E10-Freigabe für den S?

  • Puh keine Ahnung welche das in F war.


    War nichtmal was im Gespräch das das normale Super ganz weg soll?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Hm, ist mir hier im Frankfurter Westen auch aufgefallen, dass Super und Super+ nun das gleiche kosten. Das E10 um die 5 Cnt weniger. Aber gefühlsmäßig wurde das Super+ dem Super preislich angeglichen und nicht umgekehrt... (beides unter 1,55€ an den ESSOs)
    In Hattersheim konnt ich die Wocher gar für 1,45€ Super+ tanken... das war heuer auch schon 15 bis 20 Cnt teurer. Vom E10 lass ich trotzdem die Finger, wenn der Hersteller 98Oct empfiehlt / vorschreibt dann bekommt das "S"chätzchen auch seine 98Oct. Basta.

  • LShadow War nicht boes gemeint, aber ich denke halt Du hast die Jungs bei Honda umsonst beschaeftigt :)


    Die Tabelle gibt es ja, nur die Oktanzahl passt halt nicht.
    Die Kreativitaet der Konzerne ist schon gigantisch.... Super kostet ploetzlich soviel wie Super+, es gibt 95er Sprit mit garantierten 98 ROZ und und....

  • Bei uns ist es noch besser, super kostet soviel wie super + also wurde es um 5 Cent teurer gemacht. ABER im E10 Tank ist noch immer super, da es noch einige Wochen dauert, bis E10 lieferbar ist. Die Sauerei ist, das man einmal super zum super Preis und einmal zum super+ Preis kaufen kann. Das ist in meinen Augen kriminell.

  • Zitat

    Original von stepnoz
    Die Sauerei ist, das man einmal super zum super Preis und einmal zum super+ Preis kaufen kann. Das ist in meinen Augen kriminell.


    Genauso sehe ich das auch ist Betrug nix anderes.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Genial ist ja, dass den Raffinerien angeblich das Superbenzin ausgeht :lol:


    Die haben jetzt haufenweise von dem E10-Zeugs gepanscht und bleiben drauf sitzen. Die Einen sind nicht sicher ob sie es tanken dürfen und die Anderen wissen zwar das sie es (angeblich) tanken dürfen, nehmen die Brühe aber auch nicht, weil sie diesen Nepp nicht mitmachen wollen, anderen nicht das Essen wegtanken wollen oder rechnen können das der "Preisnachlass" den schlechteren Energiegehalt nicht kompensiert.


    Zu geil, das sollte man eigentlich mal über dieses bekannte Social Network verbreiten, dass niemand diese Plörre tanken soll :roll:


    Dann können sie die wieder abschaffen wie den Sonder-Märchensteuersatz für Hotels :nod:


    Und die Umweltzonen können die auch gleich wieder einstampfen.


    Gruss
    AJ

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Na endlich die Konzerne haben die 2. Abzockrunde eroeffnet....


    Gerade an der Allguth: S+ ebenso wie S 20 Cent ueber Diesel und 8 Cent ueber E10.
    Vor einer Woche war S+ 13-14 Cent ueber Diesel und 5 ueber E10.


    Macht willkuerliche 3,50 mehr fuer meinen Mazda Tank.


    Super auch wie uns der ADAC und diese Regierung beistehen.......
    Ach ja der Freiherr war ja wichtiger, hoffentlich kann sich der Aermste jetzt den Sprit noch leisten.......

  • Da macht im Moment jeder grad' was er will. An der einen Tanke, macht der Unterschied zwischen Super/Super+ 5 Cent, an der nächsten 6 Cent und ander übernächsten 8 Cent aus. Und ich habe den Eindruck, die treiben die Differenz noch höher, nur um nicht auf Ihrem Sch.... E10 sitzen zu bleiben :nod: ......

  • Also wirklich peinlich solche Aktionen.
    Wenn man der Umwelt helfen möchte, sollte man ganz woanders ansetzen.


    Das E10 würde ich nicht mal mit nem Polo tanken!!


    Das sollen Sie mal schön behalten!

  • was ist nun an der sache dran, dass ab 2016 sogar das super plus (oder sogar auch v-power?) mit 10% bio-ethanol vermischt werden ???


    das wäre ja schlimm :(


    will doch ne sichere und schöne zukunft mit meinem zukünftigen S haben und nicht sone pflanzenbrühe tanken :(

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich habe am WE irgendwo einen Bericht im TV gesehen, da haben die die E10 Plörre mal untersucht.
    Nicht eine Probe hatte tatsächlich 10% Ethanol! :o
    Die Proben lagen alle bei 5%. Das entspricht dem Zusatz im "normalen" Super.
    Und Mehrverbrauch hatte das Testfahrzeug mit dem E10 auch. Obwohl man das nicht zu ernst nehmen kann meiner Meinung, da mit 2 Fahrzeugen getestet wurde. Zwar beides die gleichen Autos, aber Toleranzen gibt es immer....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Sag ich ja.
    Diesen Test sollte man nicht ernst nehmen, da mna sich lediglich 2 Audi von Sixt gemietet hat und diesen jeweils 5l Super bzw E10 eingefüllt hat.
    Unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Autos.


    Ich fand es viel interessanter das in dem E10 nur die 5% Ethanol vorhanden sind, die eigentlich schon im Super drin sind.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl