wollt mal fragen welche felgen auf des s2000 passen...möchte für den kommenden sommer gern neue felgen kaufen weis aber nicht welche:)
Welche Felgen
-
-
mein favorit : oz superleggera
-
work rezax II gefallen mir aber naja nicht gerade günstig:)
-
Billiger als OZ
-
Da solltest Du Dir mal folgende Fragen stellen:
1. gehts dir mehr um die Optik (18 Zoll) oder um Performance (17 Zoll)?
2. willst Du auch noch tiefer runten mit dem Auto? -> Einpresstiefe beachten- sonst Kotflügel bearbeiten
3. wieviel bist Du bereit für die Felgen auszugeben? wirklich leichte Felgen kosten ein kleines Vermögen (2500-3000 Euro der Satz)wirklich gut passen (ohne Probleme beim tieferlegen) nicht sehr viele auf dieses Auto, da die Einpresstiefe sehr hoch ist im vergleich zu anderen Autos.
deshalb gibt es nicht viel AuswahlGrüsse
Patrick -
Meine Sommer Felgen sind:
---
Prodrive GC-05F
front: 16.0 lbs
rear: 17.0 lbs
17x7.5+48, 17x8.5+54
British Black (gunmetal)
---http://prodrive-japan.com/products/gc_05f/
(Ich habe MY08 OEM Felgen für Winter)
Ich würde auch empfehlen Volk/Rays Felgen (auch "Forged" Felgen)
-
Sollten schon 18" sein.
welche marken gibts es den die auch felgen für den s haben?
-
Also ich finds jetzt echt etwas übertrieben was das Thema 18/17 Zoll betrifft.
Viele Autos mit 18 Zoll gehen nicht mehr, weil die Felgen schwer wie Blei sind.
Die aktuellen Gewichte der 17 Zoll OEM Bereifung unterbietet man mit den OZ und nicht zu schweren Reifen noch knapp.
Ich selbst konnte in den Elastizitätswerten zwischen 16 Zoll OEM und OZ 18 Zoll keinen relevanten Unterschied feststellen.
Nur der Topspeed leidet, liegt aber an Reifenbreite und Einpreßtiefe, sprich Aerodynamik.Ideal wäre die 18er sicher mit 215/40 und 245/35, da gibt es aber kaum Reifen.
-
aber bei rotierenden Massen spielt das Massenträgheitsmoment eine wichtige Rolle
Und das ist bei 18" um ca. 13% höher als bei 17", bei gleichem Gewichtwie gross die Unterschiede in der Praxis dann wirklich spürbar sind ist halt eine andere Geschichte
Ich hab mit 16" viel bessere Durchzugswerte als mit 18 - allerdings waren die äusseren Bedingungen auch nicht ganz gleich -
Mein Vorschlag:
Budget Lösung: OEM 17" MY04 inkl. OEM BS Potenza RE050 MZ
Reicht vollkommen, sind immer noch leichter als so mache Performance-Felgen...Optimum: Volk CE28N bzw. TE37 perfekt S2000 Fitment inkl. Yokohama A048 Semis
NICHT eintragbar!!
Dazwischen: OZ, Team Dynamics, und Co keine perfekten Dimensionen ET's
-
Also es gibt einige Felgen Marken für den "S" und wurden auch hier schon gennat!
Die Frage die du dir stellen mußt wieviel Geld willst du ausgeben!
Wenn du leichte Felgen willst kommst du wohl nicht um einteilige Felgen von Advan oder Volk herum!
Wenn du Volk oder Advan nimmst hast du auch bei 18" keine Gewichtsprobleme!
Habe mir jetzt auch von Volk Felgen bestellt und die sind in 18" immerhin 2 Kg leichter pro Felge also die OEM Felgen!Was das eintragen angeht geht das schon mit den Volk oder Advan allerdings nicht mit Slicks!
Wie gesgat dein Gelbeutel muß mitspielen!
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Budget Lösung: OEM 17" MY04 inkl. OEM BS Potenza RE050 MZ
Honda OEM Felgen
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080219/9mcar9sp.jpg] -
das ist aber ne Lude(r)
-
Ein Felgen leckendes Luder!
Lingi deine Freundin?