Type S auch bei uns !! Definitiv!!

  • Ließt sich nicht schlecht. Aber den wirds doch mit den ganzen technischen Sachen nicht geben bei uns? Oder??


    Abgesehen davon, gefällt er mir immer noch nicht. Aber direktere Lenkung und Streben etc. würde ich mir gefallen lassen! Nur halt bei nem Stock S2k.

  • Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.


    Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
    Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so :roll:
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?


    Die wollen Type-S verkaufen, nicht Nachrüstsätze... :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.


    Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
    Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so :roll:
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?


    sehe ich auch so

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hat denn keiner den englischen Text gelesen? :roll:


    Zitat:
    "All these stiffeners bolt to existing S2000 hard points, but aren't recommended for use with the stock 14.9:1 steering rack, as Honda engineers informed us that it upsets the balance of the regular S2000."


    Um genau zu wissen warum man die Verstärkungen nicht einbauen sollte, müsste man erstmal wissen warum die denn überhaupt reinmussten. Ich kann mir vorstellen, dass die Verstärkungen für die höheren Lenkkräfte der direkteren Übersetzung erforderlich wurden.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Von den 2,5s sind 2 die Semislicks und 0,5 Aerodynamik.


    Das kriegen unsere Foren S2000 auch hin schätz ich mal.........
    Das mit der Lenkung gefällt mir..........gibt es sicher als Ersatzteil für nur 4000 Euro oder so :roll:
    Es wundert mich wieso eine Versteifung der Lenkungsaufhängung bei einer noch direkteren Lenkung oK sein soll, bei unserer Serienlenkung aber nicht empfohlen wird :?


    Di eLenkungsuebersetzung hast Du doch schon in deinem

  • Zitat

    ich möcht doch nur wissen wie's um den flügel steht


    Würde mich auch interessieren. Gibts eigentlich schon Neuigkeiten ob man den Flügel bei uns bestellen kann? Natürlich mit Segen vom TÜV.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • sicher, aber der Evo-Flügel ist ein geschlossener Rahmen
    da steht seitlich nix ab, aber mit dieser Variante kannst im Vorbeifahren ev. bei Fussgängern hängen bleiben
    hab jedenfalls das mal so gehört

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von stocky
    Di eLenkungsuebersetzung hast Du doch schon in deinem


    Meinst Du die haben einfach die "alte" Lenkung wieder eingebaut ?
    Dachte die wäre noch direkter, oder auch nur mit mehr Rückmeldung....

  • subi und mitsu flügel werden meines wissens direkt beim dtc abgenommen vom hersteller her.. und so viele sti's und evo's wies gibt kostet das dann pro auto praktisch gar nix mehr und wird wohl bereits im voraus auf den verkaufspreis raufgeschlagen.. carbon ist im strassenverkehr ja grundsätzlich auch verboten... interessiert bei nem evo wing auch keinen.... tja wer geld hat oder genügend auto's verkauft kann sich halt fast alles erlauben..

  • Also ich muss sagen, dass der 2007 und der 2005er S mit der "entschärften" Lenkübersetzung von Serie aus mir nicht so gefallen hat. Als ich aber das Fahrwerk drin hatte, mit dementsprechenden Einstellungen, war es absolut ok. Mit den Michelin war es mir schon wieder fast zu direkt am Anfang, bis man sich dran gewöhnt hatte.


    Will garnicht wissen wie direkt das jetzt wäre, wenn man mit dem Type S und am besten noch mit Fahrwerk und Michelin einlenken würde... :) Kennt noch einer die Serie "Automan"?? :lol: :lol: ;)

  • Ist doch ne schöne Sache mit so einer direkten Lenkung, freu dich doch :D
    Naja das mit der Farbwahl der Sitze wundert mich sowieso. Ich war letztens noch beim HH wegen der Vorstellung der neuen Blade, da hab ich mich direkt mal für einen S2000 beraten lassen. Und ich bekomme nicht wie ich es eigentlich möchte einen roten S mit rot-schwarzen Sitzen :cry: Die gibt es einfach nicht in der Kombination.
    Jetzt "muss" ich wahrscheinlich einen schwarzen kaufen damit ich die roten Sitze drinnen hab :D
    Also den Wing find ich jetzt nicht sooo gut, ich finde es gibt schönere. Und die Schürze gefällt mir sowieso nicht so gut wie Ori.


    liebe Grüße
    Kazuya