• Hallo Leute,

    ich weiß, das hatten wir im "alten" Forum schon - ich habe aber alles gelöscht.

    Fährt jemand regelmäßig bei Mr.Wash (Lammfellbürsten) durch die Waschanlage ?
    Gibt es Probleme ?

    Mein S ist noch nie in der Waschanlage gewesen, ich habe aber keine Lust mir im Winter den A in der Selbstwaschanlage abzufrieren.

    Danke für Eure Tips

    Ollie aus D

  • Hi

    Ich fahre regelmäßig,(wenn ich keine Zeit für ne Handwäsche habe) durch eine Textiele Waschstraße.

    Bei meiner wird ne super Vorreinigung gemacht,(würde anderen als vollreinigung reichen), ist günstig und super gut.

    Keine Kratzer keine Schlieren nichts.

    MfG

    Karsten

  • Hai,

    regelmäßige Waschung in Textilanlage, aber mit ohne Zusatzwachs ergab bisher keine Probleme.

    Ich lasse das Super-Showroom-Shine-Wachs aber immer weg. Ein besserer Schutz für das Vinyldach ist die Reinigung und dann Imprägnierung mit Spezialprodukten.

    Es soll aber auch Kollegen geben, die regelmäßig mit Wachs waschen (lassen) und ebenfalls bis dato keine mir bekannten Probleme haben.

    Peter

  • @ Urs

    kannst Du mir eine Waschstrasse in der Schweiz nennen wo Du kontrollierte Unterbodenreinigung einstellen kannst???

    Mir nicht bekannt, entweder alles oder gar nichts, oder?

    Haben den S auch noch nie einer Waschstrasse zugeführt, aber werde es einmal versuchen bei uns in der Nähe hat's eine mit weichen Textilien auf den Rollen, dürfte kein Problem sein.

    Habe dort auch schon des öfteren andere Cabriolett's gesehen.

    Bzgl mit oder ohne Wachs habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, mal hören was der Meister der Waschstrasse dazu meint Rolling

  • Hallo zusammen,

    ich hab' 'ne Dauerkarte für 'ne Moosgummiwaschanlage hier bei Stuttgart. Soll extrem gut für Cabrios sein. Und das Porschezentrum ums Eck bringt auch seine ganzen Cabrios hin.

    Bei mir läuft volles Programm, mit Wachs. Bis jetzt hats nicht gechadet.

  • karsten_j schrieb am Mit, 04 Dezember 2002 11:29

    Wäre nie in den Sinn gekommen mit Wachs zu machen.
    Wer hat schon mal mit gemacht? Bitte erfahrungsberichte.



    Meinereiner. Immer volles Programm. Ausser, wenn ich es zu Allguth schaffe, die haben ein Cabrio-Waschprogramm, wo angeblich das Wachs nicht aufs Dach gespritzt wird.
    Dach ist nach 2,5 Jahren schwarz wie eh und je.

    -ratte

  • Denke dass das Wachs der Waschanlagen ja auch nicht ganz so konzentriert auf das Verdeck kommt wie beim "manuellen" Hartwachsen.

    Ich für meinen Teil wachse wie gesagt lieber zwei drei mal im Jahr von Hand. Und spar mir ansonsten den Mehrpreis bei der Maschinenwäsche.

    Saubere Grüße,
    Nick

  • Hai @ all
    Das mit der Handwäsche hatte ich am Anfang auch praktiziert. Nach einer gewissen Zeit musste ich feststellen, dass mein Baby nicht mehr glänzte Crying or Very Sad Ich suchte meinen Autolack-Spezialisten des Vertrauens auf. Er schaute den Lack an, machte ne Probe und gab mir den Typ hin und wieder durch die Waschanlage zu fahren. Das Verdeck würde keine Probleme bereiten.
    Nach x-facher Benutzung der Waschtrasse "mit Wachs", kann ich nur sagen, der Lack glänzt und dem Verdeck sieht man nichts an.
    Meine Erfahrung...

    Mit glänzenden Grüssen

    sharky