Zu Schade FÜr Jeden Tag?

  • Mich würd mal interessieren wieviele von euch das auto wirklich nutzen? Sprich jeden tag in die arbeit fahren damit zb.? Ich überlege nämlich grad da ich zur arbeit nur ca 10 bis 15 min brauche und ob das für das auto "schlecht" ist. wegen warmfahren usw. Mein bruder hat einen BMW 330Cd und er will ihn jetzt verkaufen weil er bis zur arbeit nicht mal warm wird. Eure meinungen würden mich in der hinsicht echt mal interessieren. Sonst kauf ich mir nen Smart für die alltägliche staufahrt ins geschäft and back :lol:

  • Ich fahre zwischen März und November auch immer zur Arbeit 11 Kilometer in eine Richtung! Sind so 15-30 Minuten Fahrtzeit, je nach Verkehr! Wird auch relativ schnell warm, aber in der Zeit drehe ich den S nie bis in die oberen Drehzahlbereiche! Habe ich mit allen 3 S bisher so gemacht und war alles ok.

  • Naja, bei Arbeitswegen um die 10km könnte man den S stehen lassen und sich ohne Verbrennungsmaschine bewegen ;)
    Gerade bei Stop&Go bin ich mit dem Rad genau so schnell, tu was für die Umwelt und hab' auch schon Sport gemacht.
    Und Kurzstrecken sind in jedem Fall Gift für's Auto. Da würde ich sogar eher noch ab und an 'ne Extrarunde drehen.
    Aber wie gesagt: Mit Eigenenergie zur Arbeit ist mein Tipp.


    Gruß


    Markus

  • Also ich hab gute 30km, die ich natürlich mit dem Auto fahr. 5km ist schon arg wenig.


    Wenn ich im Büro ne Dusche hätt würd ich im Sommer das Bike nehmen.


    Sobald die Autobahnen gesalzen sind fahr ich nicht mehr mit dem S.

  • "Wenn ich im Büro ne Dusche hätt würd ich im Sommer das Bike nehmen."


    Klingt nach einer ganz guten idee...die dusche hätt ich schon mal im büro..jetzt fhlt nur noch das bike :lol:

  • Fahre meinen S täglich, ca 70000km in 2,5 Jahren...Auch im Winter, falls kein Eis ist. Denke das lange "Standzeiten" für den Motor nicht besonders gut sind, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Zur Arbeit ein Weg 35km, zum Sport ein Weg 15km...106000km auf dem Tacho und der Motor läuft wie ein Uhrwerk

  • Zitat

    Original von greekS2000
    also wenn das wetter gut ist fahre ich auch mit meinem zur arbeit... 18 km ca 20 min. mach dem auto absolut nix. würde dir eine öltemp anzeige empfehlen, hab ich auch und dann kann du auch sehen wann dein S schön warm ist :nod:


    Ich habe ja keine Öl Temp. Anzeige! Kannst du mir mal sagen, nach wieviel Minuten der S die richtige Temperatur hat?! Bei Tagen unter 10 Grad und wie über 15?!


    Gruß Marius

  • Ist schon lustig....wollt zum gleichen Thema gerade etwas schreiben....
    Ich bin seit Mai umgezogen. Hatte vorher ca. 1 km zur Arbeit. Ergo...kein PKW gebraucht um dorthin zu kommen...
    Habe damals den S wirklich nur als Spassauto benutzt. Warm fahren, "oben ohne" und manchmal gas geben in den Kurven.


    Ich gehöre nicht zu denen, die ständig vollgas geben. Wo denn überhaupt? Autobahnen sind alle voll und wenn nicht, zieht irgend ein Idiot immer raus.
    Abgesehen davon, ist die S alles andere als ein eintspannter Cruiser.
    Jetzt komm ich endlich zum Punkt... :lol:


    Hab die letzten Monate mein Auto gehasst!!!!!!!! 8o
    Im kalten Zustand ist das Auto nicht auszuhalten. Hakeliges getriebe, hartes Fahrwerk (H&R Gewinde), Auspuff (Rennendtöpfe) dröhnt. usw...
    Zwischendurch hatte ich ein paar Ausfahrten in benachbarte Städte, wobei ich auch nicht richtig fahren konnte, weil ich a) keine freie Bahn und b) einfach keinen Nerv hatte.
    Ich weiß, ja nicht wie es bei euch ist, aber schnell fahren mit der S bedeudet STRESS!!!
    Für alle die, die sich mittlerweile fragen, was der Idiot eigentlich an der s liebt, einfach weiterlesen...kommt jetzt! :nod:


    Heute morgen....
    kalter morgen....
    Sonne steht am himmel....
    der S ist warm....
    ich auch... :]
    Und ich muss schnell nach Hause... :]
    Ab auf die Bahn...
    linke Seite 3er Cabrio E46...Beifahrersitz kleiner Junge..sieht mich....
    Mund ganz weit auf..schaut zu seinem Papa..schaut mich an..Mund immer noch auf.. :] Er zieht vorbei...ich hinter ihm...Autobahn frei...er gibt gas...
    Ich grins und geb "Ihr" den 3. Gang... :]Radio?...keine Ahnung...hör nur noch ein brüllen von hinten... :]
    Ich geb ihr den 4. Gang....200 km/h und der BMW geht nach rechts...Der kleine Junge??? wen kümmerts!!!!
    Ich beschleunige bis 230 und geh dann vom Gas, weil meine Ausfahrt kommt... Ich muss jetzt nur noch ein paar Kilometer über Land... Und ich merke schnell...Das AUto will mehr! Mehr Drehzahl!! Sowas hab ich noch nie bei einem Auto erlebt. Der S giert nach Drehzahl! Alles andere wird gnadenlos bestaft durch ruckeln, bocken und Verweigerung von Leistung.
    Also wird die nächsten Kilometer nicht unter 6tsd Umdrehungen geschaltet.
    Dann eine rote Ampel... Mein Grinsen geht gar nicht mehr aus dem Gesicht.
    Ich schau nach ein paar Sekunden nach links und wer steht da???
    Der 3er von vorhin und der kleine Junge grinst zurück! :]


    Die Moral von der Geschicht???


    Drehzahl!!!!!mehr braucht Sie nicht!!!!!!! :]


    Noch Fragen??? Wagen stehen lassen und nur fahren wenn man "sie" befriedigen kann!!!!! :]
    Hol dir den Diesel! meine Meinung....

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Ich habe ja keine Öl Temp. Anzeige! Kannst du mir mal sagen, nach wieviel Minuten der S die richtige Temperatur hat?! Bei Tagen unter 10 Grad und wie über 15?!


    Gruß Marius



    naja das hat mal einer hier gemessen... nach so und soviel zeit ist die temp X grad. so eine art faustregel is...t 15 min warmfahren dann ist dein S warmgefahren :lol: :lol:
    also ich ürde dir so eine anzeige empfehlen.hab meine an der A säule.
    bringt was und sieht gut aus!! siehst du hier!

  • Zitat

    Original von greekS2000



    naja das hat mal einer hier gemessen... nach so und soviel zeit ist die temp X grad. so eine art faustregel is...t 15 min warmfahren dann ist dein S warmgefahren :lol: :lol:
    also ich ürde dir so eine anzeige empfehlen.hab meine an der A säule.
    bringt was und sieht gut aus!! siehst du hier!



    SO NE ÖLANZEIGE IST EH GEIL!! nur mir ist das viiiel zu mühsahm sowas einzbauen! auserdem kann ich das ja garnicht :(
    und irgendeinen kurpfuscher ans baby lassen tu ich sicher nicht :evil:
    Das die sowas nicht schon von haus aus drinnen haben wie der 350Z find ich heutzutage schon als schlicht unakzeptabel! :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich habe ja keine Öl Temp. Anzeige! Kannst du mir mal sagen, nach wieviel Minuten der S die richtige Temperatur hat?! Bei Tagen unter 10 Grad und wie über 15?!


    Gruß Marius


    Mein Weg zur Arbeit sind nur 5.2 km. Eine Strecke. Ich fahre ca. 8-10 Minuten. Bei aktuellen Temperaturen (<10 Grad) hab ich nach der Strecke (Stadtverkehr) mit Ach und Krach 70 Grad auf dem Öl. Bei Temperaturen >10 Grad entsprechend 1-2 Minuten, bevor ich ankomme.


    Das ist sicherlich der ungünstigste Kurzstreckenverkehr, den man machen kann. Ich gönne dem S daher mindestens einmal pro Woche, meistens aber öfter, bedeutend längere Strecken. Denn man fährt ja nicht nur zur Arbeit und zurück. Und Drehzahlen kann man in der Stadt ja auch nicht in befriedigendem Maße nutzen. Also gehts regelmäßig mal mit nem Umweg über Land.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()