Vorführwagen Ja / Nein ??

  • Hey leute...


    Mich würd mal interessieren wer von euch seinen S2K niegel nagel neu gekauft hat und wer einen vorführwagen gekauft hat?
    Und ob die vorführer mehr "problemchen" machen als die neuen?
    Wir kennen ja alle zu gut die berühmten "probefahrten" VOLLES ROHR OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE.... :P

  • bei meiner ersten probefahrt bin ich den S ca. 50 km eingefahren..hatte aber sehr viel mit respekt zu tun.... :)


    ich würde beim S nie einen vorführwagen nehmen...
    ist aber nur meine meinung.

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    bei meiner ersten probefahrt bin ich den S ca. 50 km eingefahren..hatte aber sehr viel mit respekt zu tun.... :)


    ich würde beim S nie einen vorführwagen nehmen...
    ist aber nur meine meinung.


    hatte bei meiner ersten probefahrt auch ziemlich viel schiss... es hatte morgends geregnet und die strassen waren teilweise noch nass... wurde inssgesamt 4 mal fast von heck überholt! war aber ne geile adrenalinfahrt..die werd ich nimmer so schnell vergessen :lol: :lol:

  • Also ein Vorführwagen würde ich mir wirklich nicht holen! Wer weis wie viele Leute den schon probegefahren haben, und was noch wichtiger ist, haben die den vorher warmgefahren??! :?
    Weil jeder der den Probefahrt tretet den wagen!


    Meiner war auch gebraucht damals ( knapp über 2 Jahre alt der wagen, von einem alten Opa) !

  • Zitat

    Original von greekS2000
    hab einen gebrauchten gekauft.... ABER ich hab den wagen gekauft ohne einen einzigen kilometer gefahren zu haben!!! :P krass oder?


    :lol: :lol: DAS nenn ich einen liebhaber ;)

  • Gerade der S hat es als Vorführwagen seeehr schwer!
    Wer den Probe fährt will natürlich sehen, was geht.
    Da kannst Du von ausgehen, dass der überwiegend mit Vollast gefahren wurde.
    Und leider haben viele die "Gehört-doch-nicht-mir-Mentalität" bei solchen Fahrten :(


    Markus

  • na das glaube ich eher nicht! :roll:


    Kaum sind die Leute um die erste Kurve gefahren und der Verkäufer ist nicht zu sehen, wird schon vollgas gegeben!


    Als ich eine Probefahrt machen wollte, sagte man mir, dass mein Vorgänger den S kaputtgefahren hat! :? Na und 2 Jahre später wurden nur noch probefahrten mit einem Verkäufer angeboten!


    Zu schlecht sind halt die Erfahrungen mit den PF-Kunden. :-|


    PS: 15min warmfahren find ich mindestens 5min. zuviel!


    ...machst du das so bei deinem???


  • Ne, war nur so ein Beispiel, habs irgendwo gelesen. Ich fahre so 5-8 Kilometer, oder ca. 10 min. Dann gebe ich aber auch nie Vollgas, aber eben auch nicht mehr ganz so steif nur 3000 - 3300 u/min. So war das gemeint... mache das nach Gefühl und Instinkt! :D

  • Ich habe meinen neu gekauft, auch ohne jede Proefahrt oder Mitfahrt. Völlig auf nübublauen Dunst. :D


    Und ich habe extra einen neuen genommen, weil ich denke, dass dieser Motor nicht kalt getreten werden darf. Und das machen sie fast alle... die Probefahrer und sicher auch manch ein Autoverkäufer wochenends. Obendrein hat der neue nur 1000 mehr gekostet, als die drei einjährigen mit unter 20.000km, die ich noch erspäht hatte. Damit ergab sich die Diskussion erst gar nicht. So weiß ich, was ich hab.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Dann sag ich euch lieber nicht, wie mit Neuwagen umgegangen wird :roll:


    Kenne mehrere große Umschlagplätze wo Fahrzeuge von Bahn, Autotransporter umgeladen / zwischengelagert und für die Übergabe
    fertig gemacht werden. Da zählt nur Zeit und wenn ein Fahrer einen
    besonders netten Wagen bekommt, dann wird der schonmal "getestet"


    ........egal ob Sommer oder winter ob Motor warm oder kalt :-|


    Edit: Zur Frage... Warum nicht, wenn der Preis stimmt und die Garantiebedingungen passen.


    Uwe

  • Ich hatte 2003 auch vor, mir einen gebrauchten 'S' zuzulegen, hatte auch ein 'Angebot' von einem Stuttgarter Autohändler, 9000km, Top Zustand. Am Samstag dort angekommen - zu einer geplanten Probefahrt - kam der 'S' grade von einer Probefahrt zurück. Vater und Sohn, breit grinsend ausgestiegen, den Schlüssel abgegeben und ab mit 'nem Mercedes. Ich hatte mir dann den 'S' etwas näher angesehen: Top Zustand :? na ja, die Reifen runter radiert 8o und die ganze 'Kiste' ziemlich verdreckt (aussen). So wie der eine oder andere auch schon geäussert hat: Mal sehen was die 'Mühle' bringt :x, am Besten noch im eiskalten Zustand, eingestiegen und dann gib' ihm Saures :evil:. Von diesem Moment an war für mich das Thema Vorführwagen gestorben :P. Am 6. Dezember 2003 km dann UNSER funkelnagelneuer 'S', schwarz/schwarz UND wir haben diesen Schritt nie bereut :D :D :D .

  • Pauschal ablehnen würde ich das nicht, irgendwo gibts da auch die Preisfrage. Und wenn er die ersten 3 Jahre mit Garantie klaglos überlebt
    was soll dann noch passieren was eben nicht passiert wäre wenn es kein Vorführer gewesen wäre. Wenn der Motor z.B. bei 80.000 hochgehen würde woher willst du "beweisen" das das nur daher kommt das es ein Vorführer war. Ich hatte dieses Jahr das seltene Glück bedingt durch n langen Werkstattaufenthalt von meinem S einen S als Vorführwagen einfahren zu dürfen, ich hab den mit 13 km bekommen und mit ca. 1.100 km abgegeben, und ich hab den so gefahren wie meinen eigenen. Diesen VFW hättest du problemlos kaufen können.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Pauschal ablehnen würde ich das nicht, irgendwo gibts da auch die Preisfrage. Und wenn er die ersten 3 Jahre mit Garantie klaglos überlebt
    was soll dann noch passieren was eben nicht passiert wäre wenn es kein Vorführer gewesen wäre. Wenn der Motor z.B. bei 80.000 hochgehen würde woher willst du "beweisen" das das nur daher kommt das es ein Vorführer war. Ich hatte dieses Jahr das seltene Glück bedingt durch n langen Werkstattaufenthalt von meinem S einen S als Vorführwagen einfahren zu dürfen, ich hab den mit 13 km bekommen und mit ca. 1.100 km abgegeben, und ich hab den so gefahren wie meinen eigenen. Diesen VFW hättest du problemlos kaufen können.


    GAAANZ BRAV!!!! :D:thumbup: