Schön ist es hier

  • Hallo,
    bin auch noch im Harley Forum unterwegs.
    !!nur Shovelhead und früher.
    bin dort schon oft ignoriert worden. oder aufgrund meiner Meinung angepinkelt worden. S2000, Cayman S, Oh Gott.
    Hier ein thread, und man bringt etwas anderes dazu, kein Problem.
    Der nächste gibt auf nette Weise seinen Senf dazu.
    Auch wenns nichts damit zu tun hat.


    Danke Euch


    Rüdiger, mit seiner Harley auf der Diele.


    Wer hat-darf das????

  • Oh Gott! Ne Harley! Bah...


    :lol:


    Nein nein... schönes Classic-Bike! :thumbup: :nod:


    Ähm... Cayman-S und S2000? Hast Du uns schon mal mit einem Vergleich der beiden was Fahrzeugfeedback, Präzision, Fahrspaß und Zuverlässigkeit beglückt? Da wär ich ja sehr gespannt drauf.


    Irgendwer (vielleicht Du) schrieb neulich, dass er nen Cayman-S getestet hatte und begeistert war.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • jau..den bock in die diele stellen erfordert ne spritgeruchs-resistente lebensgefährtin :D
    ansonsten nen schöner dschobber-eisenhaufen ;)


    persönlich finde ich so ne teile auch schön anzusehen/hören,aber die fahreigenschaften finde ich kriminell gefährlich. :thumbdown:


    wenn ich persönlich nen altes motorrad fahren wollte das geil aussieht und geile töne produziert würde ich mir ne honda rc30 kaufen :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Habe ich gesagt, ist hier schön.


    Vor dem Cayman S hatte ich den 350Z.
    Der Z ist ein obergeiles Auto.
    Drehmoment, einen sound der einem die Haare, egal wo, hochstehen lässt.
    Im Test nie gut, aber fahr ihn mal, und Du lässt den S2000 stehen. Grrrrr.
    wieder so ein Fehler!!!!!
    Der Cayman S, mehr Bums, aber dreht, ok nicht ganz wie der Honda, aber du machst fast alle damit nass.
    Tut mir leid, bin auch schon fast 63 Jahre aber fühle mich wie 30. Ok, Beata ist 37.
    Beata und ich lieben den Honda, seine Ausstrahlung -Charisma- er ist einfach geil.


    Nur der Motor mit dem pimmeligen Drehmoment in den hohen Drehzahlen, ist doch ehrlich nur Grütze.
    Autobahn nervt doch wirklich.


    Wäre doch schön wenn wir uns irgendwo mal treffen könnten und mal testen, diskutieren könnten was alles an diesen Problemen, Meinungen usw. wahr ist, oder selbstgemachtes Leid ist.


    Habe ich mich jetzt geoutet?


    Hänge mal was dran, damit ihr wisst wer wir sind.


    Rüdiger mit ein paar Bieren im Bauch.


    Braucht einer neue Zähne??? Keine Hemmungen, einfach fragen. Ich helfe gerne.


    Mein Job.

  • Willkommen im Forum.


    Harley, na ja, blubbert ganz schön, aber es ist halt eine Weltanschaung die immer Bewunderung findet. ;)


    Der Z und auch der Cayman sind schon tolle Autos, aber wo zum Teufel ist der S? Da kannste doch wohl wenigstens den Cayman für stehen lassen. :lol:


    Aber egal, hier ist jeder willkommen, der sich für unsere Leidenschaft interessiert. Egal ob mit Harley und ohne S, oder ohne Harley und mit S. :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Erstmal Willkommen hier im Forum.


    Du hast ja gesagt, dass du von dem 350 Z begeistert bist, mich würde mal interessieren, was dich an diesem Auto so sehr begeistert, aber wenn es geht möglichst sachlich, und warum du ihn besser als die S findest. Weil meiner Meinung nach, versuche mal ein sachliches Urteil abzugeben, da mein Schwager einen 350Z hat und ich den auch schon mehrmals gefahren bin.
    Der Z ist ein schönes Auto, Kurvenlage ist Gut aber etwas schlechter als der "S". Und ich finde der Serien Motor bei dem Wagen macht irgendwie nicht so die Laune, kann das schlecht beschreiben, weiß nicht wie ich das sachlich ausdrücken soll, aber hatmich nicht so begeister, allerdings war der Spaß Effekt gegeben, als ich das Knöpfchen mitder Kompressor aufschrift gedrückt habe. Die Pferdchen, welche dann dazu kamen, haben den Wagen meiner Meinung nach in ein ganz anderes Bild gerückt.
    Schlussfolgerung:
    S Serienmäßig-> Sehr gute Kuvenlage und begeisternder Motor.
    Z Serienmäßig-> Gute Kurvenlage mit Motor
    Z mit Kompressor-> Gute Kurvenlage und dank Kompressor begeisternd.


