Guten Tag,
ich habe jetzt vor kurzem Ihr Magazin Grip gesehen und war echt erschrocken was da gezeigt wird.
Das Rennen Motorrad gegen Jetski fand ich prinzipiell nicht schlecht aber im Fernsehen Aktionen zu zeigen, die
gegen das aktuelle Verkehrrecht verstossen (max Geschwindigkeit ueberschreiten, Buergersteig befahren etc)
finde ich ziemlich daneben.
Ausnahmslos unverantwortlich gegenueber jungen Autofahrern fand ich ausserdem den Beitrag
"Schlag den Schelle". (Zeitfahren im Rallye-Suzuki)
Das Prinzip wieder einmal gut nur die Ausfuehrung auch wieder voll daneben.
Das man dem Kanditat jetzt nicht sofort einen feuerfesten Anzug spendiert kann ich ja noch irgendwie hinnehmen
(obwohl es angebracht gewesen waere).
Jeder halbwegs gescheite Mensch setzt MINDESTENS einen Helm auf bei solchen Aktionen.
Der Herr Schelle, der zudem ja soweit ich weiss fuer die Jugendfoerderung bei Suzuki zustaendig ist sollte das
aber besser wissen.
Mir ist echt unbegreiflich wie man einen Zuschauer mit einem Rallyeauto auf die Piste schicken kann ohne diesem zumindest einen
Helm aufzusetze. Ih war echt sprachlos.
Dann zeigt man den Leuten noch allerlei Unfug, wie mit einem Skischuh Auto fahren oder bringt diese auf dumme Ideen wie
Scheiben teilweise zukleben...das kann doch nicht sein oder?!
Glauben Sie nicht, dass einige (zugegebenermassen nicht sehr Schlaue) Leute auf die Idee kommen sowas nachzumachen?!
Auch Herr Schelle weiss sicher, dass es trotz seiner Erfahrung nicht ungefaehrlich ist mit einem Skischuh Auto zu fahren.
Man braucht nur einmal daneben zu treten und der Skischuh sitzt zwischen dem Gas und der Bremse.
Im falschen Moment gehts dann ab in die Botanik.
Soviel zum Thema vorbildliches Verhalten.
Die Sendung Grip ist ziemlich laecherlich fuer echt Motor(sport) bzw Autofans.
Eventuell haben Sie auch einen andere Zielgruppe mit einem IQ unter Zimmertemperatur,
dann kann das Konzept natuerlich aufgehen oder Ihre Redakteure haben ganz einfach keine Ahnung.
Aber "geballte Motor-Kompetenz und ein Maximum an Authentizität" strahlt diese Sendung zur Zeit ganz sicher nicht aus.
Es waere schoen wenn man sich innerhalb der naechsten Sendungen auf dieses Motto besinnen koennte, handfeste Berichte und
vorbildlichen Motorsport zu sehen bekommen koennte.
Zudem trete ich gerne gegen Herrn Schelle im Zeitduell im Fahrzeug seiner Wahl an.
Und zwar OHNE, dass er mit Handicap fahren muss.
Sollte ich eingeladen werden, werde ich sicherlich meinen Helm mitbringen.
Mit sportlichen Gruessen,
S***** Y****