Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • S2000HS
    Ich weiss ja dass du verärgert bist... und wie du weisst bin ich ja auch nicht gerade erfreut über die Umstände. Aber auf die paar Wochen kommt es mir jetzt auch nicht mehr an... wenn danach wieder nichts passiert, müssen wir weiter schauen. Meine Ersatzcarbonhaube ist übrigens auch angekommen. Zwar nicht die TS-Style wie bestellt, sondern eine Mugen-Style; aber damit muss ich wohl leben.


    Grüsse,
    Fallen Angel

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Und den ganzen Ärger nur, damit sich der Auspuff schnell anhört!! :lol: :roll:


    Hoffentlich klärt sich das. Hat nicht der Sunrider Beziehungen zu Nomo??


    Beziehungen? Naja, ich bin da halt nicht zum ersten Mal Kunde.


    Ich kann da auch nur Anufen und fragen :?


    Aber Fallen Angel hat da anscheinend bessere Infos als ich.

  • ich bewundere eure geduld...


    gabs nicht mal irgendwo so einen nnomo umfrage-thread? wie würde das resultat wohl heute aussehen..


    Invidia N1!! ich fahre illegal aber ich mach mir weniger sorgen und hab bedeutend weniger nerven gebraucht... und in der kontrolle ist's halt illegal... aber viel besser schauts bei euch ja auch nicht gerade aus..

  • Zitat

    Original von Street
    ... und in der kontrolle ist's halt illegal... aber


    ... das gilt momentan wohl für beide Anlagen.
    Nur das die N1 wohl zusätzlich zu laut ist und wohl eher Ärger gibt als mit der Street. Aber an sich ... beides das gleiche.


    Wenn man übrigens versucht Nummern auf Plaketten wie E-Nr. aussehen zu lassen (oder andere Zulassungsnachweise) und dabei erwischt wird kann man ganz heftig Ärger bekommen zwecks Urkundenfälschung. Nur so am Rande ...

  • Meine Fresse ...da darf man ja nicht mal ein paar Stunden weg sein. Was ich wieder alles lesen muß. Nnomo sollte sich wirklich beeilen eine Stellungnahme zu schreiben, bzw uns/mir das versprochene "Erklärungs"-Dokument per Datei senden. Falls soetwas überhaupt existiert :? Soll eine Übergangslösung sein bis die richtigen Papiere kommen.
    Mir platzt bald der Sack...und das zu Weihnachten :roll:
    Vielleicht schicken uns die Holländer erst die Papiere(Zustimmung) wenn sie gegen uns im Fußball gewonnen haben :cry:

  • Moin,


    ich habe heute auch mit Herrn Schindler telefoniert, obwohl ich die Anlage mit Plakette und noch ohne Papiere ja nun habe und sie heute auch unter das Auto gekommen ist. Doch dazu später mehr!


    Wie immer hat sich Herr Schindler über 20 Minuten für mich Zeit genommen (wenn er das bei jedem macht, schafft er wirklich nichts anderes mehr!), aber ich beruhige mich damit, dass ich auch nicht jeden Tag angerufen habe!
    Was ich jetzt erzähle, mögen Märchen sein (ich bin aber nur der Nacherzähler, nicht der Märchenonkel!), aber die ganze Sache hört sich für mich plausibel an.


    Das Grundproblem liegt darin, dass Nnomo sich gleichzeitig mit der Abnahme der Invidia vom TÜV hat zertifizieren lassen nach Din Iso. Ohne das geht heute in vielen Bereichen gar nichts mehr!
    Dadurch, dass Nnomo dann zertifiziert ist, ist es für sie später viel leichter, selbst entwickelte und gebaute Tuningteile auch getüvt zu bekommen, weil sie ja nachweisen können, dass sie das nach Norm herstellen usw. usw.
    Hiermit sind sie zum TÜV Austria gegangen, der übrigens in Süddeutschland sitzt und eine in Deutschland zugelassene Firma ist! Der TÜV Nord und TÜV Süd sind auch zwei verschiedene Firmen! TÜV Austria war preiswerter als andere. Sowohl Zertifizierung, als auch Abnahme der Anlage haben geklappt, aber der Verwaltungsakt dauert noch an. Um die Anlagen ausliefern zu können, hat Herr Schindler mit den Damen und Herren vom TÜV vereinbart, dass er eine Individualnummer mit Namen auf den Anlagen anbringen darf, die später in die Zulassungsurkunde übernommen werden!

    Diese Papiere, die fehlenden Plaketten der Kunden, die ihre Anlage noch"ohne"bekommen haben und ein Erklärungs- und Entschuldigungsschreiben werden an die Kunden verschickt, sobald die Datei vom TÜV bei Nnomo ist. Das heißt, auch die Plaketten werden verschickt! Hier hatte Herr Schindler mehr Angst, als Vaterlandsliebe! Der TÜV hat ihm gesagt, dass er das ruhig machen könne, weil man damit kein "Schindluder" treiben könne.
    Der Invidia Generalimporteur für Europa sitzt übrigens in Holland. Die eine Anlage, die mit holländischem "e-Zeichen" ausgeliefert wurde, ist die TÜV-Anlage.
    Ich habe ihn übrigens auch auf die schlechte und oft nicht ganz wahrheitsgemässe Vertröstungstaktik angesprochen. Hier war er auch sehr offen und hat zugegeben, dass er schon verschickte Anlagen bei DHL zurückgehalten hat, bis das Ok vom TÜV da war, sie mit diesen Plaketten ausliefern zu können. Der tägliche Druck der ungeduldigen Kunden dürfte sein Übrigens getan haben, ihn nervös werden zu lassen.


    Ich werde das zunächst einmal so glauben! Wenn ich später als zu leichtgläubig dastehen werde, kann ich damit leben und werde mir keinen Strick nehmen und mich erschiessen! (Das nur für die, welche hier gern ihre schadenfrohen Kommentare abzugeben pflegen!)


    Klar, ich wurde auch in den letzten Tagen etwas sauer, weil das Teil nicht an den Laden kam und die Kommunikationsstrategie nicht ganz ausgereift war, aber zumindest die Lieferverzögerungen liegen noch im Rahmen des Möglichen. Andy hat sich dazu ja auch etwas weiter oben schon geäußert.
    Richtig daneben finde ich wieder diese Weihnachts- und Osterhasen-Kommentare. Die zähle ich nicht unbedingt zu den sogenannten "sachdienlichen Hinweisen", um es vorsichtig auszudrücken! Und jetzt geht das hier schon wieder los mit "Urkundenfälschung" usw! Auch, wenn es nur so am Rande war!


    Glaubt Ihr nicht, dass Herr Schindler auch genervt ist vom Ablauf dieser ganzen Angelegenheit? Dass ihn das auch Nerven gekostet hat und noch kostet? Dass er jetzt eine Anlage da liegen hat, die vor allem durch die Art und Weise, wie hier teilweise extrem rufschädigend geschrieben worden ist, beinahe unverkäuflich geworden ist?
    Erinnert Ihr Euch daran, dass er bereit war, das Geld zurück zu zahlen, als die Nervereien losgingen? Und jetzt wird hier im öffentlichen Forum wieder mit Anwalt gedroht. Man man, macht es und redet nicht darüber!
    Die ganze Nummer ist hier schon wieder kurz vor der Schließung! Und womit? Mit Recht!


    So und jetzt kurz zum Klang der Anlage: Einfach nur geil! Ich bin nicht enttäuscht!!! Untenrum (- 4000) schön tief und sonor - brummig. Obenrum Vtec-mäßig, aber so, dass man sich noch unterhalten kann. Auf alle Fälle klingt sie nicht nur schneller (hallo Marius), sondern der S hat endlich auch untenrum einen Klang, den er verdient! Aber alle Beschreibungen können nur subjektiv sein. Ich werde sowie der sintflutartige Regen hier im Norden aufgehört hat mal einen richtigen Soundfile mit gutem externen Mikro machen! (Bitte von Aufforderungen "Wann kommt der File!" Abstand zu nehmen. Ich mache es, sowie ich Zeit und Lust habe dazu - das kostet nämlich etwas mehr Zeit, als einfach mal das Handy dahinter zu halten und im Stand Gas zu geben.


    Gruß Wolle (jetzt mit illegal-legaler Invidia)

  • So einen Beitrag habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, Wolle!


    Die Invidia Gt 300 Street ist die absolute NON-PLUS-ULTRA VARAINTE für den S! Das können ja alle, die eine drunter haben bestätigen :) Und zudem LEGAL!


    Ich beteilige mich sogar am Strafzettel, wenn angeblich die GT 300 Street beanstandet wird, weil sie angeblich "illegal" sei.


    :lol: :lol: :lol:


    Glaubt mir ich habe 3 Monate gewartet und jetzt sind es fast 9 Monate (ohne Papiere)....und ich war in dutzenden Polizeikontrollen...


    ...die Invidia GT 300 Street stand nie zur Rede bei diesen Kontrollen.


    Seht es mal so:


    Freut euch an der Anlage, denn diese ist TOP... und die Papiere kommen noch!

  • @ Wolle
    Hast du prima und verständlich geschrieben :thumbup: :nod: :thumbup:



    Aber ich sage es trotzdem immer wieder(habe ich auch Herrn Schindler X-mal gesagt), nur eine winzige Email und niemand schreibt hier schlecht über Nnomo. Dadurch wäre Ruhe und sie könnten mehr verkaufen als sie produzieren können. Und vor allem den etwas angeschlagenen Ruf der Firma(Zitat Hr. Schindler) aufpolieren!!!


    Falls ich INTERNA erfahre, melde ich mich über Postfach :P

  • Sorry, aber ich bin verdammt froh, daß ich die Anlage NICHT bestellt habe!!!


    Ich hatte ja auch großes Interesse daran :nod: und war kurz davor, mit auf den Zug aufzuspringen, dachte mir dann aber "warte mal lieber ab, was die anderen so berichten".
    Scheint ja echt keine schlechte Entscheidung gewesen zu sein. :roll:


    Aber wenigstens hätte ich dann wohl auch den netten Herrn Schindler kennengelernt. ;) Sorry Leute, bitte nehmt's mir nicht übel, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Immer wenn ich diesen Namen lese, muß ich schmunzeln. Ich stell mir immer vor, wie einer von Euch stinksauer da anruft, dann ist der Herr Schindler wieder für ein paar Minuten ganz dolle nett und alles ist wieder gut.
    Wär natürlich auch 'ne Maßnahme bei 'ner Polizeikontrolle: "Warten Sie Herr Wachtmeister, ich ruf grad schnell den Herrn Schindler an, der kann Ihnen das alles erklären." :lol: :lol:


    Im Ernst: Ich würde mir einfach ganz nett mein Geld zurückzahlen lassen (wenn er's sogar schon von selbst angeboten hat) und gut is. Dann könnte man sich überlegen, ein anderes Produkt zu wählen oder später noch mal zur Invidia GT 300 zu greifen, wenn alles geklärt und alle erforderlichen Voraussetzungen geschaffen sind.


    Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber ich frage mich, warum wird denn erst groß rumposaunt, daß Nnomo eine legale Auspuffanlage mit TÜV und allem pipapo (pp.), verkauft, dann werden Bestellungen und Bezahlungen entgegengenommen, dann dauert es ewig, bis die Anlagen da sind, und danach fangen die erst an, den ganzen Kram zertifizieren und TÜVen zu lassen?
    Wieso haben die das nicht vorher alles gemacht und DANN die Anlagen incl. Plaketten und Papieren verkauft?


    Naja mal gucken, vielleicht bestell ich mir ja auch noch eine, wenn dieser ganze Trubel sich geklärt hat. :roll: Und wenn's dann keine mehr gibt - auch egal!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Wolle
    Und jetzt geht das hier schon wieder los mit "Urkundenfälschung" usw! Auch, wenn es nur so am Rande war!


    Moment ... ich habe mit keinem Wort behauptet das jemand Urkundenfälschung betreibt :!:



    Zitat

    Original von Wolle
    Dass er jetzt eine Anlage da liegen hat, die vor allem durch die Art und Weise, wie hier teilweise extrem rufschädigend geschrieben worden ist, beinahe unverkäuflich geworden ist?


    Daran ist die Firma Nnomo aber zu einem beachtlichen Teil selbst schuld.
    Und ich denke wäre das was geschehen ist in der Form wie Du es geschrieben hast allen Betroffenen so mitgeteilt worden wäre das Thema nie so entgleist denn die die gestichelt haben hätten niemanden gefunden der sich hätte aufziehen lassen.

  • Wolle, 2 Fragen sind für mich noch offen:


    1. das Gewicht. Ich glaube Du hattest die neue Anlage mal auf die Waage gestellt nachdem Du sie ausgepackt hast


    2. Wie ist das jetzt mit dem Namen auf der Anlage? Wenn man den Wagen mal verkauft, oder zum TÜV vorführt (Regeltermin) muss man doch normalerweise Papiere vorlegen. Was nutzt mir der Name des Besitzers / Vorbesitzers auf der Anlage? Hat Nnomo dazu was gesagt?

  • Moin moin,


    @ DasM: Habe auch nicht gesagt, dass Du das behauptet hast, aber allein die Andeutung "..wenn man übrigens versucht..." empfinde ich als übel! Der Lateiner sagt: Irgendetwas bleibt immer hängen!"(Ich hab´s gleich mal übersetzt!)


    In Deinem 2. Punkt gebe ich Dir recht. Der bezog sich auch mehr auf die Leute, die diese ganze Sache benutzt haben, um offensichtlich alte Rechnungen zu begleichen.


    @ blafasel: Die Anlage wiegt ca. 17,5 Kilo mit Folie und ohne Karton ;). Ist natürlich schwer im Vergleich zu Titan, aber erheblich leichter, als die Originale (die wiege ich aber auch noch, sobald ich sie aus der Werkstatt abgeholt habe).
    Und so, wie ich Herrn Schindler verstanden habe, kommen die Individualnummer und der Name nur zusätzlich in die Papiere. D.h. ein potentieller Nachbesitzer hat ja noch die normale Zulassungsnummer.


    Werde ich jetzt kontrolliert und die Herren Ordnungshüter fragen unter meinem Namen nach, müsste die Anlage dort registriert sein. (Hoffe ich jedenfalls - und Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt...!) 8o


    Gruß Wolle

  • 17 kg ist doch ein guter Wert für 'ne Edelstahlanlage. Keine falsche Bescheidenheit :nod: Du wirst überrascht sein was die Originale wiegt.


    Ich glaube ich habe das jetzt mit der Legalität und den Namen verstanden. Solange es noch keine endgültige Zulassung mit allen Papieren gibt, ist die Anlage unter Euren Namen und einer Nummer beim KBA registriert, wo dann im Zweifelsfalle nachgefragt werden kann und dann die Auskunft kommt: Anlage ist legal, Zulassung läuft, Papiere gibts nach dem Verfahren.


    Dann ist doch alles OK, weiss nicht was dann hier teilweise für'n Aufstand gemacht wird. Ausserdem ist die Anlage doch unter dem gesetzlichen Grenzwert, glaubt irgendjemand hier etwa, das ein Polizist bei einer Kontrolle dann misstrauisch wird, zumal er wahrscheinlich selten mal einen S2000 zu Gesicht bekommt.

  • Naja, es geht darum, wie auch eine Auspuffanlage verarbeitet ist!


    Ich schaue mir regelmässig Angebote bei Ebay von gebrauchten Anlagen verschiedener Marken an...da sehen alle irgendwie SELF-MADE aus. :thumbdown:


    Wenn ich dann sehe, wie eine gebrauchte Anlage 400 - 600,-EURO erzielt (irgenetwas unbekanntes aus den USA), dann wundert es mich sehr, wenn die Leute nicht zu einer NAGELNEUEN für 900,-EURO greifen...


    BY THE WAY: Wir sind wieder auf Rekordkurs :lol: :lol: :lol:

  • Hi,


    ich melde mich erst heute morgen zu Wort, weil ich mir irgendwann mal vorgenommen habe, erst mal über die Dinge zu schlafen und dann zu atworten bzw. zu reagieren. Ansonsten hätte ich gestern eventuell Dinge gesagt/geschrieben, die ich heute vielleicht bereuen würde. Und ich muss euch sagen, ich hatte eine Sch.... Nacht und bin eigentlich immer noch stinksauer und hab' eine Krawatte fast nicht zum Aushalten.


    Eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen nach Esslingen auf den Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt zu fahren (ist übrigens sehenswert:
    http://www.weihnachtsmarkt-deu…achtsmarkt-esslingen.html ), was mich aber die ganze Zeit nicht loslies war dieses unbestimmte Gefühl im Hinterkopf, mit einer Anlage unterwegs zu sein, von der ich bis heute nicht weiss, was wirklich Sache ist.


    Wolle
    Wenn dem so ist, wie du schreibst (und das will ich jetzt einfach mal glauben, sonst werd'ich noch verrückt), dann wäre es doch das allereinfachste und für alle befriedigendste gewesen, wenn Nnomo/Hr. Schindler einfach mal ein Statement abgegeben hätte. Nicht unbedingt im Forum aber zumindest mal bei denen, die eine Anlage bestellt hatten. Das hätte allen, die die Invidia bestellt haben und noch darauf warten oder denen, die die Anlage haben und aus bekannten Gründen nicht richtig wissen, ob sie diese jetzt fahren können oder auch nicht, Alles in Allem viel, viel Ärger erspart. Am Besten sind eigentlich noch die dran, die bis zum nächsten Frühjahr warten können, ich kann's halt leider nicht, denn ich bin auf meinen 'S' halt nun mal angewiesen.


    @ Sunrider
    Es ist zwar schön, dass du anbietest, dich beim Strafzettel zu beteiligen, das Problem liegt eben nur darin, dass solange es keine offizielle Genehmigng für die Anlage gibt, dies nicht mehr mit einem 'Kavaliersdelikt' über 15.-€ abgetan werden kann, sondern dass dir - laut KBA - nicht nur 3 Punkte in Flensburg drohen (und daran kannst du dich dann nicht mehr beteiligen) oder bei einem Crash (ob schuldig oder nicht) dir sogar der Versicherungsschutz flöten gehen könnte.


    Und noch ein Satz zum KBA: Solange die Anlage mit 'E4' gekennzeichnet ist (ob mit oder ohne Kreis/Viereck), hat das KBA in Deutschland (=E1) damit überhaupt nichts am Hut sondern verweist einem sofort an die Kollegen des RDW in den Niederlanden.


    Und jetzt zum Schluss: Das Dilemma liegt eben ganz einfach darin, wie bei diesem Thema kommuniziert wurde, nämlich eher in einer Art 'Salamitaktik' als nach dem Motto 'ZDF' = Zahlen, Daten, Fakten. Auch die Kommentare zu diesem Thema kamen eher aus der Ecke 'ARD' = Allgemeines Reden und Deuteln oder nach dem Motto 'Isch abe geört' ......


    Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen jetzt nicht wieder zu nahe getreten bin, aber das musste jetzt einfach mal raus.


    UND jetzt verabschiede ich mich endgültig aus diesem Thread und warte ab, bis etwas wirklich Interrsantes passiert. Ich wünsche uns allen, dass das ganze Hickhack endlich eine Ende nimmt und sich alles zum Guten hin wendet und ich nicht eines Tages schreiben muss:


    Verkaufe Invidia GT300 Street ......


    Gruß, Michael oder MAS2K


    und tschüss ......

  • DAS IST SEHR MISSVERSTÄNDLICH GESCHRIEBEN MICHAEL..die paar letzten großen Buchstaben...


    und zu deinem Post an mich:


    Den Bestand gibt es nicht mit 75,-€ und 3 Punkten...erkundige dich mal besser ;)


    Und der Versicherungsschutz beim Unfall mit ner Invidia Gt 300 Street wird nicht plözlich weg sein...


    Man Man Man...Michael, du bist doch erwachsen...