Brief an die RTL2 Redaktion - GRIP

  • Guten Tag,


    ich habe jetzt vor kurzem Ihr Magazin Grip gesehen und war echt erschrocken was da gezeigt wird.


    Das Rennen Motorrad gegen Jetski fand ich prinzipiell nicht schlecht aber im Fernsehen Aktionen zu zeigen, die


    gegen das aktuelle Verkehrrecht verstossen (max Geschwindigkeit ueberschreiten, Buergersteig befahren etc)


    finde ich ziemlich daneben.


    Ausnahmslos unverantwortlich gegenueber jungen Autofahrern fand ich ausserdem den Beitrag


    "Schlag den Schelle". (Zeitfahren im Rallye-Suzuki)


    Das Prinzip wieder einmal gut nur die Ausfuehrung auch wieder voll daneben.


    Das man dem Kanditat jetzt nicht sofort einen feuerfesten Anzug spendiert kann ich ja noch irgendwie hinnehmen

    (obwohl es angebracht gewesen waere).


    Jeder halbwegs gescheite Mensch setzt MINDESTENS einen Helm auf bei solchen Aktionen.


    Der Herr Schelle, der zudem ja soweit ich weiss fuer die Jugendfoerderung bei Suzuki zustaendig ist sollte das


    aber besser wissen.


    Mir ist echt unbegreiflich wie man einen Zuschauer mit einem Rallyeauto auf die Piste schicken kann ohne diesem zumindest einen


    Helm aufzusetze. Ih war echt sprachlos.


    Dann zeigt man den Leuten noch allerlei Unfug, wie mit einem Skischuh Auto fahren oder bringt diese auf dumme Ideen wie


    Scheiben teilweise zukleben...das kann doch nicht sein oder?!


    Glauben Sie nicht, dass einige (zugegebenermassen nicht sehr Schlaue) Leute auf die Idee kommen sowas nachzumachen?!


    Auch Herr Schelle weiss sicher, dass es trotz seiner Erfahrung nicht ungefaehrlich ist mit einem Skischuh Auto zu fahren.


    Man braucht nur einmal daneben zu treten und der Skischuh sitzt zwischen dem Gas und der Bremse.


    Im falschen Moment gehts dann ab in die Botanik.


    Soviel zum Thema vorbildliches Verhalten.


    Die Sendung Grip ist ziemlich laecherlich fuer echt Motor(sport) bzw Autofans.


    Eventuell haben Sie auch einen andere Zielgruppe mit einem IQ unter Zimmertemperatur,
    dann kann das Konzept natuerlich aufgehen oder Ihre Redakteure haben ganz einfach keine Ahnung.


    Aber "geballte Motor-Kompetenz und ein Maximum an Authentizität" strahlt diese Sendung zur Zeit ganz sicher nicht aus.


    Es waere schoen wenn man sich innerhalb der naechsten Sendungen auf dieses Motto besinnen koennte, handfeste Berichte und


    vorbildlichen Motorsport zu sehen bekommen koennte.


    Zudem trete ich gerne gegen Herrn Schelle im Zeitduell im Fahrzeug seiner Wahl an.


    Und zwar OHNE, dass er mit Handicap fahren muss.


    Sollte ich eingeladen werden, werde ich sicherlich meinen Helm mitbringen.


    Mit sportlichen Gruessen,


    S***** Y****

  • manchmal bin ich echt froh das die deutsche fernseh-landschaft zum grossen teil an mir vorbei geht :nod: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Abgesehen davon, dass das Fachwissen absolut unterirdisch ist. Als sie den 135i vorgestellt haben, wurde die ganze Zeit von 3,5 Liter Hubraum gesprochen. Erst in der Texteinblendung standen dann die richtigen 3 Liter drin.


    Gruß


    Armin

  • Hey Stocky,


    in allen Punkten muss ich Dir mehr oder weniger auch recht geben.
    Aber bitte, wenn Du einen solchen Brief an RTL2 schickst solltest Du nicht deine unsachlichen Komentare dazuschreiben. Ich will dich auf keinen Fall belehren - aber so geht dein wirklich gut gemeinter Brief/Anregeung an RTL2 einfach unter.


    PS Du weißt ja bei welchem Laden ich arbeite und evtl. sollte man das auch als echte Negativwerbung ansehen. Habe den Bericht auch gesehen und war erschrocken über diesen Schwachsinn.

  • @Stocky: VOm Ansatz OK.


    ich fande es trotzdem einen kurzweiligen Zeitvertreib in den ihc gerne mal rein gezappt habe...Nicht mehr nicht weniger und die Voll*** die das ohen Helm nach machen bei dennen ist es eh nur eine Frage der Zeit....

  • Zitat

    Original von FF
    Auf DSF wurde am Wochenende bei einem Bericht über einen Porsche GT3 auf der NS ein silberner S2000 überholt (zufällig beim Durchzappen gesehen).


    Habe ich auch gesehen.


    Der Porsche ist im Drift und mit Höllenlärm auf den S aufgelaufen. 8o
    Der S-Fahrer muss ganz schön erschrocken sein...ist auf die Bremse und rechts ran.

