habt ihr gesehen die haben hubbs schaltknauf übernommen .
in fünf jahren hat der erste s 2000 dann seine öltempanzeige im display integriert
habt ihr gesehen die haben hubbs schaltknauf übernommen .
in fünf jahren hat der erste s 2000 dann seine öltempanzeige im display integriert
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dark_Arrow
Also ich kann OFFIZIELL bestätigen, dass der S2000 Type-S bei uns (zumindest in CH) jetzt vorbestellt werden kann!
Er hat aber verglichen mit dem normalen Modell nur den Front- und Heckspoiler speziell, sonst ist alles andere gleich. Also nicht direkt vergleichbar mit dem jap. Type-S bzw. USA CR-Modell (wo ja noch das komplette Interieur anders ist, das Softtop fehlt und dafür so eine Abdeckung über dem Verdeckkasten montiert ist).
Wie michi_k schon sagte: zu bestellen in blau (neue Farbe! Die, in der der CR das erste Mal präsentiert wurde (würg)!), gelb und schwarz. Bei uns in CH gegen einen Mehrpreis von CHF 900.--, wenn ich mich recht erinnere.
Ob der Heckflügel auch für normale S2000 homologiert sein wird, weiss ich nicht. Möglich wärs schon, könnte mir aber vorstellen, dass Honda den Heckflügel nur in Verbindung mit dem Frontspoiler vergeben wird, also nur zusammen als Paket...
Grüsse, Martin
hat irgendwer news?
Ein erster Fahrbericht vom CR
Scheint besser zu gehen als manche vermutet haben (2,5 Sekunden auf einer 1:52,66er Runde) als ein Stock-S2000.
Die Lenkung ist nun noch direkter (wusste nicht das sowas noch geht) jetzt 13,8:1 statt 14,9:1 Übersetzung. Und die zusätzlichen Verstärkungen an der neuen Lenkung würden zwar auch an ältere S2000 passen, aber die Honda Ingenieure raten davon ab diese Lenkungsverstärkungen für ältere Modelle nachzurüsten.
Das Verdeck ist draussen, dafür sind im Verdeckkasten nun zusätzliche Streben drin, die das Heck um 11% verstärken. Durch die Überrollbügelverkleidungen wird der Heckflügel besser angeströmt, und die gesamte Aerodynamik wird selbst mit Spoiler und Flügel nicht schlechter als beim Stock-S2000.
Die hinteren Bridgestone RE70 sind nun 255er statt 245 breite Schlappen.
Hier ist der ganze Bericht:
http://www.sportcompactcarweb.…honda_s2000_cr/index.html
Gruß
Bernd
Ließt sich nicht schlecht. Aber den wirds doch mit den ganzen technischen Sachen nicht geben bei uns? Oder??
Abgesehen davon, gefällt er mir immer noch nicht. Aber direktere Lenkung und Streben etc. würde ich mir gefallen lassen! Nur halt bei nem Stock S2k.
Versteh ich den letzten Absatz richtig:
Die haben die Nase vorn, weil's den CR nur in den USA geben wird? Ist das der Plan für 2008?
Ja.
Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.
Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so
Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird
ZitatOriginal von walter_s
Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird
Die wollen Type-S verkaufen, nicht Nachrüstsätze...
ZitatOriginal von walter_s
Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.
Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so
Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird
sehe ich auch so
Hat denn keiner den englischen Text gelesen?
Zitat:
"All these stiffeners bolt to existing S2000 hard points, but aren't recommended for use with the stock 14.9:1 steering rack, as Honda engineers informed us that it upsets the balance of the regular S2000."
Um genau zu wissen warum man die Verstärkungen nicht einbauen sollte, müsste man erstmal wissen warum die denn überhaupt reinmussten. Ich kann mir vorstellen, dass die Verstärkungen für die höheren Lenkkräfte der direkteren Übersetzung erforderlich wurden.
Zieht man dann noch das Minder-Gewicht durch diverse Mods ab sehe ich keine Verbesserung der Fahrleistungen gegenüber Stock. Igendeiner hier aus der Nordfraktion plant doch sein Softtop rauszubauen, der kann ja dann mal berichten.
Und nicht vergessen: CR ist nicht gleich Type S. Und Type S muss nicht das selbe sein wie Type S in Japan..
ich möcht doch nur wissen wie's um den flügel steht
Also kommt er nicht in Europa?
mfg marc
ZitatOriginal von walter_s
Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.
Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so
Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird
Di eLenkungsuebersetzung hast Du doch schon in deinem
Zitatich möcht doch nur wissen wie's um den flügel steht
Würde mich auch interessieren. Gibts eigentlich schon Neuigkeiten ob man den Flügel bei uns bestellen kann? Natürlich mit Segen vom TÜV.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche "Kopf-ab-Flügel" auf einmal eine Zulassung erhalten
ZitatOriginal von patrick_S
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche "Kopf-ab-Flügel" auf einmal eine Zulassung erhalten
Soweit ich weiss gibts auch Evo's in der Schweiz
sicher, aber der Evo-Flügel ist ein geschlossener Rahmen
da steht seitlich nix ab, aber mit dieser Variante kannst im Vorbeifahren ev. bei Fussgängern hängen bleiben
hab jedenfalls das mal so gehört
ZitatOriginal von stocky
Di eLenkungsuebersetzung hast Du doch schon in deinem
Meinst Du die haben einfach die "alte" Lenkung wieder eingebaut ?
Dachte die wäre noch direkter, oder auch nur mit mehr Rückmeldung....