S2000 im SLK Forum

  • Ja ja, ist schon toll, wenn sich Ahnungslose auslassen und nicht erkennen, daß der Gag des S ja gerade darin liegt, daß in seiner Brust zwei Herzen schlummern (eins für unten rum und eins zum ballern im v-tec). Gerade die Leistungsentfaltung mit ihrer motorradähnlichen Charakteristik ist es, die mich schon bei der ersten Probefahrt so infiziert hat, daß ich der Seuche nur durch den Kauf meines S-chätzchens begegnen konnte.
    Als ich den SLK gefahren bin, war ich auch über den Fahrzeugwechsel froh, um wieder in meinem kuscheligen Schuhkarton zu sitzen, bei dessen Schalthebel ich mir nicht vorkomme, als wenn ich wie ein Schienenwärter einen Gleishebel umlegen muß. Aber wer gerne Dampflok fährt, soll bei seinem SLK bleiben. Da bin ich völlig neidfrei wegen der jämmerlichen 208 NM Drehmoment, denn nirgens dreht es schneller serienmäßig auf vier Rädern.
    CIAO Holger

  • :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich kringel mich vor lachen auf dem Boden! :lol: :lol:


    Oh Mann! Da kommen ja die ganzen Vorurteile über die Sternfahrer wieder in mir hoch... :roll: :roll:
    Man sollte den Jungs vielleicht mal auf einer Tour ganz unauffällig folgen. :D

    Zitat

    Wobei ich letztens mit nem Kumpel (mit S2k) unterwegs war. Im kurvigen Bergauf-Waldstück war er dann auf einmal nicht mehr hinter mir


    Is klar, weil er ihn längst überholt hatte... :lol: :lol: :lol:


    Ob ich mich da mal anmelde und für etwas Stimmung sorge... :twisted: :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • man kann den slk einfach nicht mit dem s2000 vergleichen.
    die klientel ist völlig anders und ich denke es sollte sich auch ne unterschiedliche zielgruppe angesprochen fühlen.
    es kann ja nicht jeder so nen guten geschmack bzgl engineering und design haben wie wir 8)


    wenn ich mir die bilder angucke,kann ich den würgereflex kaum bändigen :lol:


    und die s2k fahrer die von nem slk´ler auf ner landstrasse verblasen wurden hatten wahrscheinlich die reservelampe am leuchten,oder hatten es einfach nicht nötig zu beweisen was ohnehin klar ist. :roll: ;)

  • Los Steve wir melden uns da an, und sorgen mal für richtig Stimmung da! :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:


    Am besten eröffnen wir gleich nen Thread..


    " Kann man das Dach des SLK wirklich öffnen"

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Und da steht ja nur Schrott drin. Es ist halt so, wenn man den Hubraum definiert UND Leistung will, dann geht es halt nur über die Drehzahl (Ohne Kompressor).


    Der SLK ist kein Sportwagen, aber die Fahrer wissen das nicht, lasst sie doch in dem Glauben;-)


    Und wenn ich Benz fahren will: Dann ruf ich das Taxi oder nehm dem Bus :]

  • Zitat

    Original von TJ
    Los Steve wir melden uns da an, und sorgen mal für richtig Stimmung da! :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:


    Am besten eröffnen wir gleich nen Thread..


    " Kann man das Dach des SLK wirklich öffnen"


    :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    jau geile idee...dann werden wir zur strafe bestimmt auf der sitzheizung gegrillt :lol: 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich glaube wirklich die S2000 Foren sind so ziemlich die einzigen in denen die Leute so offen sind..... :roll:


    Wundert mich ehrlich gesagt nur, das es für einen Langweiler wie den SLK überhaupt ein Forum gibt :roll: :roll: :roll: War jetzt nicht offen :lol: :lol:


    Also ich freu mich immer über die unsachlichen Kommentare nicht auszudenken dieses Klientel begeistert sich versehentlich für den S 8)


    So genug Arroganz rausgeko.... jeder wie er's mag :nod:

  • :roll: :roll:


    Schon Lustig sowas mal zu lesen!


    Aber man erkennt halt das man in einem SLK Forum ist denn die loben ihr Auto über alles, genauso wie wir unseren "S" loben.


    Ich sage immer Leben und Leben lassen und für mich kommt halt kein anderes Auto wie der "S" in Frage!

  • Zitat

    denen verreckt doch reihenweise die Maschine, demnächst steht da bei 8000 Umdrehungen "Motor gehimmelt"


    :roll:


    Zitat aus dem Thread :D:D:D


    Sehr lustig was die da schreiben :D:D:D


    Da fällt mir nix mehr zu ein .... :roll:




    :lol::lol::lol:

  • ich bin gerade meinen s waschen gewesen...und ich wollte danach einfach nach hause zurück(2km) wirklich,
    aber irgend ein böser geist verhext mich dann immer und ich erwische mich wie ich kurz darauf eine kurze tour von 28km offen fahre und dauernd den letzten balken vom dzm flackern lasse :lol: :lol: :lol:


    das auto ist einfach unfassbar faszinierend und die abgegebene leistung wird so spektakulär inszeniert,so das ich mir schwer vorstellen kann ob ein slk´ler das je begreifen kann was für einen emotionslosen eisenhaufen er da fährt. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Steve so ne Sitzheizung ist im S auch was schönes ;)
    da gibts nix zu lästern. Und das du nach dem waschen erstmal 28 km fährst hat auch Vorteile; zum einen isser danach trocken, zum anderen hast du das soll vom Handbuch erfüllt, keine Fahrt unter 10 km :lol: nur bei dem derzeitigen Wetter kannst du jetzt mit einem Eimer Wasser wieder zum S gehen und Mücken entfernen...
    Ich war vorhin auch erst den S aussaugen, dann ne "kleine" Runde gedreht weil ich ja noch einkaufen musste (eigentlich wäre er kürzeste Weg von der Tanke zu Einkaufsmarkt ca 800 m gewesen, aber das hätte das Handbuchsoll ja nicht erfüllt...) und dann konnte ich schon wieder Frontscheibe und Front putzen (morgen ist auch schönes Wetter angesagt).


    So und jetzt werde ich den SLK Beitrag mal lesen gehen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Also ich bin ja auch für leben und leben lassen, dennoch muß ich hier schon schmunzeln


    Zitat

    Schicke ihm ein Bild deines Motors wo der Stern drauf is


    Naja bin ja vorurteilsfrei :lol:


    TJ


    Das man das Dach beim SLK wirklich öffnen kann halte ich für ein Gerücht 8)

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Also ich hab's nicht ganz fertig gelesen, weil's dann doch zu langweilig wurde.
    Mich wundert aber, wie geistlos die untereinander kommunizieren.
    Von SLK-Fahrern hätte ich bisschen mehr erwartet. Also rein vom Schreibstil.
    Die ganze Schreibe bei denen ist schon ziemlich stumpf. So ganz ohne Wortwitz und überhaupt ohne Witz.
    Und fachlich...na ja :?


    Gruß


    Markus

  • ihr seid aber komisch :D
    sind aber nicht alle so . habe vor ca 2 monaten mit einem slk fahrer gesprochen .der fand den s sehr schön vom design ihn störte halt die drehzahl und dass es kein stahldach für den s gibt .was ein glück habe ich da nur geantwortet.



    lästermodus an :D ;)
    der lichtschalter links und der temp regler rechts vom zündschloss .könnten die gleichen sein wie in meinem sprinter :?
    lästermodus aus :D ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen