An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • Rabattschutz hat die 24 auch. Kostet im Quartal 15 Euro mehr. Die anderen Sachen weiss ich jetzt nicht. Xenonscheinwerfer bei Glasbruch hatte ich auch schonmal machen lassen. Was ist dieses GAP und Fahrer Plus??


    Gruß Marius

  • @Marius, vergleich bitte richtig........z. Bsp. sind bei DIESEM Rabattschutz sind 3 Schäden in KH und 3 Schäden in VK pro Jahr frei und das bekommt mann schon ab SF 4! (laut meinem heutigem Wissensstand wirst du das bei keinem anderem Versicherer in "dieser" Form bekommen)


    Für die ausfürlichen Infos hatte ich doch einen Link gepostet. ;)


    Gruß,


    Marko

  • Flinke Idee bei 1800 EUR/Jahr zu 700 EUR/Jahr...
    Auto bei einem guten Direktversicherer versichern und die eingesparten Mehrkosten der "Premium-Versicherung" mit guter Rendite anlegen. Im Falle eines solch speziellen Falles (oder später für den Kauf eines neuen Autos) hat sich massig Geld angespart.


    Damit ist zwar immernoch mehr Risiko da, aber eben nur "potentielles" Risiko. Der Fall muss ja erstmal eintreten. Wenn Du monatlich 90 EUR in nen Fond zahlst bei 8%... nunja... rechne das mal auf 5 Jahre!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Beim Rabattschutz habe ich einen Unfall pro Jahr frei!? Nach Murphys Gesetz sollte ich eh erstmal ohne Unfall unterwegs sein! :roll:


    Das mit SF4 ist auch bei der HUK24 so. Was bei der HUK24 den Preis ausmacht, daß die gesamte Abwicklung der Kundenpflege, oder auch Abschluss übers Internet passiert. Schadenservice ist wie bei den normalen HUK Kunden direkt in der Filiale oder per Telefon.


    Daß bei den teureren Versicherungen manches anders sein kann, glaube ich gern. Aber gerade beim S ist die Spreizung so extrem, daß es bei mir da aufhört.


    Ob 2000 oder 1000 im Jahr zahlen, das ist mir irgendwie schon wichtig.. Ob 1000 oder 800, das wäre mir wiederum egal. Weil es gibt sicher noch günstigere direkt Versicherungen. So extrem Geldgeil bin ich dann auch nicht.

  • Und woher macht man das fest, daß ich sie nicht übersehen hab?? Ist dann nämlich nicht mehr grobfahrlässig! Ich bin schon mal bei knappen 45 Sekunden Rotlichtzeit auf ne Kreuzung gefahren. Da hat mein Hirn wahrscheinlich wieder genau das gemacht wie beim Pajiero! Nüx! :lol: :roll:


    Ist aber nicht passiert, hab noch angehalten mitten drin! :-|


    Was ist grobfahrlässig!?

  • Was den Nürburgring betrifft, ich weis gar nicht ob man da überhaupt einen Versicherungsschutz hat den du bis auf keiner öffentlichen Straße mehr sonder n auf einer Rennstrecke. Ich könnte mir durchaus vorstellen das zumindest eine Vollkasko probieren wird sich da irgendwie rauszudrehen wenn sie kann.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Was den Nürburgring betrifft, ich weis gar nicht ob man da überhaupt einen Versicherungsschutz hat den du bis auf keiner öffentlichen Straße mehr sonder n auf einer Rennstrecke. Ich könnte mir durchaus vorstellen das zumindest eine Vollkasko probieren wird sich da irgendwie rauszudrehen wenn sie kann.


    Die Nordschleife, wenn Du damit "Nürburgring" meinst, ist eine offizielle Landstraße/Bundesstraße auf die StVo und StVZo gilt.

  • Bin bei der Direct-Line...Zahle bei 1000/1000 vierteljährlich 288,60 !!!
    Lt Internet Beitragsrechner müsste ich 680,40 Euro bezahlen. Nun kommts: Anruf bei denen! Internetberechnung falsch, habe bei beiden Schadensfreiheitsklassen die SF19, das gilt aber nicht für das Fahrzeug da es ja explizit keine 19 jahre unfallfrei ist...Wie auch bei Bj 2000???
    Darum gibt es eine interne Regelung...Beitrag seht ihr oben :nod: :evil:


    Mein Vertrag läuft noch bis 02.07.2008 und ist auch erst zum genannten Zeitpunkt kündbar...nicht bis 30.11. zum 31.12.2007


    Ich kündige jetzt trotzdem und wechsel zum nächst möglichen Zeitpunkt und gehe dann wohl zur HUK

  • Zitat

    Original von matty
    Bin bei der Direct-Line...Zahle bei 1000/1000 vierteljährlich 288,60 !!!
    Lt Internet Beitragsrechner müsste ich 680,40 Euro bezahlen. Nun kommts: Anruf bei denen! Internetberechnung falsch, habe bei beiden Schadensfreiheitsklassen die SF19, das gilt aber nicht für das Fahrzeug da es ja explizit keine 19 jahre unfallfrei ist...Wie auch bei Bj 2000???


