S2000 im Winter

  • LaughingVery Happy

    Also ich hätte natürlich meine helle Freude, wenn ich beim Schilift jemand aus einem S2000 aussteigen sehe, aber:
    1.) Wo gibt man die Schi hin, wenn jemand zweiter mitfährt???
    2.) Bei verschneiten Passstraßen wird es höchstwahrscheinlich schon manchmal zu Problemen mit der Traktion kommen. Also meine Mutter ist mit ihrem alten BMW auch öfters steckengeblieben.


    Also ich glaube, dass sich ein S2000 und Schifahren eher schlecht vereinigen lassen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Smile

  • Also nach Kristlum, Hochfügen oder ins Zillertal bin ich bis dato immer noch gekommen! Wenn man mit Beifahrer unterwegs ist, würde so ein Kofferaumaufsatzgitter helfen, die gibts mit Skihalter. Will ich mir anschaffen, nachdem nun klar ist, dass ich nächstes Jahr wieder einen S2k bekomme (Firmenwagen...).
    Ich bin aber meist alleine unterwegs, und die Ski passen in den Beifahrerraum. Tourenski ganz locker und die Carver (1,83) mit Nachdruck (oder ganz leicht bei geöffnetem Dach).
    Die Skischuhe/Felle kommen hinten rein und wenns schön ist, lässt man die Skiklamotten an und fährt offen heim.

    Okay, 1x hat so geschneit, dass ich den Aachenpass fast nicht mehr hochgekommen bin. Aber das lag u.a. an den zahlreichen Benz und BMW, die da bereits vor mir hingen. Ich glaube, dass der S2k nicht viel schlechter ist als jeder andere Hecktriebler.

    -ratte

  • Ja das mit dem Kofferraumgitter-dingsda ist eine gute Idee. Da kann ich mir das ganze schon um einiges besser vorstellen.
    Habt ihr vielleicht in euer Firma noch eine Stelle für einen Ferialjob für nächstes Jahr August
    frei???? Twisted Evil (natürlich nehme ich die Stelle nur an, wenn ich auch so einen Firmenwagen
    bekomme. Dann arbeite ich aber dafür auch für den absoluten MIndestlohn LaughingVery HappyTwisted Evil )

    Ja dass er schlechter is, glaub ich auch absolut nicht. Ich glaube eher, dass ein Hecktriebler mit Motor vorne (auch wenn die Gewichtsverteilung 50:50 ist) überhaupt nicht gerade optimal ist, wenn man einen verschneiten Berg hinauf will, aber meistens geht eh noch immer irgendwie. Im Notfall müssen halt Ketten angelegt werden.

    mfg

  • EvoVII schrieb am Mit, 04 Dezember 2002 18:16

    Im Notfall müssen halt Ketten angelegt werden.
    mfg



    Das darf man leider nicht, steht extra im Handbuch.
    Aber für solche Tage hat man ja noch einen Volvo Kombi daheim Very Happy

    Apropos: Jeglicher Versuch, ein Mountainbike am/auf/unterm/hinterm/im S2k zu verstauen sind bisher gescheitert - drum Volvo. Da passen hinten 2 rein ohne die Felgen zu demontieren.

  • Ich sehe den S als meinen Traumwagen und Liebhaber-Fahrzeug. Ist doch für den Winter viel zu schade! Eine Ganzjahresanmeldung (für schöne Wintertage) und ein zusätzliches Winterfahrzeug kann ich mir nicht leisten. Confused So müssen 150 frontgetriebene G40-Pferdchen im Winter halt reichen.

  • marco_w schrieb am Mit, 04 Dezember 2002 19:21

    Ich sehe den S als meinen Traumwagen und Liebhaber-Fahrzeug.



    Traumwagen.... was ist ein Liebhaberfahrzeug? Ein Fahrzeug, das man lieb hat. Naja...
    So würde ich eher ein Auto bezeichnen, das unwiderbringlich ist. Einen gut erhaltenen, originalen E-Type zum Beispiel. Aber den S2K? Heute verbogen, morgen neu gekauft. Ist nur eine Frage des Geldes. Aber das ist sicher Ansichtssache. Ich für meine Teil sehe den S2k als treuer Begleiter für die tägliche Fahrerei, auch im Winter. Die Nachteile des Autos macht es durch die zahlreichen Vorteile mehr als Wett.
    Vielleicht sieht man das anders, wenn man den S2k länger hat. Aber ich muss ihn ja nach 3 Jahren hergeben. Im März kommt der neue Razz (silber/schwarz/OZ/hoffentlich HKS)

    -ratte

  • Das mit die Schneeketten wusste ich nicht. Habe ja auch leider keinen. Confused

