• Hallo Leute

Wie sieht es aus wenn man einen Kat Ersatz einbaut? :roll:

Loht sich das? Bringt es einiges an Leistung? :P

Das die Motorlampe leuchted ist mir bewußt. :?
    soll ja angeblich mit dem Mugen ECU nicht mehr leuchten.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit der Leistung???

• Ich habe sie Drin, leicht lauter im Vtec bereich, leistung nur ganz geringfügig spuerbar, drehmoment auch verbesserung spürbar, vorallem auf prüfstand!!

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Zitat

Original von nuyoricas
    Ich habe sie Drin, leicht lauter im Vtec bereich, leistung nur ganz geringfügig spuerbar, drehmoment auch verbesserung spürbar, vorallem auf prüfstand!!

Poste bitte die Messungen.

Warst Du bei Patrick mit oder ohne Kat unterwegs ?

• hallo
    ich habe noch ein kat ersatz im keller liegen und würde es auch verkaufen .Ich hatte es drunter und muß sagen sound mäßig geil.
    bei mir leuchtete keine lampe oder so war alles in ordnung.
    wenn du es willst schreib mir eine pn.
    gruß Dennis

• Also bei dem Kat Ersatz das Andy anbietet,es wird in der mitte nochmal breiter.Ist es innen durchgehend das selbe Rohr??? :roll:Oder von aussen nur nochmal eins drauf geschweißt?? :roll:

Also wenn es innen auch größer wird kann es Verwibelungen im Abgasstrom geben.Das kostet Leistung.

Hab ich mal gehört,ob es stimmt weiß ich nicht!?? :?

• Ich meinte damit das man den KAT grundsätzlich NICHT ausbauen sollte.

Bei den MX5ern wurde mal einer mit ner Kat-Atrappe sofort stillgelegt. Der bekam dann auch noch richtig Ärger, mit allem was dazu gehört.

Tatsache ist aber auch das der europ. Pfrüfzyklus der Umwelt eh nichts nützt. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

• Ja bin bei keller ohne gewesen, muss sagen das sowas nicht eifach so machen und überall herumplappern sollte, wer das auch macht!!

Fazit, wenn ich auf die R.strecke Fahre oder halt ne coole Ausfahrt dazwischen ist dann ist halt kein Kat drin, ansonsten ist mein original kat drin!!

Meine prüfdaten sind bei Thread "dynoday " irgendwo bein Events zu finden..
    halt die suche benutzen

Ich fände es halt nicht ganz so intelligent wenn jemand die leistung steigern will und tausende EUR. ausgibt für ne komplette auspuffanlage und dann noch 100 bis 200 EUR für ne Dynomessung dazu und man lässt den Kat drin, ich wenn dan will ich wissen was mein S wirklich bringt ohne Drosseln dazwischen!!

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• nuyoricas
    bin ganz deiner Meinung!!!! :nod:

klar ist es nicht erlaubt,aber meistens machen die unerlaubten Sachen am meisten Spass!!! :D

Werde es auch nicht immer drin haben.

Wo hast du dein Mugen ECU her? Und was hast du gezahlt?
    Bei banzai-tuning.de ist eins drin für 16000€.Glaube unter dem Preis bekommt man keins!? :?

• Zitat

Original von S2000pw
    nuyoricas
    bin ganz deiner Meinung!!!! :nod:

klar ist es nicht erlaubt,aber meistens machen die unerlaubten Sachen am meisten Spass!!! :D

Werde es auch nicht immer drin haben.

Wo hast du dein Mugen ECU her? Und was hast du gezahlt?
    Bei banzai-tuning.de ist eins drin für 16000€.Glaube unter dem Preis bekommt man keins!? :?

Mugen ECU bei Taka für EUR 950,00 plus Versand und Zoll

• Hi

Also ich hatte mal kurz zur Probe das Katersatzrohr von J's drinnen.

Vorteil: Geiler Sound und zieht bisschen besser

Nachteil: Stinkt höllisch, Motorenlampe leuchtet, schlecht für die Umwelt ( nein, ich bin nicht bei den Grünen :D ) heck wird schwarz und man kann ne böse Strafe bekommen wenn die Rennleitung dich erwischen.

Also meiner Meinung nach zu viele schlechte Nachteile. Aber jedem das Seine. :)

greetz

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

Einmal editiert, zuletzt von Chulo (17. Oktober 2007 um 09:49)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nuyoricas
    Ich fände es halt nicht ganz so intelligent wenn jemand die leistung steigern will und tausende EUR. ausgibt für ne komplette auspuffanlage und dann noch 100 bis 200 EUR für ne Dynomessung dazu und man lässt den Kat drin, ich wenn dan will ich wissen was mein S wirklich bringt ohne Drosseln dazwischen!!

Also das ist ja nun wirklicher Bloedsinn! Dann bau halt Deinen Motor aus und stell ihn auf den Pruefstand, dann hast Du gar keine Drosseln dazwischen!!

Leistungssteigerung faengt im Kopf an.

Mit oekologischen Gruessen,
    Nick