http://youtube.com/watch?v=2JNnzqwTUMI
hier ein kurzer bericht von dem spoon besitzer!
ganz gut dargestellt
http://youtube.com/watch?v=2JNnzqwTUMI
hier ein kurzer bericht von dem spoon besitzer!
ganz gut dargestellt
Kein längerer Hub auch keine längere Bohrung
Ist das jetzt nur beim Spoon 2,2 Liter so?
Oder ist das bei dem Stock F22C auch so?
Das hab ich nicht rausgehört
Naja jedenfalls gibt Honda den F22C Japan Spec mit "nur" 242PS an
Den "alten" F20C mit 250PS
Ich denke das da ein Schritt in Richtung Sicherheit und weg von neuen Rekordliterleistungen....
steht doch direkt am Anfang: Bohrung x Hub: 87 x 90.7
original F20C: 87 x 84
ZitatOriginal von Greeny
steht doch direkt am Anfang: Bohrung x Hub: 87 x 90.7
original F20C: 87 x 84
HEftiger Hub Unterschied.
Bohrung kann man nicht groesser machen beim S ohne ein enormes Risiko einzugehen.
Because Spoon´s so poor, there are no options on this car
Geiles Auto
Längere Bohrung Von was träumst Du denn gerade........
Ich würde sagen Honda lies das mit der Recordleistung im 2,2L Motor weg, weil sie es schon im F20C bewiesen haben!!..
Die sagten auch im Video das der F22C mehr für die Strasse geeignet sein soll,also der F20C wäre dann besser geeignet für die Rennstrecke
Der F22C wurde ja ursprünglich für die States gemacht(Jahr 2004 ) ,der kam dann in 2006 aber auch für Japan raus!!
Europa weit nur der F20C
Welches glaubt ihr ist dann besser? der F22C hat ja mehr Drehmoment, spürt man das richtig oder?
Ganz interessant: Er fährt vorne wie hinten die identische Reifengröße.
Und wo gibt es eigentlich dieses muckelige Hardtop?
Alex
Das ist der Spoonhardtop ,
Coupé-Mäßig
Mag ich persönlich nicht so sehr
ZitatOriginal von Filipe
Das ist der Spoonhardtop ,
Coupé-Mäßig
Mag ich persönlich nicht so sehr
Danke!
Also ich finde es seeeeehr schön, macht eine schöne Coupe-Linie. Muß man sowas hier eigentlich eintragen lassen?
Alex
Wie, was eintragen?
Da gibt es doch bestimmt so eine ABE oder so. Oder braucht man bei Hardtops keine?
Alex
Das ist auch die Basis von wo J`S Racing seinen 300 PS Rennmotor baut .
Gruß Robby
ein 2.2 liter motor wäre mein nextes projekt, wenn meiner mal hochgehen sollte!!
Ein 2,2 L hat dadurch das er weniger drehzahl und dadurch wiederum weniger Kolbengeschwindigkeit hat deshalb wiederum weniger verschleiss und Material beanspruchung .
Unterm strich 20 Ps mehrleistung bei 500 Umdrehunen weniger (siehe J`S Racing 2,0L mit 280 PS und 2,2L mit 300 PS )
Dazu früher Max. Drehmoment .
Gruss Robby
ein 2.2 Liter hat aber nicht weniger mittlere Kolbengeschwindigkeit, da Hub länger.......
9000 beim 2Liter entspricht 8335 beim 2.15er.
Erschwerend kommt hinzu, dass der 2.15er kürzere Pleuel benötigt und das Pleuellängen/Hub Verhältnis schlechter wie beim 2L ist.
==> Höhere Reibung und Seitenkräfte auf die Zylinderwände, erhöhte Gefahr von Kolbenfressern.
Ich halt nix davon, die 9000 gehören einfach zum S dazu wie die Butter zum Brot......
ZitatOriginal von walter_s
Ich halt nix davon, die 9000 gehören einfach zum S dazu wie die Butter zum Brot......
:Damen
nochdazu der preis für das bisschen ist ja auch nicht grad ohne.. hab grad mal googelt.. mit rund 3400 € ist man dabei, hat dann aber nur mal das kit und noch nichts ein- / umgebaut
ZitatOriginal von Filipe
Ich würde sagen Honda lies das mit der Recordleistung im 2,2L Motor weg, weil sie es schon im F20C bewiesen haben!!..
Ganz böse Zungen behaupten gar es hätte mit den Emissionswerten zu tun, die Honda nur mit einer Hubraumvergrösserung erreichen konnte, da die Leistung bei 240Ps bleiben sollte.