Ungewollte Drifteinlage!

  • @ UncleHo

    Welches Fahrwerk hast du drin???

    Org 2000er, 2002er oder Fremd.

    Ich bin meine 18" (AVS Sport) nur mit den H&R gefahren und hatte nie ein Problem!

    Du solltest, falls noch nicht geschehen, die Fahrwerksgeometrie kontrolieren/einstellen lassen! Der S ist da etwas empfindlich und verstellt sich mit der Zeit u.U. selber, ich hatte die org. HONDA Werte ohne Toleranzen gewählt.

    Ach ja, Luftdruck 2,4 Bar und ich hatte ein Top Laufbild.

    Oliver Smile

  • Ist mir ja auch noch nie passiert.

    Lag eben daran, dass es extrem glitschig an der Stelle war und ich so langsam unterwegs war, dass ich aufs Querkommen gar nicht vorbereitet war.
    Die "nichtmehrallzuneuenreifen" halfen natuerlich auch nicht unbedingt.
    Hat echt nix mit dem Wagen zu tun!

  • @ Oliver f

    Habe mir die Eibachs einbauen lassen ( 30 mm )! Bin mit dem Dämpfungsverhalten sehr zufrieden und würde Fahrwerksmäßig nichts ändern wollen!
    Und die Dämpfer sind vom Bj. 06/2001!
    Werde erstmal den Druck an der Hinterachse auf 2,4Bar senken und dan schauen wir weiter!

    Danke Oli!!! Wink

  • 205er hinten sollten weniger "aufschwimmen" als die großen ...

    es sei denn sie haben wirklich garkein profil mehr ...

    wenns nur "feucht/schmierig" war, dann wären die breiteren reifen wieder besser, oder?

    ps: yves -> wenn du mit den reifen eingeschlagen wärst, hätte die versicherung am end nicht gezahlt ... ich wäre da sauvorsichtig ... von der gesundheit mal abgesehen ...


  • Wenn mann abfliegt war man den Umstaenden entsprechend immer zu schnell und wenn mann nur 20 kmh draufhatte.
    Das hat mir mein Vater schon vor 10 Jahren eingeblaeut.
    Und Recht hat er.

    Oliver hat auch Recht.

    Obwohl ich nicht schnell war war ich trotzdem zu schnell. Cool

  • Und jetzt kommt der Hammer!

    Der Wagen ist bei Nässe UNFAHRBAR! Daraufhin bin ich nach Honda und der Meister staunte schon nicht schlecht als ich auf den Hof gefahren bin!

    Voll die quitschende Hinterachse. Daraufhin ab auf die Bühne zur Reifenbegutachtung!

    Er meinte nur kurz und bündig! Sowas hätte er noch nicht gesehen!
    Reifen total abgefahren ca. 40% und das bei 1400 gefahrenen Km.

    Das Photo werde ich schon posten!
    Ja, daraufhin sagte er auch dass es definitiv an der Achsvermessung liegen muß ( nur Hinterachse ).

    Und ich werde die Tage dann 2 neue SP 9000 und ne Spurvermessung bekommen!

    Werde dann noch weiterberichten! Wink Und das Photo hommt auch noch!

  • Und nun kommts noch dicker!

    Man hat jetzt die Ursache rausgefunden, wieso die Hinterachse falsch vermessen war!

    Der Vermessungsstand war falsch geeicht und nun müssen alle Autos
    die ab April vermessen worden sind neu vermessen werden!

    Komisch, daß es bis dahin nicht aufgefallen ist! Ich war halt der erste! Confused

  • UncleHo schrieb am Wed, 06 August 2003 17:21


    Der Vermessungsstand war falsch geeicht und nun müssen alle Autos
    die ab April vermessen worden sind neu vermessen werden!
    Confused


    Peinlich, peinlich,

    die Vermeessungsgeräte beim Hubble Weltraum Teleskop waren auch falsch geeicht, jetzt trägt das Ding eine Brille! Scheint wohl in der Technikwelt häufiger vorzukommen als man glaubt!

  • Ich bin auch der Meinung, das der S bei sehr hohen Geschwindigkeiten so ab 240km/h etwas kritisch wird. Ich hab immer das subjektive Gefühl, das Heck fängt irgendwie an zu "hoppeln". Bei Regen ist der S eh das falsche Fahrzeug. Aber das weiß ja hier wohl jeder. Also ich hab mal abends auf einem großen Parkplatz (Ruhrpark) bei Nässe im 2. Gang Gas gegeben und rechts eingelenkt. Also ich muß sagen, daß es sehr schnell geht. Das Fahrzeug bricht teuflisch schnell weg.
    Crying or Very Sad
    Also immer mit Gefühl bei Regen und Nässe.

    Gruß

    Oli

  • Oli schrieb am Thu, 14 August 2003 13:03

    Ich bin auch der Meinung, das der S bei sehr hohen Geschwindigkeiten so ab 240km/h etwas kritisch wird. Ich hab immer das subjektive Gefühl, das Heck fängt irgendwie an zu "hoppeln". Bei Regen ist der S eh das falsche Fahrzeug. Aber das weiß ja hier wohl jeder. Also ich hab mal abends auf einem großen Parkplatz (Ruhrpark) bei Nässe im 2. Gang Gas gegeben und rechts eingelenkt. Also ich muß sagen, daß es sehr schnell geht. Das Fahrzeug bricht teuflisch schnell weg.
    Crying or Very Sad
    Also immer mit Gefühl bei Regen und Nässe.

    Gruß

    Oli



    Also vielleicht tauschen wir mal Autos, denn das kann ich auch mit meinem kleinen aber feinen Auto im 2. Gang Twisted Evil
    Wie schon mal jemand sagte, jedes Auto ist bei Regen vorsichtiger zu bewegen!

    [Nimms nicht persönlich, wie währe es mit nem Fahrtraining? Rolling Eyes ]


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
    !!!!!!!!!!!Das mit dem Fahrtraining war ein Scherz!!!!!!!!!!!!!
    Bitte keine Anmeldungen Laughing