http://www.youtube.com/watch?v=uPZzqhz-JKw
das geilste an dem video ist der beifahrer!!!
der hat mit den G kräften gut zu kämpfen
http://www.youtube.com/watch?v=uPZzqhz-JKw
das geilste an dem video ist der beifahrer!!!
der hat mit den G kräften gut zu kämpfen
dieser schisser!
Der Kommentar von Olli986 fasst es gut zusammen.
Das war ja ne fahrerische Glanzleistung. Mit der Linienwahl kommt der nie unter acht Minuten. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/vogel_3.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/vogel_3.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/vogel_3.gif]
Oh mein Gott! Die absoluten Vollspacken! Der ist nur deswegen unter 9 Minuten gefahren, weil das Ding auf den Geraden gut geht, wenn er drauf tritt! Linienwahl unter aller sau! Hat echt fast nie gepasst! Auch vor fast jeder Kurve gelupft! Oder gar gebremst! Da wäre ich gerne mit dem S hinterher!
Und dann noch der Spruch zum Schluss, wozu braucht den der nen Helm??! Ich sag mal, der Typ hat nen bishen Streckenkenntniss, aber wenig Talent und keine Ahnung von der Linie! Normalerweise müßte man ne BTG Zeit deutlich unter 8 Min schaffen!! Ist echt die schlimmste Onboard Runde gewesen die ich bisher auf Videos gesehen habe...
"Bond, James Bond" sage ich nur!! Aber das war schon fast wieder lustig....
An dem wären wir doch links und rechts dran vorbeigefahren Rolli, was???
Und mal so von Auto-Eindruck... da ist ja NULL Atmosphäre im Auto. Tiefes Gegrummel die ganze Zeit. *gähn*
Wenn ihr da Eure Nordschleifen-Zeiten messt... von wo bis wo stoppt ihr dann?
Gib mal BTG Zeit bei Wiki ein! Da steht dann alles beschrieben. Von der Brücke die gleich am Anfang kommt, bis zu den Überführung wenn man wieder auf die Döttinger Höhe kommt.
Vertippt? Finde bei Wiki dazu nichts.
Edit:
Meinste hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife
EditEdit:
Ja Du meinst das...
ZitatUm Vergleichszeiten für die eigenen Runden zu erhalten oder sich mit anderen Fahrern zu messen, obwohl nicht eine volle Runde gefahren wird, wird zur Zeitmessung die „BTG-Zeit“ („Bridge to Gantry“) herangezogen. Dabei wird die Fahrzeit von der Brücke nach der Touristenauffahrt („Antoniusbuche“) bis zu der Gitter-Brücke nach dem „Galgenkopf“, wiederum auf der „Döttinger Höhe“, gemessen. Dabei sei allerdings erwähnt, dass bereits das Mitführen von Stoppuhren während der Touristenfahrten verboten ist und zu Hausverbot führen kann. Gleiches gilt für Videokameras, mit denen die eigene Fahrt als Andenken oder zur nachträglichen Zeitnahme aufgezeichnet werden soll.
Thx.
Ja genau!! Aber eigentlich kommts garnicht so darauf an, wie die Zeit am Anfang ist! Es soll Spaß machen, man soll nen Gefühl dafür bekommen und heile seine Runden drehen. Mit der Streckenkenntniss kommen dann auch die Zeiten...
Is schon klar
Wie wird da eigentlich die Zeit gemessen?
Fuchtelt der Beifahrer da mit der Stopuhr rum oder sind GPS-Logfiles schon üblich?
Gibt es sicherlich alles. Man kann auch problemlos selbst die Zeit nehmen. Sowohl bei Bridge wie bei Gantry kann man sich gut dem Chronographen widmen, das ist auf der Geraden nicht so kompliziert. Wenn Du in die Rundenanalyse gehst, brauchst Du aber sicherlich GPS.
Ich würde die GPS-Maus reinlegen und fertig. Auswertung dann bis aufs km/h zu Hause am PC. Exakt und sicher. Obendrein von externen nicht zu sehen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich würde die GPS-Maus reinlegen und fertig.
...mußt aber dazu sagen, das Deine Maus einen Datenlogger hat. Sonst stellt Yoda wieder Fragen.
Ich denke aber auch, das eine GPS-Maus mit Datenlogger ideal für so etwas ist. Immerhin ist das Ergebnis auf 1Sek genau.
Der Track wird aber sicher nicht immer auf der Straße liegen, aber allein die Aufzeichnung von Ort und Geschwindigkeit lässt bestimmt nette Vergleiche zu.
Gruß Ingo