Die Winterpause kann kommen

  • So, die ersten Teile sind eingetroffen -die Winterpause kann dann beginnen :)
    Das Hardtop hab ich heut vormittag vom Lackierer abgeholt, die Felgen und die Nockenwellen sind ja schon Anfang der Woche aus den USA gekommen. Großes Lob an gotuning.com :thumbup:
    Die Dokumentation für die Prodrive Felgen ist komplett in Japanisch 8o da muss ich wohl noch jemand finden der mir das übersetzt. Komischerweise steht da auch Bridgestone mit drauf. Sind die etwa mit ProDrive verbandelt?


    Die Bremsbeläge sind Carbon Sinterbeläge von Carbon-Lorraine. Gibt's bei Sandtler. Sollen die Besten sein was man so liest, mal sehen wie die mit den RS/A Scheiben wirken.


    Die Nockenwellen von Skunk2 sind mit neuen Ventilfedern, da ich gleich den kompletten Ventiltrieb neu machen will und eventuell die 10.000 U/min erreichen will, mal sehen...


    Ab Anfang November geht's los, es fehlen noch:


    Kolben mit 12,4:1 Verdichtung;
    Carillo H-Pleuel;
    Skunk2 geschmiedete Ventile;
    Skunk2 Titan-Ventilfederteller;
    J's Racing Dual Titanium Exhaust
    J's Racing Krümmer;
    Eigenbau Drosselklappe;
    verstärkte Kupplung;
    neues Fahrwerk;
    Eigenbau Heckflügel;
    Eigenbau Domstreben;


    Ich hoffe bis Anfang der Saison ist alles fertig. ;)

  • Zitat

    Original von UK 45
    8o 8o 8o 8o


    Ja is denn scho Weihnacht :D
    ...


    So ähnlich :D, hab grad etwas Kohle für'n Patent bekommen..


    Zitat

    Original von UK 45
    ..
    Warum nimmst du so hochverdichtende Kolben ?


    DIe TODA Kolben sind das größte Übermass und damit ergibt sich die hohe Verdichtung. Ist aber auch kein Problem, laut TODA können die normalen 11,7:1 Kolben sogar mit 92 Oktan laufen. Also hab ich mit 100 Oktan noch ausreichend Spielraum


    Zitat

    Original von UK 45
    ...
    Motorrev. kommt bei mir auch ( aber erst bei 150.000 km )


    Das wäre mir zu gefährlich. Meiner ist Bj. 1999 und hat grade knapp 80.000km runter. Deshalb hatte ich sowieso 'ne Überholung geplant. Und im Winter baue ich ja immer am Wagen rum. Diesmal ist dann halt der Motor mal dran.

  • ich hätte dir gerade mal ne post geschickt,aber irgendwie funzt das nicht-hast du das abgeschaltet?
    egal-was für nen patent hast du denn entwickelt?+neugier+ :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • superchicke felgen-ich nehme ja an es sind 17",oder?
    ansonsten finde ich das streben nach 10000rpm geil :nod: :thumbup:
    bin auf das ergebnis gespannt 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Beim Krümmer bin ich noch unschlüssig. Wenn ich sehe, das Walter mit der Kombi neue Nockenwellen und neuen Krümmer schlechte Werte erzielt hat, warte ich da lieber erst noch ab. Im Moment habe ich den J's Krümmer geplant, aber wie gesagt -kommt erst später. Erst die Motorenrevision und dann Abstimmung auf Prüfstand.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    habe jetzt endlich meinen TODA - Krümmer dirnnen, und sogar Cati meinte, "sag mal, der geht doch jetzt agressiever ???"


    wie, steht er jetzt noch aggressiver in der boxengasse rum?! :twisted: :lol:


    *undweg*

  • Zitat

    Original von andre_sl


    wie, steht er jetzt noch aggressiver in der boxengasse rum?! :twisted: :lol:


    *undweg*


    Bah was bist du fies! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Respekt! :thumbup:


    wo machst du das alles? Also speziell Motor raus u die Arbeiten dran?


    welche Kupplung?
    welches Fahrwerk?
    was ist der Eigenbau an der DK?
    wieso Domstreben? hinten ist doch schon eine
    und warum im Eigenbau? die gibts doch verhaeltnissmaessig guenstig am Markt


    Viel Spass! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi Erik,


    mache ich alles bei mir, ich habe einen Raum als Werkstatt umgebaut. Da kann ich auch mit dem Wagen reinfahren. Ist schön groß (70m2) und bin grad am Einrichten. Im November ist dann alles soweit das der Motor raus kann. Dann mache ich an den freien Tagen erstmal den Motor. Nachdem ich die Mechanik fertig habe, kommt der Motor in eine Kiste und zur Abstimmung auf einen Prüfstand. Das lasse ich dann im Jan/Feb. machen.


