Hardtop JA oder NEIN??!!

  • HONDAPREISE:


    HARDTOP ohne Anbauteile inkl. MwSt. 2230,-EURO


    Anbauteile inkl. MwSt. 1423,17,-EURO


    Anbau bei Honda 140,-EURO


    30kg? Kommt mir viel weniger vor...ist nur alleine umständlich zu tragen...ich würde auf 18 - 22kg tippen...

  • Hardtop: NEIN


    Normalerweise sieht hässlich aus (OEM) ist Normalerweise schwer (Außer 100% Carbon) und Normaleweise kostet Geld.


    Für kaltes Wetter es gibt eine gute Alternative (heißt soft-top)


    Soft-Top ist effizient, schnell, sieht gut aus, und ist kostenlos.


    Es gibt einen geheimen Knopf in der Konsole, "push-it" und das "Soft-Top" kommt 8o (Amazing! Ich entdeckte es letzter Tag!)


  • unterschreib!
    wenn man das soft-top mit einem innenverdeck ergänzt,dann hat man wirklich ruhe genug.
    nur soft-top ist mir auch zu laut gewesen bei 260km/h...da ist 230 offen angenehmer irgendwie von der frequenz :nod:
    http://www.ttv-tuning.com/prod…00,%20Bj%2098%20=%3E.html
    das geld ist es wirklich wert!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hardtop: Nein!


    Es geht nix über offen fahren ;) :nod:



    Für das Geld kaufe ich lieber ne gescheite Auspuffanlage :lol: :D :D :D


  • :lol::lol: genau!


    Für mich persönlich (02 bis 11 - Fahrer): nein zum HT. Ich habe doch kein Cabrio gekauft, damit ich es mir zum Coupe umbaue. Für Eventualitäten habe ich die obige Backuplösung "Softtop" :)

  • Ja, das ist so wie Texel gesagt hat!
    Jeder hat seine Meinungen, seine Vorstellungen usw...


    Ich persönnlich,..


    finde der gibt dem S definitiv einen anderen Look, was den noch
    schöner macht!! :thumbup:,
    Platz in der Garage findet man schon :D,
    der HT hilft bestimmt bei Aero und Geräusche wie gesagt :thumbup:,
    den schlimmsten Nachteil, ist sein Preis (neu), jedoch kann ich den ja auch gebraucht kaufen, dat könnte eventuel dann noch klappen!


    Aber mein grösstes Problem wäre also das Geld, der ist ja net gerade geschenk den HT :D

  • Wollte nur kurz wissen wie das mit den Anbau ist, zu kompliziert, kann mat den HT selbst installieren (also zu 2 dann) ??
    Wie ich das verstanden hab, hat man einen Installations-kit dabei, auch bei den Gebrauchten?


    Danke Leute für ihre Hilfe ;) :thumbup:

  • Also mein Hardtop war damals bei dem kauf meines S dabei! Und der wird jeden Winter montiert, dauert ja nur 2 min.!


    Aber ob ich jetzt Geld bezahlen würde, wenn ich keins hätte .... NEIN, ist zu teuer das teil!! Nur vielleicht wegen dem Mugen Hardtop

  • Bei gebrauchten HT bekommst du meistens keine Anbauteile mit, da diese (z.B. Haken vorne an der A-Säule am Fzg. verbleiben, die extra für HT und ST sind) fest verbaut sind.


    Außerdem kostet der Ausbau ca.200,-EURO bei Honda...da musst so manches ausgebaut werden...


    Hier in Hamburg verkauft einer momentan sein HT mit Anbauteilen 1790,-EURO will er haben...günstig finde ich...

  • Zitat

    Original von Filipe
    Wollte nur kurz wissen wie das mit den Anbau ist, zu kompliziert, kann mat den HT selbst installieren (also zu 2 dann) ??
    Wie ich das verstanden hab, hat man einen Installations-kit dabei, auch bei den Gebrauchten?


    Danke Leute für ihre Hilfe ;) :thumbup:


    Beim ersten Anbau muss man sich wirklich die Zeit nehmen (für die Einstellungen). Dann An- und Abbau immer zu 2 (dauert 30 Sek.).


    Installation-kit (besser gesagt Anbauteile) muss man kaufen (neu oder gebraucht) oder, wenn du Glück hast, sind sie schon im Wagen eingebaut (bei z.B. Gebrauchtwagen, der früher schon mit HT gefahren ist).

  • Also wenn du ein Hardtop willst , brauchst du ja wohl kein " CABRIO " , weil wenns dann auf einmal schön wird must du das " DACH " wohl irgentwo in der Walachei ablegen um dein Auto zu geniessen . :thumbdown:
    Also gibts nur SOFTTOP oder COUPE kaufen :lol:


    Gruss Robby

  • Zitat

    Original von steve hislop
    nur soft-top ist mir auch zu laut gewesen bei 260km/h...


    ...das ist ja wohl schamlos untertrieben! Wir hatten einen Berater da, der ist Montags aus Frankfurt nach Hannover angereist und Donnerstags wieder zurück. Volle Lotte und konsequent mit OROPAX! Als er das erzählte, hab ich noch gelacht. Als ich meinen Höchstgeschwindigkeitstest von Berlin nach Hannover ohne Ohrpröppel gemacht hab (ging Tacho 268 ), hatte ich hinterher ein arges Taubheitsgefühl.


    Ach so: Danke für den link! :thumbup:


    Andreas

  • Zitat

    Original von NicolaS2000
    Hardtop-Gewicht liegt so um die 20 kg.


    Kann man als gebraucht kaufen (meiner lag unbenutzt in der Garage eines Honda-Händlers und hat 500 Euros ohne Anbauteile gekostet 8) )


    Das finde ich mal einen Korrekten Preis :D :lol: :thumbup:

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Lasst doch endlich den Sch.... mit dem Hardtop :evil: . Ich stell' hier nochmal die Frage: Warum fahrt ihr dann eigentlich einen 'S' :x ? Und das auch noch bei diesem Wetter :blush: ?


    Weil das Auto das höchste Drehzahlniveau von allen hat, weil die Lenkung so direkt ist wie bei nem Go-Kart, weil kein Auto mir jemals so ein direktes Feedback vermittelt hat.......usw.


    Das das Dach aufgeht hat mich anfangs deutlich gestört.
    Wenn es um das Thema Cabrio geht kann man auch Barcchetta oder MX5 fahren.
    Der S ist eine Rennmaschine, nur meine Meinung........