Hallo zusammen,
seit heute habe ich die skeed!-Brace und eine Domstrebe in meinem S verbaut.
Zum Glück ist mir ein netter Mechaniker mit seinem Luftdruck-Schrauber zur Hand gegangen, sonst hätte ich mir beim Schrauben lösen und wieder festziehen per Hand wahrscheinlich 'nen Ast gehebelt.
Somit war die Sache aber nach 'ner Viertelstunde erledigt.
Hier mal ein paar Schnappschüsse von der Aktion:
So, und nu zu meinen ersten Fahreindrücken.
Direkt beim losfahren hab ich erstmal noch keinen großen Unterschied festgestellt und dachte schon "na toll, man merkt ja gar nix". Lag aber sicher daran, daß ich erstmal ziemlich langsam vom Hof gerollert bin und dann auch noch nicht besonders schnell durch die Stadt.
Dann sind wir aber noch spontan auf die "Hausstrecke" in Richtung Feldberg gefahren. Und bei zügiger Landstraßenfahrt hatte ich schon bald den Eindruck, daß der S plötzlich viel besser um die Kurven zieht als vorher.
Ich bin mir echt noch nicht so sicher, ob das vielleicht nur Einbildung ist.. ...ist auch echt schwer zu erklären!
Jedenfalls hatte ich vorher immer das Gefühl, der Wagen würde ab und zu ziemlich über die Vorderräder schieben. Das macht er jetzt überhaupt nicht mehr. Es fühl sich echt so an, als würde sich die Fahrzeugfront beim Kurvenfahren viel deutlicher in die Richtung bewegen, in die ich es haben will!
Also nach der ersten Testfahrt inkl. skeed! und Domstrebe muß ich echt sagen, das Fahren mit dem S macht echt noch mehr Spaß als vorher.
Bin gespannt, welche Erfahrungen und Eindrücke ich auf den nächsten "echten" Ausfahrten gewinne...