An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • :roll: :roll:


    Also ich bin auch bei der HUK und werde diesen Tip mal anehmen!


    Wie ich damlas meinen "S" versichern wollte, habe ich auch ein paar Angebote eingeholt. Es gab auch eineig Versicherungen die meinen "S" erst gar nicht versichern wollten, darunter war z.B auch Directline die haben es abgelehnt mir überhaupt ein Angebot zu machen!

  • Grundsätzlich laufen Kfz-Versicherungen immer bis zum 31.12. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat, Stichtag ist also der 30.11.


    Ausnahme sind Saisonkennzeichen. Da läuft die Versicherung bis zum Saisonauftakt (z.B. bei 03/10 also bis zum 28.2. und muss also bis zum 31.1. gekündigt werden.).


    In beiden Fällen ist es unerheblich, wann man den Vertrag abschließt.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Grundsätzlich laufen Kfz-Versicherungen immer bis zum 31.12. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat, Stichtag ist also der 30.11.


    Ausnahme sind Saisonkennzeichen. Da läuft die Versicherung bis zum Saisonauftakt (z.B. bei 03/10 also bis zum 28.2. und muss also bis zum 31.1. gekündigt werden.).


    In beiden Fällen ist es unerheblich, wann man den Vertrag abschließt.


    Und "grundsätzlich" ist gleichzusetzen mit "gesetzlich bundesweit geregelt" und KANN DAHER GAR NICHT ANDERS SEIN? Denn meine Versicherung erzählt mir ja anderes.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von walter_s
    Aber vielleicht sollte ich ja ne Wohnung oder ein Haus kaufen dann wirds billiger :lol:


    Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd, meine Versicherung
    :lol: :lol: :lol:



    Hmm, dann bin ich mal gespannt, was meine jetzige Versicherung zur Kündigung zum 31.12 sagt (Saison 4/10)


    Grüße,
    Bernd

  • Zitat

    Original von stocky
    Mann hab Ihrs gut...ich zahl in Luxemburg ca 1800 Euro VK


    dann versicher in doch in Deutschland! hast doch nen Wohnsitz da, sollte doch gehen!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • hallo drehzahl
    ist dass ein beamtentarif den du da hast



    @stocky
    1800 euro 8o vers
    da würde ich dort aber auch fahnenflüchtig ;) :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Und "grundsätzlich" ist gleichzusetzen mit "gesetzlich bundesweit geregelt" und KANN DAHER GAR NICHT ANDERS SEIN? Denn meine Versicherung erzählt mir ja anderes.


    Einige Versicherer (wie z. Bsp. die "ZÜRICH") haben ihre Haupptfälligkeit an dem Termin, wann der Vertrag dort begonnen hat. Bei "denen" muss dann DIESER Termin zum kündigen eingehalten werden ! (wie bei dir Lars)


    Die "REGEL" zeigt aber dass bei den "meisten" die Verträge zum 01.01. kündbar sind. (einfach mal kurz telefonisch abfragen) ;)


    Bei beiden beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat.


    Gruß,


    Marko

  • Da bin ich auch gespannt. Der persönliche Ansprechpartner lädt sich einmal im Quartal zum Kaffee ein und berichtet dann, was man unbedingt auch noch braucht. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die HUK hat meinen Schaden, der kein kleiner war, innerhalb von 4 Werktagen komplett reguliert! Was ich mehr von ner Versicherung bekommen soll, als so eine Abwicklung im Ernstfall, weiß ich jedenfalls nicht. Ich habe alles mein Autohaus regeln lassen. Aber im Fall der Fälle hat man den regulären Schadensservive vor ORT, so wie auch bei der normalen HUK!


    Achso, bin bei der HUK24!


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Was macht denn deine Versicherung für den Preis mehr, als die HUK??


    Ich nenne mal 3 Punkte die mir die HUK nicht bieten kann, ICH sie aber super finde und haben möchte:


    1. RABATTSCHUTZ


    2. GAP-DECKUNG


    3. FAHRER PLUS


    Ausfürliche Infos über diesen Tarif gibt es hier: www.amvers.de/internet/amven/a…entByKey/HUZN-6RGE3Y-DE-p



    Dazu kommen dann noch kleinigkeiten wie: grobe Fahrlässigkeit ist versichert oder erstattung der Xenonscheinwerfer bei Glasbruch oder Wildschäden auch bei zusammenstoß mit Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen (nicht nur Wildschweine!).


    Das sind alles Sachen wo es ins Eingemachte geht. Diese sollte jeder für sich selbst prüfen und abwiegen! Der eine will "richtige" Hilfe haben wenn es drauf ankommt, der andere will / kann alles alleine per Post / Internet erledigen.
    Interessant wird es "mit dem Service" wenn es um etwas unklare Fälle geht wo es dann auf für den Kunden positive Kulanzentscheidungen ankommt. Bei sowas zieht der Kunde bei einem Dirktversicherer oft leider den kürzeren. ;)


    Grundsätzlich ist jeder dort am besten aufgehoben, wo er sich wohl fühlt !


    Gruß,


    Marko :thumbup: