Ich benötige mal Euren Rat.
Ich habe meinen S vor gut einem Jahr gekauft.
Einziger Makel damals war eine vom Marder angeknabberte Antenne. Der Vorbesitzer meinte, es sei die mittlerweile 3tte, die er ersetzt hat. Ok, die war auch von mir schnell ein 4tes Mal getauscht.
Das Problem ist nur, dass auch jetzt im äusserst seltenen Fall, dass ich nicht in der Tiefgarage parke permanent irgendwelche Viecher daran herumknabbern und zu allem Übel auch noch jedesmal die Stelle "markieren" sodass morgens das komplette Heck voller eingetrockneter Pisse ist.
Vorgestern Nacht bspw. stand der Wagen mal nicht in der Tiefgarage daheim sondern auf dem Land unter freiem Himmel. Prompt hat sich scheinbar wieder etliches Getier auf dem Wagen vergnügt. Neben den Dreckpfoten auf dem Lack inkl. des Verdecks ist meine Antenne diesmal nicht angeknabbert, sondern halb aufgefressen worden...
Wer hat ähnliche Probleme?
Wie kann ich soetwas künftig verhindern?
Der Wagen wird regelmäßig gewaschen und versiegelt, an fehlender Pflege liegts also bestimmt nicht.
Hab schon daran gedacht, den (5ten) neuen Antennenstab mit Zitrone, Essig oder auch irgendeiner Chemie zu behandeln, an die die Tiere (scheinbar Marder/Katzen usw.) nicht mehr rangehen...
vG
Alex