  • Zitat

    Original von champ8478
    Hey Stocky,


    in allen Punkten muss ich Dir mehr oder weniger auch recht geben.
    Aber bitte, wenn Du einen solchen Brief an RTL2 schickst solltest Du nicht deine unsachlichen Komentare dazuschreiben. Ich will dich auf keinen Fall belehren - aber so geht dein wirklich gut gemeinter Brief/Anregeung an RTL2 einfach unter.


    habe genau das gleiche gedacht.
    und die denken sich wahrschl auch "was beleidigt uns denn der spinner hier so?!" und weg damit in die tonne

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Das mit dem silbernen S der vor dem 911 GT 3 RS "geflüchtet" ist hab ich auch gesehen - sah heftig aus, wie der Porsche über die NS gedriftet ist. Allerdings hab ich die Szene in "grip" auf RTL und nicht auf DSF gesehen.
    Ist der S-Fahrer hier im Forum?

  • Seit doch froh das überhaupt so Sendungen im TV kommen , Ich finde die Cool , egal ob mit Helm oder ohne , endlich mal ne Sendung wo Geile Autos gezeigt werden und die mal richtig gefahren werden , Ob das jetzt richtig war ohne Helm zu fahren oder nicht sei mal da hingestellt , Schau sie trotzdem und ich denke ihr auch oder nicht ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Also ich finde GRIP gar nicht mal so schlecht, zumindest ist es einige der wenigen Sendungen mit deutschsprachigen Raum wo die Autos noch bewegt werden, und nicht nur im Stand von allen Seiten gefilmt und dann schön brav der Werbetext des Herstellers vorgelesen wird. Und auch die 747-Jumbo testet nicht jedes Auto. AMS TV lesen doch nur noch die Werbetexte der Hersteller vor und der Wolfgang Rother bei DSF macht auch nichts anderes.
    OK das Niveau von GRIP ist nicht nicht das höchste, doch welche Sendung mit deutschen Free TV hat noch Niveau. Da gibt es doch nur noch Auswander-, Koch-, Hausrenovaions-,....Sendungen. Selbst pseudo wisssenschaftliche Sendungen wie Galileo, Wunder Welt Wissen, gehen über das Niveau eines Hauptschulabgängers nicht heraus.
    Und was den Helm jetzt betrifft, Jeremy Clarkson von Top Gear, Tiff Neadle vin Fith Gear und Tim Schrick von D-Motor fahren auch ohne Geld um die Rennstrecke. Wegen solche Mails wie das von Stocky gibt es keine Sendungen wie Top Gear im deutschen TV, weil immer neunmalkluge Besserwisser den Oberlehrer heraushängen lassen müssen.


    Socky mah sie doch einfach sachlich darauf aufmerksam dass man auf der Rennstrecke und generell in einem Rennauto einen Helm tragen muss, um find dich einfach damit ab, dass das Niveau im TV immer niedriger wird, oder schau nur och die staatlih rechtlichen Fernsehanstallten, da ist das Niveau noch halbwegs akzeptabel.

  • Zitat

    Original von N9500
    Wegen solche Mails wie das von Stocky gibt es keine Sendungen wie Top Gear im deutschen TV, weil immer neunmalkluge Besserwisser den Oberlehrer heraushängen lassen müssen.


    Stocky -...- oder schau nur noch die staatlich rechtlichen Fernsehanstallten, da ist das Niveau noch halbwegs akzeptabel.


    :lol:
    da hast aber dem stocky mal richtig eins uebergebuegelt! :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich habe die Sendung, gllaube ich, zweimal gesehen und werde jetzt drauf verzichten, weil sie mir zu platt ist. Als ganz einfache Unterhaltung ohne Anspruch dann doch lieber Abenteuer Auto auf Kabel1. Die Umbauaktionen da sind unterhaltsamer, finde ich zumindest. Schlag den Schelle würde ich trotzdem nicht ganz so eng sehen. Die Idee mit dem Handicap an sich finde ich witzig, einzig beim Helm für die Herausforderer gebe ich Stocky Recht.

  • Zitat

    Original von N9500
    Socky...


    hihihi-sorry üffes den verschreiber konnte ich nicht ungesehen davon kommen lassen :lol: :lol: :lol: ;)


    ansonsten:ohne helm in nem rennwagen ist unprofessionel...punkt.
    und die kinners machen doch alles nach was im fernsehn läuft :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • ja da hast du recht mit den Kindern und den Helm , aber ich finde die Sendung Cool :thumbup: :thumbup: :] weil die da richtige Autos zeigen und die auch schön quer durch die kurve fahren .




    und noch was , warum hat den Grip kein Niveau ?


    Was ist denn Frauentausch ??????? :roll: oder ganz neu Aschenputtel :lol: :lol:, super Reiche Sau doooooooooffffffeeeee Geile Blonde Tussi mit dicken tüten :lol: tauscht gegen arme hässliche Harz 4 empfängerin die Rollen für eine Woche.


    Ich würde mal sagen das hat kein Niveau :] , da gegen ist Grip Bildung und Unterhaltung Pur.!!!!!

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET