Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • So, habe meine GT heute auch endlich dranbauen können nach einem kleinen Dichtungs "Hin-und-Her" :?


    Aber muß sagen, die Anlage überzeugt mich absolut!!! :)


    Optik und Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.
    Passgenauigkeit wirklich 1A.


    Wesentlich besser als OEM und auf Dauer, denk ich mal, nicht so nervig wie z.B. die N1.


    Bin HAPPY :] :] :]


    Nur stinken tut sie wie Sau, glaube das liegt aber daran, das sie noch neu ist, oder?!


    Lg Roy

  • na siehste roy, wie ich es dir gesagt habe!
    freut mich das sie dir gefällt! :thumbup:


    ja, der gestank geht nach ein paar kilometern weg... bei mir warens so 200 glaub ich! :D


    viel spass auch weiterhin!


    gruß ralph

  • Zitat

    Original von S2K-Rhf


    Nur stinken tut sie wie Sau, glaube das liegt aber daran, das sie noch neu ist, oder?!


    Die qualmt bis ca. 200km und stinkt bis ca. 500km :blush: 8o aber spätestens dann ist's weg :D - war zumindest bei mir so ......

  • So, ich habe jetzt auch eine Invidia GT300 Street drunter! :)


    Zuerst mal DANKE! an Nnomo, das die mir die Anlage so schnell und unkompliziert geliefert haben. Ich will gerne loben wenn alles gut läuft.


    Die Anlage ist sehr schön gearbeitet und passt hervorragend. Der Einbau war in 20 Minuten erledigt. Teile und Dichtungen dabei -einwandfrei! Der Sound ist schön kernig und nicht aufdringlich. Insgesamt eine sehr gut abgestimmte Anlage die ich für die Strassenfahrer empfehlen kann.


    Ich hatte ja vorher die Tracy Sports Dual Titan drunter. Die wog ca. 5,5kg. Die ganze TracySports Anlgae wiegt weniger als ein einzelner Endtopf der Invidia. Was nicht soo schlimm ist, denn ich will die Anlage ja nur für den normalen Strassenbetrieb fahren. Dafür war die TracySports einfach zu aufdringlich.
    Vom Durchzug fehlt mir jetzt etwas, da merkt man schon einen kleinen Unterschied. Die Invidia dürfte etwas mehr Leistung haben als die Serienauspuffanlage -aber nicht so viel wie der Unterschied zwischen Seirie und TracySports! Aber für den Strassenbetrieb ist's voll OK!


    Fazit: unbedingt empfehlenswert!

  • bzgl "runterrutschen":
    ui, dann gibts wohl unterschiedliche varianten!
    bei meiner anlage ist an der stelle wo ihr die schlauchschelle dranmacht eine scheibe (laienhaft ausgedrückt) aufgeschweisst. die gummis sind da übrigens schon montiert, weil runter/drauf kriegt man sie nicht mehr. :D
    kann ja mal versuchen nen bild die tage davon zu machen, wenns von interesse wäre.


    gruß ralph

  • Zitat

    Original von ²Risky
    bzgl "runterrutschen":
    ui, dann gibts wohl unterschiedliche varianten!
    bei meiner anlage ist an der stelle wo ihr die schlauchschelle dranmacht eine scheibe (laienhaft ausgedrückt) aufgeschweisst. die gummis sind da übrigens schon montiert, weil runter/drauf kriegt man sie nicht mehr. :D
    kann ja mal versuchen nen bild die tage davon zu machen, wenns von interesse wäre.


    gruß ralph


    Kurzer Schlag mit'm Hammer reicht und die Scheiben sind weg (lt. Nnomo).

  • Zitat

    Original von Fallen Angel


    Hab ich gemacht; beide Seitenscheiben sind kaputt und die Frontschutzscheibe ist auch durch, aber der Auspuff hängt immer noch schief. Was habe ich falsch gemacht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ganz einfach: Zu fest draufgehauen :) :D :lol: ......

  • [Aber warum benötigt man dann Schlauchschellen etc.
    Oder heißt das jetzt Sanitär2000!!!
    ]


    Keine Angst, die Anlage ist schon sehr passgenau gearbeitet,
    aber sie hat im Gegensatz zur OEM Anlage am hinteren Ende nur eine Aufhängung und das Aufhängungsgummi kann bauartbedinngt etwas nach vorne wandern, dann besteht natürlich die Gefahr das sie aus der Gummihalterung rutscht, dagegen kann man sie mit einer kleinen Schlauchschelle sichern. Is wirklich kein grosser Akt und gibt ein sicheres Gefühl.
    Gruß Horst


  • Jaja, mit Gummi hat man einfach ein sichereres Gefühl. :lol: