Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

• Zitat

Original von MAS2K
    Weil mir das relativ egal war, ob mit der Anlage mehr Leistung rüber kommt oder auch nicht. Mir hat diese Anlage ganz einfach nur gefallen und zwar gleich beim ersten Mal, als ich sie bei Sunrider gesehen bzw. gehört hatte. Und vom Sound her war sie eigentlich genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Im mittleren Drezahlbereich ein schöner sonorer Klang, nach oben hinaus trotzdem immer noch 'aggressiv' genug aber dennoch nicht zu aufdringlich - halt einfach so, daß ich auch lange Strecken mit fahren kann, ohne vorher noch ein paar Kopfschmerztabletten einwerfen zu müssen ;) ......

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.

Kann mich Michael nur anschliessen! Invidia Street rulez :thumbup: :twisted:

• Zitat

Original von Erni
    .....Warum habt ihr kein vorher/nachher Vergleich auf einem Prüfstand gemacht ?

Na Du bist lustig. Prüfstände sind ja auch grade mal eben um die Ecke.
    Ausserdem dürfte der Leistungsgewinn eher im Tolernazbereich der Messung liegen. Da machen dann eher die unterschiedlichen Lufttemperaturen bei den Messungen mehr aus.

• Zitat

Original von bpaspi

Na Du bist lustig. Prüfstände sind ja auch grade mal eben um die Ecke.
    Ausserdem dürfte der Leistungsgewinn eher im Tolernazbereich der Messung liegen. Da machen dann eher die unterschiedlichen Lufttemperaturen bei den Messungen mehr aus.

Sehe ich auch so.
    Deswegn wunder mich auch die Aussage von einer bestimmten Firma das die Anlage 7,2 PS bringen soll, kann das fast nicht glauben denn ich denke beim "S" ist mit der Abgasanlage nicht wirklich viel raus zu holen. Da muß man Glück haben das man mit einer neuen Anlage keine Leistung verliert.
    Aufgrund dieser Aussage wäre ein vorher nachher Test der Anlage schon mal Interessant.

• Zitat

Original von Flash
    ...wunder mich auch die Aussage von einer bestimmten Firma das die Anlage 7,2 PS bringen soll, kann das fast nicht glauben denn ich denke beim "S" ist mit der Abgasanlage nicht wirklich viel raus zu holen. Da muß man Glück haben das man mit einer neuen Anlage keine Leistung verliert...

Wohl war, Andreas :nod:
    Die Anlage ist wirklich nicht schlecht, aber mit 7,2PS Mehrleistung zu werben ist nicht seriös. Gerade nach Kat ist praktisch nichts zu holen.
    Die OEM ist zwar nicht die Leichteste aber im Abgasgegendruck kaum zu verbessern.

Gruß

Markus

• Zitat

Die Anlage ist wirklich nicht schlecht, aber mit 7,2PS Mehrleistung zu werben ist nicht seriös. Gerade nach Kat ist praktisch nichts zu holen.
    Die OEM ist zwar nicht die Leichteste aber im Abgasgegendruck kaum zu verbessern.

da will ich jetzt nix dazu sagen aber so ist es nicht ganz wen du willst kann ich es dir am tel erklären hier kann und darf ich nicht.

p.s solche angaben kommen meist vom hersteller

• heisst also so wie ich jetzt alles gelesen habe is die gt300 street besser als die etwas ältere die bei nnomo racing für 870€ angeboten wird oder?
    eine von beiden wollte ich mir demnächst holen ....denn von meiner bastuck die ich mom drunter habe bin ich nicht ganz überzeugt hatte besseren sound erwartet.

mfg Dia

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

• echt die invidia dort für 870€ mit 102mm habe ich nichts gelesen von abe oder sonstigen stand auch nur invidia auspuff nichts von gt300 oder q300 ? :?

gruß dia

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

• :roll:

Also du verwechselst da vielleicht was!

Also von Invida gibt es für den "S" zwei Anlagen!

1. Invidia N1 auch GT300 (keine ABE) ziemlich weit unten bei Nomo auf der Seite
    2. Invidia GT300 street auch Q300 (ABE) die erste Anlage oben bei Nnomo uf der Seite

Von der du redest ist die N1 und die hat defenetiv keine ABE! :D

• ok genau die N1 meine ich...aht die denn einer von euch drunter und bekommt man die eingetargen also per einzelabnahme und kulanten prüfern?

• :roll: :roll:

Also die Anlage haben einige hier im Forum drunter und was die Eintragung angeht das kannst du vergessen!
    Da mußt du schon einen Prüfer finden der absolut Taub ist!

Die N1 ist schweine Laut und ohne Silencer normalerweise nicht eintragbar!

• Habe ich eigentlich schonmal gesagt, dass sich die GT300 einfach nur geil anhört! :D Habe letztens Dani mal am Messe Gelände die ersten zwei Gänge ausfahren lassen und habe mich an den Straßenrand gestellt und zugehört... :lol: :P

Dann bekommt selbst die Dani nen Grinsen im Gesicht!! :lol: ;)

Wenn man selber fährt, dann kann man es ja nicht so abschätzen... :)

Nur geil. Vor allem, legal. :nod:

• Ist die GT300 nur der Endtopf oder Cat Back? Gibts die als dual oder nur als single? Eingetragen bekommt man die problemlos? Wo kann man die bestellen? Bin gerade auf der Suche. Entweder Invidia oder HKS.