Habt ihr Erfahrungen mit Toyo oder Hankook reifen gemacht??
das ganze in 18"
Habt ihr Erfahrungen mit Toyo oder Hankook reifen gemacht??
das ganze in 18"
Augustinus hat die sehr gut getesteten Hankook Reifen auf seinem TT drauf. Es ist so wie in der Sport Auto beschrieben. Super Reifen, gerade bei Nässe aber auch im Trockenem, aber wenn man auf der Piste unterwegs ist, fangen sie nach kurzer Zeit an zu schmieren!
street hatte glaub ich mal toyo t1-r in 18" auf seinem S.....
genau hatte ich damals auf meinen 5zigen... die unteren angaben sind aus meiner sicht geschrieben
positiv am t1-r:
- klebt sehr gut wenn er warm ist
- im regen relativ gut fahrbar
- preis
negativ am t1-r:
- relativ laute abrollgeräusche für mein gefühl
- der reifen ist alles andere als langlebig
- wenig laufleistung / baut sehr schnell ab
mein fazit nach einem sommer toyo t1-r war.... neeee danke..
hab sogar nen therad dazu gemacht damals...
Kein Reifen ist beim S langlebig.
Ich hatte auch schon hankook drauf und fand die mehr als schlecht, was die aufgeschwommen sind war der hammer. würde ab jetzt nur noch auf toyo setzen
Die beide Reifen könnten unterschiedlicher nicht sein:
Auf der einen Seite der Toyo T1R, der absolute Schwabbelreifen, weiche Flanke wenig Grip, der unsportlichste UHP Reifen den es gibt, aber auch recht gut im Nassen.
Auf der anderen Seite der fast Semislick Hankook R-S2, harte Flanke, und Grip nahe am Semislick, der beste Nicht-Semislick-straßenzugelassene-Reifen im Bezug auf Sportlichkeit.
Der Toyo ist, wenn es um Sportlichkeit geht, einfach nur die Pest (der schwabbelt, rutscht und quietscht sich sogar auf meiner Elise mit 789kg die Seele aus dem Leib)
Der Hankook dagegen ist die Wahl wenn man auf der Straße den Grip eines Semisklicks haben möchte, ohne die Nässeprobleme und Verischerungsrisiken (beim Unfall) die man mit einem Semi hat.
Bin beide gefahren und der Toyo ist der letzte Reifen, den ich wieder draufmachen würde.
wie ist das verhältnis zum Bridgestone SO3PP
mit dem Bridgestone SO3PP bin ich bis dato unterwegs und bin sehr zufrieden. toyo oder hankook sind aber viel günstiger vom preis
Ich hatte die S03 genau ein Jahr auf dem S - nie wieder.
Der Reifen war im Vergleich zum S02 sowas von undefiniert im Grenzbereich. Sogar meine Frau meinte: Zurück zu den S02.
Der S03PP quietscht extrem früh und ist dann undefiniert weg. Hab nie Vertrauen in den Reifen gehabt.
Gruß,
Nick
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man bei einem S2000 an den Reifen sparen möchte...
Das ist das einzige was dich auf der Strasse hält und gerade bei nem Auto was so von dem Fahrer abhängt... naja....
Der Toyo T1R ist definitiv "gespart", zumindest wenn man dimensionstechnisch die Wahl hat.
Der Hankook definitiv nicht. Der hat derzeit keine Konkurrenz in seinem Segment.
...für den günstigen Preis ist er ok. Verglichen mir den doppelt so teuren "Markenreifen" wie Bridgestone RE50, Michelin PilotSport oder Continental SportContact ist er eben ganz einfach nur billig......
sparen will ich auf keinen fall
möchte einfach wieder einen guten reifen
jetzt gibt es neu den toyo proxes der allem anschein nach super sein muss
Hallo S2K,
es ist in meinen Augen immer auch etwas anderes, ob so ein Reifen auf einem "Otto-Normalauto" oder auf dem S montiert ist.
Also meine Bitte an dieser Stelle - den neuen "ich habe gehört er ist gut"-Reifen montieren und einen detaillierten Bericht für alle hier reinstellen.
Ich werde das mit den Hankook auf jeden Fall so machen.
Mit österlichen Grüßen,
Nick
Ich fahre den Proxes auf meinem Astra auf 17 Zöllern Ist also nicht vergleichbar mit dem S. Aber generell finde ich den Reifen in Ordnung. Also mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Aber wie gesagt, zwischen den Autos liegen Welten.
Auf dem S kommen fur mich nur noch Bridgestone RE 050 A drauf.
In 18 Zoll. Ich habe mit diesen Reifen bis jetzt die beste ERfahrung gemacht, auch im Bezug auf Langlebigkeit auf meinem S.
ZitatOriginal von Racing
Auf dem S kommen fur mich nur noch Bridgestone RE 050 A drauf.
In 18 Zoll. Ich habe mit diesen Reifen bis jetzt die beste ERfahrung gemacht, auch im Bezug auf Langlebigkeit auf meinem S.
wen interessiert langlebigkeit?
KLEBEN musser
toyo T1R
...völlig sinnbefreite Aussage:
Proxes T1R und "kleben" passt nicht zusammen....der macht alles außer kleben!
Der Bridgestone RE 050 A klebt wie sau
Ich fahr' den Hankook in 18'' und bin damit sehr zufrieden - - - muss allerdings noch dazusagen: Als Winterreifen ......
also die reifen themen sind immer wieder belustigend!der eine wird diesen reifen gut finden und der andere diesen!
nicht alle fahren so weit am limit wie andere.. und ganz andere glauben sie fahren am schnellsten in den kurven und dennoch halten billige(schlechte) reifen besser als getestete und als gut befundene reifen!wie kann das sein?
man solte da immer beachten ob altags oder reiner schönwetter reifen und ob zum schleichen oder limit fahren!
bin zur zeit nur den yoko avs auf dem s gefahren und fand den als gut!