    Die SF bezieht sich ja auch grundsätzlich auf den Halter und nicht auf das fahrzeug. Wie alt bis Du denn ? Hast Du einen Rabatt von einem Verwandten ersten Grades aus deiner Familie mal übernommen ?
    ich stehe wegen deines postings i. M. auf dem Schlauch !

  • Ich bin Bj 1966...So wie geschrieben hat es mir die Dame am Telefon erklärt. Besondere Mühe hat sie sich nicht gegeben da mein Vertrag noch recht lange läuft. Finde es eine Frechheit denn ich habe denen genug Geld schon gebracht und keinen Schaden gehabt. Wird alles auf ne interne Regelung geschoben und gut soll es sein.
    Meine Kleine ist auch bei dieser Versicherung und hat ziemliche Probleme mit denen bei einer Schadensregulierung.


    Bei der HuK 24 würde ich sogar weniger zahlen als jetzt, bei erheblich weniger Selbstbeteiligung für Voll.- u. Teilkasko...sind knapp 100 Taler pro jahr

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Also Fahrer Plus musst Du trotzdem mal erklären. Wann ist man denn nicht ausreichend HP-versichert?


    Grobe Fahrlässigkeit kann man bei HUK24 auch versichern.


    GAP-Deckung ist für alle die uninterssant, die das Auto nicht geleast haben.


    Zu FAHRER PLUS:
    Ich FAHRER, ( fahre mit Schwedenkreuz, Yoda, Los Eblos und Agent Orange zum Schwimmen :D ) verursache dabei einen schweren Unfall bei dem wir (Got bewahre!) alle schwer verletzt werden. In diesem Fall könnt IHR von meiner KFZ-Haftpflicht schmerzensgeld usw. fordern. ICH selbst hab dann Pech da ich selbst den Unfall verursacht habe steht MIR diese Leistung natürlich nicht zu. Da tritt dann die FAHRER PLUS ein und zahlt das gleiche für MICH wie die KFZ-HP für euch. (ICH finde diese Leistung super)



    Zu "Grobe Fahrlässigkeit" :
    Wenn es bei HUK24 versicherbar ist, dann sollte DIESER Preis dann auch verglichen werden.


    Zu "GAP-Deckung" :
    Ich habe noch den äteren Tarif wo auch "finanzierte" Fahrzeuge versichert waren. Sonst gebe ich dir Recht.


    Meine Meinung zum RABATTSCHUTZ mit 3 statt 1 freiem Schäden pro Jahr :
    Ich fühle mich dabei einfach besser zu wissen das ich im Jahr 3 mal "evtl." einen Fehler mache oder einfach Pech habe oder sonstwas, statt nach dem ersten "Fall" zu wissen, dass wars jetzt, beim nächsten "evtl.-em" ausrutscher bei glatter Straße ist´s vorbei mit der erfahrenen SF-Klasse weil dann auf einmal 2 Schäden angerechnet werden! Klar gehe ich nicht davon aus dass mir was passiert aber ICH fühl mich besser ! (ACTIMEL Werbung :lol:;) )


    Ansosten wissen ja alle das die Preise von vielen verschiedenen Faktoren abhängen.


    Jeder soll dahin wo ER sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen jegliche Versicherungen/Verträge bei einem Versicherere oder Konzern abzudecken, da Mann dann als Kunde wertvoller ist IM FALL DER FÄLLE wenn es um Zahlungsentschedungen geht ! ;) (PS. Bin selbst Berater und weis wovon ich rede) :thumbup:


    Gruß,


    Marko

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Die HUK hat meinen Schaden, der kein kleiner war, innerhalb von 4 Werktagen komplett reguliert! Was ich mehr von ner Versicherung bekommen soll, als so eine Abwicklung im Ernstfall, weiß ich jedenfalls nicht. Ich habe alles mein Autohaus regeln lassen. Aber im Fall der Fälle hat man den regulären Schadensservive vor ORT, so wie auch bei der normalen HUK!


    Achso, bin bei der HUK24!


    Gruß Marius


    Was war das für ein Schaden ?