Türdichtgummi reisst ein

• Hallo zusammen,

es geht hier um den Bereich, der an der Tür hinten oben das Seitenfenster umschließt.
    Auf dem Bild ist die Fahrertür gezeigt.
    Schon letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass dort der hauchdünne Gummi regelrecht zerrissen ist.
    Es gab dann auf Garantie eine neue Dichtung.
    Heute hab' ich festgestellt, dass die Dichtung gerade schon wieder beginnt durch zu scheuern.
    Auf dem Bild sieht man an der Innenseite ganz gut die betreffende Stelle.
    Wenn man sich die Bewegung des Fensters ansieht während es nach oben fährt wird klar, dass da nicht gerade zimperlich mit dem Gummi umgegangen wird. Früher od. später muss der durchscheuern.
    Habt Iht ähnliches schon mal an Euren S's bemerkt?

Grüße

Markus

• :D 8o :?sorry normaler verschleiss beim s 2000 .
    war bei meinem 02 er model auch nach ca 2 jahren weg die ecke . habe sie dann sauber herausgeschnitten .
    könnt ihr nur verhindern wenn die türen etwas geöffnet sind und dann scheiben runter und hoch fahren . :roll:wer macht dass schon
    ich kann damit leben . regnet ja deswegen nicht ins innere des s 2000

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• meine empfehlung mal hier ganz allgemein:liquid glass vonn aussen und von innen auf die scheiben :nod: :thumbup:

bei meinem alten bj00 hat die fahrerseitenscheibe schwer gerattert und man sah schleifspuren des führungsschuh´s(obwohl der aus teflon ist).
    nach der lg behandlung nie wieder schwierigkeiten gehabt.
    dazu kommt,das der regen abtropft/abperlt und die scheiben leichter sauber zu halten sind.

habe heute meinem neuen 08er die erste komplettbehandlung verpasst-inkl scheiben natürlich. :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• :)lg auf die scheiben .und innen auch noch gleich ;)du bist bekloppt ;) :lol:
    ich auch deshalb teste ich es mal :lol:

frontscheibe aber nicht odda ?????

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Also bei mir hat das Ding auch nur 2 Jahre gehalten. Danach gab es ein neues auf Garantie und nun hab ich es im Halbkreis ausgeschnitten damit es nicht weiter einreist!

Bisher klappts gut! :)

Instagram: uncleho79

• Zitat

Original von Alexander G
    :)lg auf die scheiben .und innen auch noch gleich ;)du bist bekloppt ;) :lol:
    ich auch deshalb teste ich es mal :lol:

frontscheibe aber nicht odda ?????

frontscheibe nur von aussen,dann hast du nen rain-x effekt und die mücken gehen supereasy runter. :nod:
    aber lg aussen und innen bringt wirklich was :nod:glaub mich. :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."