Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • Meine Neuigkeiten zur GT300 Street:


    Nach mehrmaligen Hin- und Her und einigen Kompliaktionen mit den nachträglich zugesandten Plaketten für die GT300 Street, hat nun letzte Woche der TÜV den Fächerkrümmer + Invidia GT300 Street nach Wiedervorführung eingetragen.


    Kostenpunkt beim TÜV: 252,-€ (gleich mit AU)


    Mein abschließendes Fazit zur Anlage:


    Gut verarbeitete und vorallem legale Auspuffanlage für den S. Nachträglich sogar mit der Option auf verschiedene Endrohrvarianten.
    Zweitrangig für mich, aber zu erwähnen: Leichter als OEM und etwas dumpfer & lauter. I.V.m. Fächerkrümmer noch schönerer sportlicher Klang :)


    Noch was: Durch den Kombi-Einbau habe ich das Gefühl, dass der S ab 2500 U/min viel besser geht :thumbup:


    Warten hat sich gelohnt...auch wenn man sehr sich sehr gedulden musste und manchmal schon verzweifelt war!


    Mit dem momentanen Preis, den Farid (HH-S2000) ausgehandelt hat, auch noch eine der günstigsten Anlagen für den S!
    Ist meiner Meinung nach aber auch den Tausender wert!

  • Hallo Horst,


    ich musste CR2000 Krümmer eintragen lassen, so dass lt. Gutachten die Auspuffanlage dann auch normal eingetragen werden muss.
    Glaubst gar nicht wie mein "Eintragungsbuch" nun aussieht...so viele Eintragungen da blickt die Rennleitung auch nicht mehr so schnell durch lol - mit den ganzen Auflagen u.a.

  • Eine ABE für z.B. die GT300 bezieht sich auf ein ansonsten serienmäßiges auto.
    Komtt ein Relevantes teil hinzu ( beim Auspuff halt der Krümmer ) müssen beide sachen eingetragen werden.
    Da ja die Angaben in der Abe z.B. lautstärke nicht mehr gelten i.v.m. dem Krümmer.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • So, habe meine GT heute auch endlich dranbauen können nach einem kleinen Dichtungs "Hin-und-Her" :?


    Aber muß sagen, die Anlage überzeugt mich absolut!!! :)


    Optik und Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.
    Passgenauigkeit wirklich 1A.


    Wesentlich besser als OEM und auf Dauer, denk ich mal, nicht so nervig wie z.B. die N1.


    Bin HAPPY :] :] :]


    Nur stinken tut sie wie Sau, glaube das liegt aber daran, das sie noch neu ist, oder?!


    Lg Roy

  • na siehste roy, wie ich es dir gesagt habe!
    freut mich das sie dir gefällt! :thumbup:


    ja, der gestank geht nach ein paar kilometern weg... bei mir warens so 200 glaub ich! :D


    viel spass auch weiterhin!


    gruß ralph

  • Zitat

    Original von S2K-Rhf


    Nur stinken tut sie wie Sau, glaube das liegt aber daran, das sie noch neu ist, oder?!


    Die qualmt bis ca. 200km und stinkt bis ca. 500km :blush: 8o aber spätestens dann ist's weg :D - war zumindest bei mir so ......

  • So, ich habe jetzt auch eine Invidia GT300 Street drunter! :)


    Zuerst mal DANKE! an Nnomo, das die mir die Anlage so schnell und unkompliziert geliefert haben. Ich will gerne loben wenn alles gut läuft.


    Die Anlage ist sehr schön gearbeitet und passt hervorragend. Der Einbau war in 20 Minuten erledigt. Teile und Dichtungen dabei -einwandfrei! Der Sound ist schön kernig und nicht aufdringlich. Insgesamt eine sehr gut abgestimmte Anlage die ich für die Strassenfahrer empfehlen kann.


    Ich hatte ja vorher die Tracy Sports Dual Titan drunter. Die wog ca. 5,5kg. Die ganze TracySports Anlgae wiegt weniger als ein einzelner Endtopf der Invidia. Was nicht soo schlimm ist, denn ich will die Anlage ja nur für den normalen Strassenbetrieb fahren. Dafür war die TracySports einfach zu aufdringlich.
    Vom Durchzug fehlt mir jetzt etwas, da merkt man schon einen kleinen Unterschied. Die Invidia dürfte etwas mehr Leistung haben als die Serienauspuffanlage -aber nicht so viel wie der Unterschied zwischen Seirie und TracySports! Aber für den Strassenbetrieb ist's voll OK!


    Fazit: unbedingt empfehlenswert!

  • bzgl "runterrutschen":
    ui, dann gibts wohl unterschiedliche varianten!
    bei meiner anlage ist an der stelle wo ihr die schlauchschelle dranmacht eine scheibe (laienhaft ausgedrückt) aufgeschweisst. die gummis sind da übrigens schon montiert, weil runter/drauf kriegt man sie nicht mehr. :D
    kann ja mal versuchen nen bild die tage davon zu machen, wenns von interesse wäre.


    gruß ralph

  • Zitat

    Original von ²Risky
    bzgl "runterrutschen":
    ui, dann gibts wohl unterschiedliche varianten!
    bei meiner anlage ist an der stelle wo ihr die schlauchschelle dranmacht eine scheibe (laienhaft ausgedrückt) aufgeschweisst. die gummis sind da übrigens schon montiert, weil runter/drauf kriegt man sie nicht mehr. :D
    kann ja mal versuchen nen bild die tage davon zu machen, wenns von interesse wäre.


    gruß ralph


    Kurzer Schlag mit'm Hammer reicht und die Scheiben sind weg (lt. Nnomo).

  • Zitat

    Original von Fallen Angel


    Hab ich gemacht; beide Seitenscheiben sind kaputt und die Frontschutzscheibe ist auch durch, aber der Auspuff hängt immer noch schief. Was habe ich falsch gemacht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ganz einfach: Zu fest draufgehauen :) :D :lol: ......