    Welche Kupplung? Ich suche noch. Ich denke da aber an eine Sinterscheibe. Druckplatte bleibt Original, nur die Schwungscheibe wird so abgedreht, das sich höhere Kupplungsdruckkräfte ergeben. Das mache ich selbst auf der Drehbank.
    Genauso wie die Drosselklappe auszudrehen. Dafür brauche ich niemandem 300,- oder mehr Euros zu geben.
    Domstrebe vorn kommt was von Airbus ;) mehr wird noch nicht verraten. Die Mehrzahl (Domstreben) weil vorn oben und hinten unten.
    Fahrwerk schwanke ich zwischen Bilstein Pss9 und nur Koni gelb, da ich schon Tieferlegungsfedern drin habe und denke das ich sowieso nur einmal am Gewindefahrwerk schrauben würde und dann nie wieder. Dann lieber Geld und Gewicht sparen und nur neue Koni gelb.


    Gruß
    Bernd

  • ok gut gut.
    vor allem das mit dem Motorpruefstand! 8o
    kann ich da mal vorbeikommen mit nem F20C im Gepaeck? :D


    zur Kupplung:
    verstehe ich nicht, wie durch Abdrehen des flywheels mehr Kraefte entstehen.
    Generell wuerde ich den umgekehrten Weg gehen: organische Scheibe, haertere Druckplatte.


    zum FW:
    bestimmt eine gute Wahl!
    Ausser dass du mit den Federn das auto vorne tiefer als hinten hast. oder besser gesagt, hinten nicht tiefer als vorne bekommst, was beim S zu empfehlen ist!


    zu den Streben
    das ist hinten/unten keine Dom-strebe :P
    auf die vorne bin ich gespannt!

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  • Zitat

    Original von McHeizer
    ok gut gut.
    vor allem das mit dem Motorpruefstand! 8o
    kann ich da mal vorbeikommen mit nem F20C im Gepaeck? :D


    gern! Würde mich freuen. Aber erstmal kommt mein Motor dran und wir sehen was dabei rauskommt.


    Zitat

    Original von McHeizer
    zur Kupplung:
    verstehe ich nicht, wie durch Abdrehen des flywheels mehr Kraefte entstehen.
    Generell wuerde ich den umgekehrten Weg gehen: organische Scheibe, haertere Druckplatte.


    Die Druckplatte liegt am äusseren Rand der Schwungscheibe an und stützt sich dort ab. Wenn ich nur diesen Bereich abdrehe, kommt die Druckplatte quasi weiter zum Motor hin. Da die Kupplungsscheibe an der ursprünglichen Stelle bleibt, habe ich also mehr Anpressdruck.


    Zitat

    Original von McHeizer
    zum FW:
    bestimmt eine gute Wahl!
    Ausser dass du mit den Federn das auto vorne tiefer als hinten hast. oder besser gesagt, hinten nicht tiefer als vorne bekommst, was beim S zu empfehlen ist!


    Stimmt schon, wenigstens vom Fahrwerk her, aber aerodynamisch ist die Keilform besser.

  • Das einmal Fahren auf dem Sachsenring solche Auswirkungen haben kann ;)


    Aber so ein 10.000 Umdrehungen Projekt würde mich auch noch reizen. :twisted:


    Dann bin ich ja mal auf nächstes Jahr am Sachsenring gespannt.


    Gruß und viel Erfolg


    Armin

  • Der Sachsenring hatte eher positive Eindrücke wegen der netten Kollegen hinterlassen. Aber natürlich auch weil ich das erste Mal auf einer Rennstrecke war. :) Tolles Erlebnis, das süchtig macht.


    Aber der ausschlaggebende Grund für die Motorarbeiten ist, dass ich mit meinem 1999er Baujahr nun die magischen 80.000km erreicht habe ;)