Geräusche

  • Ja, die Membranfedern der Druckplatte könnten Verschleiss haben (wieviel hat denn Deiner nun gelaufen?). Ich hab mal ein paar Bilder aus dem Handbuch beigefügt.


    Anyway, Dein Meister wird sich gern damit beschäftigen da bin ich mir sicher. Einem Problem auf die Spur zu gehen ist eigentlich immer eine interessante Aufgabe für einen Mechaniker. Inspektionen sind langweilig!


    Ausserdem bekommt die Werkstatt ja den Arbeitsaufwand von Honda Deutschland wieder bezahlt. Von daher geht das ja nicht auf Deinen Händler.

  • Jetzt 47.000km.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wenn es das Ausrücklager sein sollte, so müsste sich das Geräusch doch in irgend einer Form verändern wenn Du mehr od. weniger stark das Kuppl.pedal drückst.
    Kann sein dass ich das gleiche Geräusch habe: Ich hör' auch ein sehr moderates Rasseln wenn Getriebe im Leerlauf, Kuppl. nicht berührt und ganz besonders bein "tip in", beim Gas antippen und der ersten Drehzahlerhöhung.
    Ist bei mir aber nur in der Tiefgarage zu hören, sonst ist es zu leise.
    Hört sich m.M. nach aber auch normal an.
    Ganz spielfrei ist so ein Getriebe ja nicht und besagtes Rasseln kommt eben von der Ungleichförmigkeit der Drehzahl - gerade in den LL-nahen Regionen.
    Aber hast schon Recht: Vor Ablauf der Garantie hab' ich auch auf ALLES geachtet.


    Gruß


    Markus


  • Servus Markus,


    ja genau, das gleiche Geräusch hab ich bei mir auch vernommen.
    Ist aber wirklich recht leise und sicher nicht kritisch.


    Bin bis jetzt davon ausgegangen, daß es die Torsionsfedern der Mitnehmerscheibe sind die mittleiweile ein bisschen Spiel haben..


    Gruß,
    Martin

  • Genau so ist das.


    Auch höre ich das Lager, wenn ich ganz langsam fahre und leicht die Kupplung andrücke.


    Obendrein hab ich seitdem ich das erstmals gehört hab, dann und wann beim Kaltstart mit getretener Kupplung ein komisches Geräusch, so als ob Rollen in einem Lager schrabbeln... bis sie angelaufen sind. Das ist widerum echt verdammt laut. Da würdensich Fußgäger sogar umdrehen. Und DAS ist für mich der Moment, wo ich definitiv damit zur Werkstatt rollern werde. Schade nur, dass es schwer vorzuführen ist.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi
    habe genau das selbe problem. :?
    Es ist das ausrücklager!!!
    War bei meinem Honda Speetzimeister den ich jetzt schon lange
    kenne.
    Kann nur sagen, das er bis jetzt immer recht hatte.
    Kannst damit aber noch ne weile fahre.
    Solltest nur lange und vorallem schnelle AB fahrten vermeiden!
    Sage nur reibung=hitze.
    Bestelle mir nächste Woche in den USA einen kompletten
    Kuplungssatz von ATC.
    Der Dollar kurs macht einem das ja trotz Zoll sehr schmackhaft :lol:

  • Jetzt hab ich ein Deja vu :lol:


    Gehen Sie xx Postings zurück.
    Gehen Sie nicht über los, ziehen Sie keine Ersatzteile ein.


    :lol:

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  • Wenn ein Lager ohne belastung, hörbar rasselt(!), würde es meiner Meinung nach nahezu an ein Wunder
    grenzen wenn es bei voller belastung absolut ruhig läuft bzw. nicht auseinander fällt.....


    Ausserdem: wenn ich das Lager belaste und nur 1/3 auf die Kupplung steige (Mitnehmerscheibe dreht sich dann immer noch) ist das Geräusch unverändert vohanden.


    Erst wenn ich die Kupplung ganz trenne und die Mitnehmerscheibe nicht mehr dreht verschwindet das rasseln. :nod:


    Eigentlich spielts aber auch gar keine Rolle, da man ja wenn, ohnehin alle Teile
    beim Kupplungstausch wechselt.

  • Ich habs, sobald ich das Pedal nur leicht antippe... sobald da also Druck drauf kommt.


    Egal. Als ich neulich drauf hörte, war es wieder weg. Muss das mal weiter beobachten.


    Sind gewisse Laufgeräusche vom Ausrücklager, egal wann, generell als normal zu betrachten? Oder hat man das Ding verdammt nochmal gar nicht zu hören, wenn alles gut sein soll?

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  • Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten :D


    Mein komisches Start-Geräusch muss wohl was Anderes sein.


    Guckst Du hier:
    Anlasser Geräusch

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