Type S auch bei uns !! Definitiv!!

  • Also bringen tut der Flügel hinter dem Dach eh nicht viel... das Dach fällt zu steil ab.


    Und die Sicht nach hinten ist egal, man könnt auch die Heckscheibe zukleben, kein Problem. Dann dann ist einfach der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite pflicht.

  • tja das ist dann wohl ein spartenmodell des spartenmodells :D
    wenn der s schon selten ist,dann wird der type s wohl ehrlich exklusiv bleiben.
    da ist der pragmatismus was flügel und schürze angeht ja völlig mit den designern durchgegangen :?


    ästhetisch nicht sehr reizvoll wie ich finde...aber trotzdem klasse das sich honda so etwas traut und durchsetzt.
    überhaupt gut das die sich dem s2k immer noch widmen :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also ich finds gräßlich.
    würd ich mir nie kaufen. Imagemäßig landet man da sofort im Bereich der Halbstarken, die es nötig haben....


    Der S ist wunderschön, so wie er ist. Die Frontschürze und der übertriebene Flügel sind absolut überflüssig und verunstalten ihn nur.


    Nur meine Meinung


    Yalta

  • Zitat

    Original von greekS2000
    bin ich der einzige der dieses auto nicht schlecht findet? :blush: :?


    jipp! :lol:der ist sogar für die rennstrecke zu hässlich :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :roll: :roll:


    Also ich denke auch das man nur anhand eines Bildes diesen "S" nicht schlecht reden sollte.
    Es ist mir shon oft passiert das ich ein Auto auf einem Bild hässlich fand und dann live total super, kann auch umgekehrt sein!


    Also wenn dieser "S" wirklich bei uns rauskommt muß ich ihn erst Live sehen um hier eine meinung abzugeben!
    So auf den Bild finde ich Ihn gar nicht soooo häslich!!!

  • Zitat

    Original von steve hislop


    jipp! :lol:der ist sogar für die rennstrecke zu hässlich :lol:


    Und das hat schon was zu sagen!!! :thumbup: :lol:


    Flash, da haste recht! Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er mir in Live besser gefällt!! :roll:


    Aber wer weiss, vielleicht bekommt man ja einen zu Gesicht irgendwann...

  • Das ist schn richtig, aber wenn ein Auto schwarz sein muß, damit es gut aus sieht, ist es keine Naturschönheit!


    Der Serien S ist doch eigentlich am schönsten in hellen Farben, wie weiss, gelb oder silber. Man sieht da eben die ganzen Feinheiten am besten! Er sieht in schwarz auch eher edel aus, auch bei meinem blau finde ich, daß schon einiges an den Formen verloren geht, was bei dem gelben viel besser zur Geltung kam...

  • Also ich kann OFFIZIELL bestätigen, dass der S2000 Type-S bei uns (zumindest in CH) jetzt vorbestellt werden kann!


    Er hat aber verglichen mit dem normalen Modell nur den Front- und Heckspoiler speziell, sonst ist alles andere gleich. Also nicht direkt vergleichbar mit dem jap. Type-S bzw. USA CR-Modell (wo ja noch das komplette Interieur anders ist, das Softtop fehlt und dafür so eine Abdeckung über dem Verdeckkasten montiert ist).


    Wie michi_k schon sagte: zu bestellen in blau (neue Farbe! Die, in der der CR das erste Mal präsentiert wurde (würg)!), gelb und schwarz. Bei uns in CH gegen einen Mehrpreis von CHF 900.--, wenn ich mich recht erinnere.


    Ob der Heckflügel auch für normale S2000 homologiert sein wird, weiss ich nicht. Möglich wärs schon, könnte mir aber vorstellen, dass Honda den Heckflügel nur in Verbindung mit dem Frontspoiler vergeben wird, also nur zusammen als Paket...


    Grüsse, Martin

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ich wusste dass das Argument kommt! :twisted:
    Glaubst Du nicht, das Audi damals den allerersten TT auf Hochgeschwindigkeitsstrecken getestet hat und von alleine einen Heckspoiler draufgemacht hätte ;)
    Und glaubst Du nicht, dass Mercedes die A-Klasse auf schnelle Ausweichmanöver bei Wildwechsel getestet hat, damals bevor ein schwedischer Autotester einen ganz besonderen Test machte? :roll:


    Ironie beiseite, der Heckflügel hat sicherlich die Auflage von den Behörden bekommen die Sicht nach hinten nicht zu behindern. Deshalb ist da wohl diese unsägliche Beule drin.


    Bzgl. TT: Ja, die haben das getestet und kannten die Probleme. Audis Marketingabteilung war aber aus Designgründen (im deutschen Wortsinn) dagegen.
    Bzgl. A-Klasse: ESP war auch eine Kostenfrage.


    Grundsätzlich hast Du aber sicher recht, dass die Entwicklungsprogramme der Hersteller nicht automatisch fehlerfrei sind.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    ...
    Bzgl. TT: Ja, die haben das getestet und kannten die Probleme. Audis Marketingabteilung war aber aus Designgründen (im deutschen Wortsinn) dagegen.
    Bzgl. A-Klasse: ESP war auch eine Kostenfrage.


    Grundsätzlich hast Du aber sicher recht, dass die Entwicklungsprogramme der Hersteller nicht automatisch fehlerfrei sind.


    8o Hast Du das aus zuverlässiger Quelle, das die bei AUDI von den Problemen bei hohen Geschwindigkeiten wussten, aber nichts dagegen unternommen haben? Das wäre ja 'ne Steilvorlage für Schadensersatzklagen!

  • Zitat

    Original von blafasel


    8o Hast Du das aus zuverlässiger Quelle, das die bei AUDI von den Problemen bei hohen Geschwindigkeiten wussten, aber nichts dagegen unternommen haben? Das wäre ja 'ne Steilvorlage für Schadensersatzklagen!


    Das ist keine Insiderinformation, sondern stand damals so in der Zeitung (zuerst im Spiegel?). Audi hat dann jedem TT auf Kulanz einen Spoiler nachträglich montiert. Es gab auch meines Wissens auch Prozesse, ich kann mich aber nicht mehr genau an den Ausgang und Begründungen erinnern.

  • Zum TT: War nie ein Freund von dem Auto, aber das ganze war nicht gerade fair.
    Man kauft sich einen Sportwagen, bewegt den auch schnell durch schnelle Kurven und wenn das Heck auskeilt und man nicht in der Lage ist selbiges wieder einzufangen schiebt man alles auf Audi :evil:
    Schon krass, oder??
    Kam schon mal einer von den S-Fahrern auf den Trichter Honda wegen nervös ausbrechender Hinterachsen zu belangen?
    Oder hat man damals beim 911er oder italienischen Mittelmotor-Sportlern der 70er den Hersteller verklagt?


    Gruß


    Markus