Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

• Zitat

Original von Sunrider
    OFFIZIELLES STATEMENT von NNOMO am TELEFON:

- siehe FALLEN ANGEL -

"Sobald Freigabe vom KB-Amt nicht besteht, gibt es keine Auslieferung der Papiere"

Und heisst das jetzt im Klartext, dass wir mit nicht legalen oder besser gesagt illegalen Anlagen rumfahren ? ! ? ! ? !

• Da hat er ja wieder ne gute Ausrede gefunden. Ich finde es eine Frechheit, egal ob die Saison vorbei ist oder nicht. Wir werden hier doch permanent Verarscht. Und wer das nicht mittlerweile gemerkt hat der tut mir echt leid. Nnomo versucht doch immer schön den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Überlegt mal selber. Erst der Schweissautomat der kaputt war. Dann die Endrohre die nicht dran waren. Dann die TÜV geschichte und guckt mal auf das heuteige DAtum es ist bald Weihnachten und es ist immernoch keine Legale Anlage unterwegs. Geworben hat Schindler damit schon seit mitte August. Ich werd die ganze Sache meinem Anwalt übergehen sollte hier Dienstag nichts an Papieren und Plaketten angekommen sein. Ist mir auch egal ob Herr Schindler sich jetzt wieder rausredet indem er hier postet. Die Firma Nnomo hat die ganze Scheisse die gebaut wurde zu verantworten und niemand sonst. Und dann auch noch Vorkasse verlangen tzz denkt mal drüber nach wie Krank das hier alles ist. Ich bin fertig mit diesem Thema hier. Sollte sie bis Dienstag nicht legal sein kann Herr Schindler das mit meinem Anwalt klären und für das Geld was Nnomo von mir bekommen hat bekommt man woanders auch schöne Auspuffanlagen die legal sind.

Grüße
    Dennis

• MAS2K

Das kann ich dir nicht beantworten.
    Wahrscheinlich sind die Anlagen auch jetzt schon legal. Anscheinend sollen die Anlagen in die OEM-Part-Liste von Honda aufgenommen werden. Dadurch würden die Anlagen dann sogar ohne Papiere zugelassen sein. Aber am besten mal auf ein Statement von nnomo warten oder nochmal selber kurz nachfragen... das habe ich jetzt nicht gefragt.

Fallen Angel

• Zitat

Original von Drehzahl
    Du glaubst doch nicht im ernst das Honda dat Dingens als OEM-Teil oder Austauschteil nach EWG-Richtlinie deklarien wird ??

also ich glaub das..weil der Weihnachtsmann kommt auch jedes Jahr :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• und mein osterbunny "kam" auch immer ;)
    (achtung ich poste jetzt ein bild mit einer frau drauf :nod: )

Bilder

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    hiess es nicht (vor monaten - oder wie lange das schon her ist mit dem groupbuy start) das die anlagen FIX UND FERTIG sind?

scheint wohl doch nicht so. aber jedenfalls hat nnomo jetzt ein feines startkapital durch den vorverkauf die modalitäten in die wege zu leiten ;)

könnte man von ausgehen,wenn man ein schelm ist :nod: 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Sunrider
    OFFIZIELLES STATEMENT von NNOMO am TELEFON:

- siehe FALLEN ANGEL -

"Sobald Freigabe vom KB-Amt nicht besteht, gibt es keine Auslieferung der Papiere"

Die Anlagen entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen - TÜV gibt es dazu. Für eine EWG muss das KBA noch grünes Licht geben.

Was mich weiterhin seltsam berührt ist, dass hier immer wieder vom KBA geschrieben wird. Die sind doch in diesem Fall gar nicht zuständig, sondern das RDW in den Niederlanden https://s2k.de/www.RDW.nl , also warten wir eigentlich auf deren Freigabe. Na dann Prost ......

• OEM-Part-Liste ist vielleicht der falsche Begriff...
    Aber sie soll, wenn ich das richtig verstanden habe, ein zugelassenes Austauschteil sein. Man kann den OEM Auspuff ja auch problemlos durch einen Ersatzauspuff eines anderen Herstellers z.B. Walker austauschen ohne damit zum TüV zu müssen; ist dann halt nur kein OEM-Teil.

Fallen Angel

P.S. Wer betroffen ist oder sich ernsthaft für die Sachlage interessiert, und nicht nur miese Stimmung verbreiten will, sollte sich an der Quelle informieren -> also bei nnomo.

• Zitat

Original von MAS2K

Was mich weiterhin seltsam berührt ist, dass hier immer wieder vom KBA geschrieben wird. Die sind doch in diesem Fall gar nicht zuständig, sondern das RDW in den Niederlanden https://s2k.de/www.RDW.nl , also warten wir eigentlich auf deren Freigabe. Na dann Prost ......

Was haben denn die Holländer damit zu tun ?

• Das hast du doch selbst gesagt. Ich zitiere:

E4 ......

...... Ist dann übrigens ein Holländer ......

...... Deine Anlage hat doch eine holländische E-Nummer ......

Ausserdem gibt das KBA (Deutschland) zu den E4-Nummern keine Auskunft sondern verweist auf das RDW.

• Zitat

Original von MAS2K
    Das hast du doch selbst gesagt. Ich zitiere:

E4 ......

...... Ist dann übrigens ein Holländer ......

...... Deine Anlage hat doch eine holländische E-Nummer ......

Ausserdem gibt das KBA (Deutschland) zu den E4-Nummern keine Auskunft sondern verweist auf das RDW.

Das habe ich sio geschrieben, richtig. Du hast aber heute erst nachgereicht das um das "E4" weder ein Kreis noch ein Viereck vorhanden ist. Somit wäre es möglich das die Nummer ein Fake ist.

[Blockierte Grafik: http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/auspuff_125er/progun_enr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/auspuff_125er/nscs_mzsm_enr.jpg]

• Und den ganzen Ärger nur, damit sich der Auspuff schnell anhört!! :lol: :roll:

Hoffentlich klärt sich das. Hat nicht der Sunrider Beziehungen zu Nomo??

Gruß Marius :)

• @ Fallen Angel: Was bringt es denn da anzurufen?? Märchen erzählen lassen kann ich mir auch woanders, dafür muss ich nicht zum hörer greifen. Ich bin sowas von enttäuscht von der Firma das glaubt mir echt niemand. Aber ist ja immer besser nen schlechten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen als nen guten ;)! Das stiegert den Umsatz!!! :lol:

Gruß
    Dennis

• S2000HS
    Ich weiss ja dass du verärgert bist... und wie du weisst bin ich ja auch nicht gerade erfreut über die Umstände. Aber auf die paar Wochen kommt es mir jetzt auch nicht mehr an... wenn danach wieder nichts passiert, müssen wir weiter schauen. Meine Ersatzcarbonhaube ist übrigens auch angekommen. Zwar nicht die TS-Style wie bestellt, sondern eine Mugen-Style; aber damit muss ich wohl leben.

Grüsse,
    Fallen Angel

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Und den ganzen Ärger nur, damit sich der Auspuff schnell anhört!! :lol: :roll:

Hoffentlich klärt sich das. Hat nicht der Sunrider Beziehungen zu Nomo??

Beziehungen? Naja, ich bin da halt nicht zum ersten Mal Kunde.

Ich kann da auch nur Anufen und fragen :?

Aber Fallen Angel hat da anscheinend bessere Infos als ich.