    Ein Volvo Kombi ist immer gut. Bin da ein bisschen geprägt durch meine Familie. Sind eigentlich die absolute Volvo-Familie (3 Volvos in der Familie Razz )
    Da gibt es bei Kazaa übrigens zwei ausgesprochen gute Volvo-Werbungen.
    Einfach "volvo 940" (4.862MB) bzw "volvo tits" (5.685MB) eingeben und downloaden. Zahlt sich auf jeden Fall aus.
    Oder ihr schreibt mich über ICQ an und ich schicke es euch. Kein Problem.

    mfg

  • Grüß Gott Very Happy

    also meine "bella" ist sicher in einer Garage untergebracht..Sitze dick eingecremt wolldecke drüber..die Garage wird erst im April wieder geöffnet Crying or Very Sad Naja ab und zu streichle ich das Garagentor Smile

    Habe aber eine echte Alternative gefunden: Opel Kadett Kombi 60PS Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


    Ciao
    Andreas


    01er/monteblue/18"Dynatech)

  • Was heisst: "Der S2k ist mir zu Schade um im Winter damit rumzufahren" ??? Confused

    Warum ist es niemandem zu Schade, den S2k im Sommer zu fahren?! Die starke Sonnenbestrahlung im Sommer bleicht die Farbe aus, löst den Weichmacher aus dem Kunststoff, trocknet das Leder aus und die ganze Mechanik läuft heisser - z. B. Motor/Getriebe können an heissen Tagen nicht richtig gekühlt werden! Rolling EyesRolling Eyes

    Was ich sagen will ist, dass die Beanspruchung im Winter nicht grösser ist als die im Sommer, oder?!

  • Hohe Feuchtigkeit und Salz auf deutschen Strassen, verbunden mit einer höheren Belastung des Motors durch längere Warmlaufphasen sind für mich Argumente genug.

    Hinzu kommt ein geringeres durchschnittliches Gripniveau in der kalten Jahreshälfte.

    CU in April,
    der wartende Nick

  • aber april ist zulange Very Happy ... meiner kommt nach plan im märz wieder auf die gasse ... könnte es nicht ertragen, wenn sich draußen der frühling zeigt und mein baby im dunkeln stehen muß (und ich im dunkeln fahren, mit dach zu) ...

    hey kommt schon, wir machen einen thread auf mit unseren winterautos ... kommen ja schon einige mühlen zum vorschein!

  • Warum sollte ich im Winter ein anderes Auto kaufen, wenn ich einen S2k habe Cool
    Jetzt kommt der 3.Winter, immer mit Winterreifen, und Null-Problemo.

    Wir haben noch einen Golf, weil wir einfach oft zwei Wagen brauchen, und so ist, der S2k, automatisch ein Ganzjahreswagen

  • Also ich glaube ich habe den grössten fahrfähigen Müll gekauf um über den Winter zu kommen.
    Nähmlich einen Astra Caravan F mit Alufelgen und Winterreifen , allerdings habe ich das Auto ca. 4 Wochen beim Händeler stehen lassen und als ich es abholen wollte waren alle 4 Räder geklaut und der Wagen lag auf alten Reifen. Embarassed

  • Wenn sich jemand ein "Traumauto" mit Dach kauft, wird er dieses doch auch in den seltensten Fällen im Winter abmelden.
    Das Stoffdach wird es schon überleben und das Blech wird auch nicht über den Winter wegrosten.
    Wenn doch ist der S wohl doch kein Traumauto.
    Ich sehe es nicht ein, fast das halbe Jahr irgendeine Müllkiste zu fahren (die womöglich nichteinmal Airbag und ABS hat), bloß um das Auto für den zukünftigen Besitzer zu schonen!
    Winterliche Grüße,
    Martin.

  • dabei vergißt du aber, daß man vielleicht selber der zukünftige besitzer ist ...

    also mir hat der S im februar sogar LEID getan, damit doof auf der AB im regen rumzupendeln und jetzt habe ich wieder ein gutes gewissen.

    es wäre halt toll, man könnte ihn einfach so ohne großen aufwand mit ein paar schildern behängen und nehmen, wenn man bock dazu hat. wie wenn man ein rotes nummernschild bekommt, wenn man will ohne groß was dafür zu tun. das wärs. wenigstens für die übergangszeit (eigentl. marktlücke).

    ich fahre meine schleuder (ohne abs und airbag, aber die hatte mein crx auch ned) derzeit aus den folgenden gründen:

    - s2000 hat kalt im winter Very Happy
    - golf spart sprit
    - golf spart versicherung
    - golf spart reifen (verschleiß und winter) + alufelgen (weil keine stahl für honda gibt)
    - golf spart nerven weil 54ps fronttriebler
    - golf kostet nerven, weil andauernd bmw im rückspiegel Mad , obwohl stau vor einem ShockedDead ...

    und ehrlich gesagt: nach den zwei macken, die mir die letzten zwei monate in den s2000 gefahren wurden, brauch ich die nächsten macken lieber im golf (obwohl ich mit der hinteren stoßstange, kotflügel des S nurnoch geld verdienen kann)!

    naja, ich haushalte eben ... Nod