    Haben Vllt noch andere Erfahrungen für einen Vergleich. Weil ich muss ganz ehrlich noch dazu sagen. Wenn ich mir ein Auto meiner Wahl aussuchen dürfte. Dann ständ bei mir an zweiter Stelle ein 350Z mit Kompressor kurz hinter der S.



    mfg Marc

  • Ist doch logsich, der 350 Z spricht den Rudi halt mehr an.


    Zur Verteidigung des S2k, kann ich sagen, das ein guter Freund von mir seinen 350 Z verkaufen will, um sich nach endlich einen S2k in die Garage zu stellen.


    Zitat: so einen Wagen muß man einfach mal besessen haben (der S2k ist gemeint ;) ).

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ...
    Zitat: so einen Wagen muß man einfach mal besessen haben (der S2k ist gemeint ;) ).


    Korrigiere: so einen Wagen muß man einfach haben. :)
    Schön das hier ein Harley Fan im Forum ist :thumbup: Willkommen, Rudi!
    Da können wir ja mal über Harleys und japanische Joghurtbecher diskutieren :twisted:


    Gruß
    Bernd

  • Der 350Z hat (gibt es mit) zuschaltbarem und sonst ausgekuppeltem Kompressor? Das ist aber ein nachträgliches Gimmick, oder? Man lernt nie aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Der 350Z hat (gibt es mit) zuschaltbarem und sonst ausgekuppeltem Kompressor? Das ist aber ein nachträgliches Gimmick, oder? Man lernt nie aus.


    Novidem bietet diesen Zuschaltbaren Kompressor an, ist glaube ich serie bei denen.


    mfg marc

  • So, bin wieder da.
    Danke für Eure Stellungsnahmen.
    Möchte mal alles relativieren.
    An dem S2000 liebe ich seine Agilität, sei unerhörtes Drehvermögen, seine Handlichkeit, seine Seltenheit.


    Dazu kommt, ich hatte noch nie solch zuverlässiges Auto. Wie ich schon schrieb, nur Wartung und Verschleißteile.


    Das macht die teure Vollkasko wieder wett. Und das Öl.


    Was mich stört ist die schlechte Autobahntauglichkeit. Natürlich nur auf langen Strecken, und die fahre ich sehr viel.


    Der 350Z ist natürlich behäbiger, aber viel autobahntauglicher.
    Landstraßenräuberei ist nicht mehr so mein Ding. Ja, ja, das Alter!
    Dazu kommt der geile sound. Und zuverlässig war er auch.


    Der Cayman S liegt dazwischen. Handlich ohne Ende, auch bei Gaswegnahme in Schnellen Kurven kein Einlenken. Beim beschleunigen ein heiseres Brüllen und ein Drehmoment Ähnlich wie der Z.Aber viel drehfreudiger.


    Insgesamt sehr dicht am Honda.


    Hab ihn gerade etwas wintertauglich gemacht. Blechmütze.
    Winterreifen, auf den Originalfelgen, folgen wenn das Wetter scheißiger wird.
    Das mit dem Familienfoto!?
    Ich finde immer nett wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.
    Hatte mich nach den Bieren etwas mit den Bildern vertan.
    Und nun der S. Bauj. 2003
    mit 130.000 Km auf dem Zähler.


    Noch einen schönen Abend

    Rüdiger

  • Rudi 45: Kann dir glaube ich in keinem Punkt wiedersprechen. Der Z ist deutlich angenehmer auf der Autobahn was den Komfort angeht.
    Den Cayman konnte ich bis jetzt noch nicht fahren, obwohl es der einzige Porsche ist, der mir irgendwo gefällt. Aber vllt kommt das ja nochmal. :-)
    Vielleicht nimmst du mich ja malmit, wenn ich wieder in der Gegend um Bremen bin. ;-)


    mfg Marc