Der oder Die Honda S2000

• auch wenns die Meinung einer geschützten Minderheit ist :lol: :

DIE S .

Denn :
    * meine homophilen Neigungen halten sich in Grenzen.
    * so zickig kann NUR ein weibliches Wesen sein.
    * wenn DAS keine erotischen Formen sind, weiss ich auch nicht.

So, Gegenargumente ? :?:

• Wie schon an anderer Stelle argumentiert:

Meine Zicke ist eine S I E !!!!! :D

- Sie ist meist lammfromm aber wenn man nicht damit rechnet zickig ohne Ende :D
    - SIE sagt wo's lang geht :-|
    - So schöne Rundungen kann kein Kerl haben!!! :nod:
    - Das Wichtigtse sind ihr die Schuhe! :nod:
    - Sie hat ein geiles Fahrwerk ! :lol:
    - Ich fühl mich unglaublich wohl in ihr :blush:
    - schöne, makellose, glatte Haut.... :D
    - man möchte sie die ganze Zeit nur streicheln :nod:
    .... mir fallen bestimmt noch tausend Gründe ein war S I E eine S I E ist, aber die wären zu intim... :blush:

• DAS Auto geht zu präzise zu Werke, als dass es weiblich "sein" könnte. Präzision ist keine weibliche Tugend. Egal wobei.

Finde diese Frage immer wieder lustig. Ohne je mit anderen vorher gesprochen zu haben ist es für mich schon immer DER S2000.
    Was haben wir denn für Autos, die mit echtem Modellnamen "DIE" sind?

Die Corvette?
    Die Elise? Aber der Exige!

Da hörts bei mir mit de Wissen auf.

Der 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, 8er.
    Der Z1, Z3, Z4.
    Der Boxster.
    Der 911er.
    Benz kann man aussen vor lassen... weil es sich nicht auf die Modellbezeichnung bezieht, sondern auf das Wort Klasse bei die S-Klasse, die E-Klasse, die C-Klasse usw. der SLK, der S600, der C170CDI.
    Der Golf.
    Der Audi Ax, Sx

Kann man endlos fortsetzen.

Tatsächlich finde ich an dem S2000-Design aber auch rein gar nichts weiblich. Weiß nicht wie schief man als Kind gewickelt gewesen sein muss, um dieser Ausgeburt genialer Ingenieursarbeit die Weiblichkeit aufzuzwingen. Bah.

:twisted: :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von blafasel
    Man sagt doch "der Honda" wenn's um Autos geht und "die Honda" wenn man über Motorräder spricht. ...

Genau das Argument wollte ich auch grad anbringen! :nod:
    Es gibt halt Arten im Tierreich, die haben ein gefühltes spezifisches Geschlecht.

Zum Beispiel Hunde und Katzen. Wenn meine Eltern mit ihrer Golden-Retriever-Hündin spazieren gehen, kommt von den Leuten auch immer "Ooch, DER ist aber süß! Wie heißt ER denn? Und beißt ER? Nenee, DER will nur spielen!" Und der Kater von meinen Großeltern wurde auch schon desöfteren für 'ne SIE gehalten.

Und so ist es auch beim Auto. "DER Honda" heißt es eigentlich im Allgemeinen. Aber es muß doch auch weibliche Individuen geben. Wie soll sich unser S (meiner ist übrigens auch männlich) denn sonst vermehren?

Meiner muß übrigens gemerkt haben, daß Micha B's S weiblich ist. Beim letzten Jahrestreffen wäre ich Micha fast hinten reingefahren (das Heck sah soooo verführerisch aus). Aber ich konnte das sich anbahnende Techtelmechtel mit einem beherzten Tritt auf die Bremse verhindern, nachdem Ramona geschockt aufschrie, weil sie das Unglück sehen sah, daß ich nachher noch Alimente für viele kleine S zahlen muß. Puh, nochmal Glück gehabt... ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Och, der HUND ist aber süß.
    Der Retriever ist aber süß.
    Der Dackel ist aber süß.
    Der Terrier ist aber süß.

Das Wort Hund ist nun mal männlich und fasst Hunde allen Geschlechts zusammen. Das ist der gleiche Mist wie "Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen". Wobei die Reihenfolge wohl auch noch Aufschreie hervorruft. *grmpf* Erstmal sind es alles Mitarbeiter. Und wer da gegen pupst, hat n Emanz-Prob. :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Chili-P.
    auch wenns die Meinung einer geschützten Minderheit ist :lol: :

DIE S .

Denn :
    * meine homophilen Neigungen halten sich in Grenzen.
    So, Gegenargumente ? :?:

Jo - was genau machst du mit deinem Auto? *g*

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

• :thumbup: Bei uns (für 99.99% der Besitzer) und natürlich auch für mich ist es ganz klar die S2000 .

Man sagt aber auch "die" Auto :]

andere Beispiele aus Frankreich: "die" Elise, "die" Exige, "die" 350Z, "die" Porsche, etc... aber "der" Z4 :?::roll: :]

• Zitat

Original von Lingi
    Was kostet das Mercedes?
    Was kostet dem Mercedes?
    Was kostet dieses Mercedes?

Ich nix verstehn, ich andere Baustelle... :D

Erinnert mich an den ausländischen Mitbürger, der eine Kollegin anbaggern wollte:
    "Hab ich verkauft meine Mertschedes, hab ich gekauft eine BöMöWö." :lol:

• Zitat

Original von NicolaS2000
    andere Beispiele aus Frankreich: "die" Elise, "die" Exige, "die" 350Z, "die" Porsche, "die" Corvette, etc... aber "der" Z4 oder "der" Boxster :roll: :]

...sag mal, gibt es ein französisches S2000 Forum? Und wenn ja, könntest Du den link hier mal platzieren, damit man sich mal in die sprachlichen Eigenheiten einlesen kann? Ich war jetzt der Meinung, dass bei Euch alle Autos weiblich seien. Und dann gerade das Z4 :lol: Aber ich lerne ja gern dazu. :)

Danke
    Andreas

• Das sind allesamt keine richtigen Autos. :]
    Und es ist doch der Alpine.

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Mann, Mann, Mann, Los Eblos
    Du enttäuscht mich!

Als alter Renault-Fahrer kann ich Stein und Bein schwören, dass es natürlich DIE Alpine heißt und das ist ein wahres Auto, die Marke leider pleite. (hier ist ja schließlich nicht das BMW-Forum und von deren Haus und Hof-Tuner die Rede)

Abgesehen davon:
    Die Mehrheit hat nicht unbedingt recht, sondern sehr oft die Experten oder die geistige Elite.

*** Klugscheiss-Modus AUS ***

• Also für mich heißt es ganz klar "DER" S2000! Und "DIE" Fireblade!
    Angenommen ihr kauft euch Felgen, dann würdet ihr hier rein aus dem Unterbewusstsein schreiben: habe mir jetzt neue Felgen für meinen gekauft.
    Und bestimmt würdet ihr alle nicht "meine" schreiben! Kann man ja drauf achten wenn ihr in einem anderen Thema unterwegs seid.

Abgesehen davon Muss doch Das Auto männlisch und das Motorrad weiblisch sein, sonst würden die beiden doch nicht die Nächte in der Garage zusammen verbringen oder :D