unterschied 2.0 und 2.2 liter

• Kein längerer Hub auch keine längere Bohrung

Ist das jetzt nur beim Spoon 2,2 Liter so?
    Oder ist das bei dem Stock F22C auch so?
    Das hab ich nicht rausgehört :blush:

Naja jedenfalls gibt Honda den F22C Japan Spec mit "nur" 242PS an
    Den "alten" F20C mit 250PS

Ich denke das da ein Schritt in Richtung Sicherheit und weg von neuen Rekordliterleistungen....

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von Greeny
    steht doch direkt am Anfang: Bohrung x Hub: 87 x 90.7
    original F20C: 87 x 84

HEftiger Hub Unterschied.

Bohrung kann man nicht groesser machen beim S ohne ein enormes Risiko einzugehen.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Ich würde sagen Honda lies das mit der Recordleistung im 2,2L Motor weg, weil sie es schon im F20C bewiesen haben!!.. :?
    Die sagten auch im Video das der F22C mehr für die Strasse geeignet sein soll,also der F20C wäre dann besser geeignet für die Rennstrecke :D
    Der F22C wurde ja ursprünglich für die States gemacht(Jahr 2004 :? ) ,der kam dann in 2006 aber auch für Japan raus!! ;)
    Europa weit nur der F20C :D

Welches glaubt ihr ist dann besser? der F22C hat ja mehr Drehmoment, spürt man das richtig oder?

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

7 Mal editiert, zuletzt von Filipe (1. Februar 2008 um 20:42)

• Zitat

Original von Filipe
    Das ist der Spoonhardtop ;) ,
    Coupé-Mäßig :)
    Mag ich persönlich nicht so sehr

Danke!

Also ich finde es seeeeehr schön, macht eine schöne Coupe-Linie. Muß man sowas hier eigentlich eintragen lassen?

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Ein 2,2 L hat dadurch das er weniger drehzahl und dadurch wiederum weniger Kolbengeschwindigkeit hat deshalb wiederum weniger verschleiss und Material beanspruchung . :P
    Unterm strich 20 Ps mehrleistung bei 500 Umdrehunen weniger (siehe J`S Racing 2,0L mit 280 PS und 2,2L mit 300 PS )
    Dazu früher Max. Drehmoment . :nod:
    Gruss Robby

• ein 2.2 Liter hat aber nicht weniger mittlere Kolbengeschwindigkeit, da Hub länger.......

9000 beim 2Liter entspricht 8335 beim 2.15er.

Erschwerend kommt hinzu, dass der 2.15er kürzere Pleuel benötigt und das Pleuellängen/Hub Verhältnis schlechter wie beim 2L ist.

==> Höhere Reibung und Seitenkräfte auf die Zylinderwände, erhöhte Gefahr von Kolbenfressern.

Ich halt nix davon, die 9000 gehören einfach zum S dazu wie die Butter zum Brot......

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s

Ich halt nix davon, die 9000 gehören einfach zum S dazu wie die Butter zum Brot......

:Damen :D :thumbup:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• nochdazu der preis für das bisschen ist ja auch nicht grad ohne.. hab grad mal googelt.. mit rund 3400 € ist man dabei, hat dann aber nur mal das kit und noch nichts ein- / umgebaut

• Zitat

Original von Filipe
    Ich würde sagen Honda lies das mit der Recordleistung im 2,2L Motor weg, weil sie es schon im F20C bewiesen haben!!.. :?

Ganz böse Zungen behaupten gar es hätte mit den Emissionswerten zu tun, die Honda nur mit einer Hubraumvergrösserung erreichen konnte, da die Leistung bei 240Ps bleiben sollte. :D