Type S auch bei uns !! Definitiv!!


  • hat irgendwer news?

  • Ein erster Fahrbericht vom CR :thumbup:
    Scheint besser zu gehen als manche vermutet haben (2,5 Sekunden auf einer 1:52,66er Runde) als ein Stock-S2000.


    Die Lenkung ist nun noch direkter (wusste nicht das sowas noch geht) jetzt 13,8:1 statt 14,9:1 Übersetzung. Und die zusätzlichen Verstärkungen an der neuen Lenkung würden zwar auch an ältere S2000 passen, aber die Honda Ingenieure raten davon ab diese Lenkungsverstärkungen für ältere Modelle nachzurüsten. :? :? 8o


    Das Verdeck ist draussen, dafür sind im Verdeckkasten nun zusätzliche Streben drin, die das Heck um 11% verstärken. Durch die Überrollbügelverkleidungen wird der Heckflügel besser angeströmt, und die gesamte Aerodynamik wird selbst mit Spoiler und Flügel nicht schlechter als beim Stock-S2000.


    Die hinteren Bridgestone RE70 sind nun 255er statt 245 breite Schlappen.


    Hier ist der ganze Bericht:


    http://www.sportcompactcarweb.…honda_s2000_cr/index.html


    Gruß
    Bernd

  • Ließt sich nicht schlecht. Aber den wirds doch mit den ganzen technischen Sachen nicht geben bei uns? Oder??


    Abgesehen davon, gefällt er mir immer noch nicht. Aber direktere Lenkung und Streben etc. würde ich mir gefallen lassen! Nur halt bei nem Stock S2k.

  • Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.


    Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
    Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so :roll:
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?


    Die wollen Type-S verkaufen, nicht Nachrüstsätze... :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.


    Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
    Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so :roll:
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?


    sehe ich auch so

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hat denn keiner den englischen Text gelesen? :roll:


    Zitat:
    "All these stiffeners bolt to existing S2000 hard points, but aren't recommended for use with the stock 14.9:1 steering rack, as Honda engineers informed us that it upsets the balance of the regular S2000."


    Um genau zu wissen warum man die Verstärkungen nicht einbauen sollte, müsste man erstmal wissen warum die denn überhaupt reinmussten. Ich kann mir vorstellen, dass die Verstärkungen für die höheren Lenkkräfte der direkteren Übersetzung erforderlich wurden.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.


    Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
    Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so :roll:
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?


    Di eLenkungsuebersetzung hast Du doch schon in deinem

  • Zitat

    ich möcht doch nur wissen wie's um den flügel steht


    Würde mich auch interessieren. Gibts eigentlich schon Neuigkeiten ob man den Flügel bei uns bestellen kann? Natürlich mit Segen vom TÜV.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • sicher, aber der Evo-Flügel ist ein geschlossener Rahmen
    da steht seitlich nix ab, aber mit dieser Variante kannst im Vorbeifahren ev. bei Fussgängern hängen bleiben
    hab jedenfalls das mal so gehört

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von stocky
    Di eLenkungsuebersetzung hast Du doch schon in deinem


    Meinst Du die haben einfach die "alte" Lenkung wieder eingebaut ?
    Dachte die wäre noch direkter, oder auch nur mit mehr Rückmeldung....