2000
Aber egal.. Gibt sicher genug Bier um das Spiel zu vergessenBrauche auch ein Bier, um das Spiel zu vergessen! Vor allem die Szene, als die Schweizer im Mitteldrittel bei 2:1-Führung den Pfosten trafen und die Amis im Gegenzug den Ausgleich schossen...
Was ich sonst noch vergessen möchte, dafür gibts nicht genug Bier.
-
Zitat
Original von Tomcat
Das klingt nicht gut....
Ich habe meine Bierchen für heute auf. Morgen geht es weiter von Kanada in die USA. Und dann hoffentlich bald wieder nach Hause, um das Erlebnis was der Barkeeper gerade hatte auch live zu erleben! Nur noch ein paar Wochen!
Schön das sich dann meine Prioritäten stark verschieben werden. Denn hier macht es von Tag zu Tag weniger Spaß mitzuspielen.
Eigentlich sehr schade, Habe hier viele nette Leute kennen gelernt. -
Proooohooost zusammen!
ZitatOriginal von TJ
Schön das sich dann meine Prioritäten stark verschieben werden. Denn hier macht es von Tag zu Tag weniger Spaß mitzuspielen.
Eigentlich sehr schade, Habe hier viele nette Leute kennen gelernt.Ach komm Timo... nicht so schwarz sehen für das "Hier". Gibt gute und schlechte Zeiten, immer in so Wellen. Gerade Freitag hab ich mich spontan mit Alessa, Holger und Marius in Hildesheim getroffen und nen echt schönen Nachmittag gehabt. Das gäb es gar nicht, wären wir hier nicht im Spiel. Man kann ja Sachen einfach mal nicht lesen, wenn der Punk wieder abgeht. So halte ich es. Etwas weniger hier, etwas weniger dort, dazu dann etwas mehr ganz wo anders (nämlich auf der Straße)... und dann passt das schon alles wunderbar!
-
Hatte ne scheiß Woche. Sorry.
Aber was machst du hier um diese Zeit?
Vor dir ist man auch bei keiner Tageszeit sicher! -
Noch einen doppelten Scotch, bitte!
Was gestern noch düstere Vorahnung war, hat sich heute bewahrheitet: Sie hat mir einen Korb gegeben!
Eigentlich mag ich ihre direkte Art. Aber sie hätte mich nicht unbedingt so deutlich spüren lassen müssen, wie meilenweit ich von einer Chance weg bin. Dabei ist sie sooooooooooooo süss.
-
Zitat
Original von Tomcat
Noch einen doppelten Scotch, bitte!Was gestern noch düstere Vorahnung war, hat sich heute bewahrheitet: Sie hat mir einen Korb gegeben!
Eigentlich mag ich ihre direkte Art. Aber sie hätte mich nicht unbedingt so deutlich spüren lassen müssen, wie meilenweit ich von einer Chance weg bin. Dabei ist sie sooooooooooooo süss.
mein beileid, kommt mir auch sehr bekannt vor! naja... kopf hoch!
bestimmt gibt tobias heut ne große runde extra aus zu seinem geburtstag!
happy birthday auf diesem wege! -
Zitat
Original von ²Risky
bestimmt gibt tobias heut ne große runde extra aus zu seinem geburtstag!Wie man sieht, tanzt hier schon der Bär...
-
ich hab mal die bedienung ausgegraben .
wenn es stockt halt selbst bedienen
-
Zitat
Original von Alexander G
ich hab mal die bedienung ausgegraben .wenn es stockt halt selbst bedienen
Ahh, und Rippchen gibts auch noch dazu!
-
Zitat
Original von Tomcat
Brauche auch ein Bier, um das Spiel zu vergessen! Vor allem die Szene, als die Schweizer im Mitteldrittel bei 2:1-Führung den Pfosten trafen und die Amis im Gegenzug den Ausgleich schossen...
This statement is worthless without pics