Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • Hallo Leute,
    die Invidia GT 300 ist keine laute Anlage, sie ist geringfügig lauter als die Orginale. Lediglich im mittleren Drehzahlbereich(3-4000 U) hat sie einen dumpfen Klang. Sie hört sich besser an als die OEM, ist aber auf keinen Fall nervig. Soundfiles geben nicht den genauen Klang wieder, leider hört es sich in NATURA anders an. Sie ist eine LEGALE(endlich :nod:) Anlage die vom Preis-,Leistungsverhältnis TOP ist, aber keineswegs laut...So hat es Claus Schindler auch jedem von uns gesagt.
    Anlagen zu vergleichen ist eh ein Thema für sich, schon gar nicht über ein Medium. Man könnte später enttäuscht sein.
    Wer eine laute Anlage möchte, sollte eine andere als die Invidia wählen. Wer einen angenehmen Sound einer Anlage bevorzugt, die zudem noch exzellent verarbeitet ist, der sollte sofort die INVIDIA GT 300 STREET bestellen :nod:...
    Gruß,


    Matty

  • Zitat

    Original von burnfire
    Tanabe
    bekommt man die mit viel beten eingetragen :D ?
    oder doch die richtige nividia n1 mit silencer



    Ja bekommst du ,habe die Tanabe Concept G drunter das teil richtig laut :thumbup:


    und mit Tüv und ohne Silencer :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Es gibt anscheinend ein kleines Problemchen mit der Aufhängung: Bei meiner Inspektion am Freitag hat der Mechaniker festgestellt, dass bei beiden Endtöpfen die Halterungen aus den Auspuffgummis heraus gerutscht waren UND das mittlere Auspuffgummi auf Grund der zus. Belastung gerissen war. Beim Fahren hatte ich davon allerdings Null bemerkt.


    @Alle, die 'ne Invidia GT300 Street montiert haben, bitte mal vorsichtshalber überprüfen.


    Gruß, Michael

  • Moin moin,


    kann wohl passieren, weil der S-Auspuff, wenn er warm wird, etwas "wächst", d.h. sich nach hinten ausdehnt.
    Da der hintere Haken bei der Invidia (warum auch immer?) nicht etwas nach unten gebogen ist, ist mir ein Rätsel. Die anderen Aufhängungen sind es nämlich.
    Lösung: Kleine Schlauchschelle vor das Gummi auf den Haken und nix rutscht ab. kann man machen, ohne das Auto anheben zu müssen o.ä.! Hat meine Werkstatt gleich von Beginn an gemacht und seitdem hat sich da nix "verabschiedet".


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    Lösung: Kleine Schlauchschelle vor das Gummi auf den Haken und nix rutscht ab. kann man machen, ohne das Auto anheben zu müssen o.ä.! Hat meine Werkstatt gleich von Beginn an gemacht und seitdem hat sich da nix "verabschiedet".


    Gruß Wolle


    Genau mit dem Gedanken hab' ich auch schon gespielt. Aber da sieht man's mal wieder zwei A.......... ein Gedanke ;) .

  • War bei mir auch schon. Wurde bemerkt als die Plaketten angebracht wurden. Samstag hingen die Endtöpfe erneut...da ich aus der Nachtschicht kam, habe ich sie erstmal wieder eingehängt und nicht weiter überlegt.
    Die Idee mit den Schellen ist PRIMA, wird Übermorgen gleich erledigt :nod:


    Gruß,


    Matty

  • Hat jemand von euch den direkten Vergleich zwischen Remus und GT300Street ?


    ich hab meine Remus Anlage nun seit ca. 70000km drauf und muss sagen die klingt wirklich sehr dumpf , und bis ca. 5000upm find ich die Lautsärke auch voll I.O. (für eine legale Anlage).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gt300street lauter sein soll, oder ist der Klang etwas anders (heller, metallischer??)?

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Doch ich habe eine Remus drauf und bin auch sehr zufrieden damit!


    Ich kann nur die Gt300 street nicht mit der Remus vergleichen weil ich die GT300 street noch nicht live gehört habe!


    Dann hörst du sie spätestens bei der Spessart Tour ;) ......

  • Bei mir hat das mit der Schelle nicht richtig hingehauen, da sich die Schelle nicht soweit zusammenziehen ließ, das sie richtig fest auf der Halterung sitzt, also habe ich eine Aluminium Buchse genommen, auf einen cm aufgebohrt, dann eingeschlitz und mit einer Schelle auf der Halterung festgezogen. Sitzt nun bombenfest.
    Gruß Hort

  • Hat eigentlich jemand von euch noch eine Anlage bestellt, und noch nicht geliefert bekommen?
    Oder haben mittlerweile alle ihre Anlagen erhalten?


    PS: meine ist angeblich am 01.04.08 rausgegenagen, ist aber bis
    heute nicht angekommen. (auf email erhalte ich keine Antwort,
    und tel. ist auch niemand zu erreichen)



    was meint ihr, kommt dei Anlage noch, oder war das eine ganz "billige" Nummer von Nn..., das Geld zu kassieren aber nichts zu liefern? :(