S Ausleihen zum probefahren ... nur wo ???

• ich hatte eben nen langen beitrag geschrieben...und dann doch gelöscht.
    mit 21 waren wir alle beratungsresistent(bis auf wenige ausnahmen, denke ich).

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Kann schon sein. Gesehen habe ich den S das erste mal auf der Playstation, mit Anfang 20! Dann das erste mal 2000 auf der ABE Hannover auf der Messe! Schwarz, mit Roter Innenausstattung und Chrome farbenen Schmidt Evolution Felgen!!! Ist zwar jetzt nicht mein Stil geworden, aber in dem Moment habe ich mich verliebt! :D

Er stand auf einer Rampe so schräg nach oben mit dem Heck!! :P

• Zitat

Original von steve hislop
    ich hatte eben nen langen beitrag geschrieben...und dann doch gelöscht.
    mit 21 waren wir alle beratungsresistent(bis auf wenige ausnahmen, denke ich).

Schade.... :cry:
    Vielleicht hätte ich auch noch was lernen können! :D

@skip
    Dann solltest du auch soviel Verstand haben un erstmal mit einem anderen Hecktriebler "üben". ;)
    Meiner Meinung nach ist der S halt kein Auto für Anfänger. Und ob du 50tkm oder 100tkm auf dem Buckel hast ist dabei recht irrelevant. Es kommt darauf an wo und wie du deine Erfahrungen gesammelt hast.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Also in Düsseldorf beim Händler steht einer , aber ich bin der meinung das du ihn nicht bekommst weil die Händler mit deiner alters klasse nur schlechte erfahrungen gemacht haben , der Händler hat soweit ich auf dem laufenden bin seinen letzten 2007er Vorführer auf Mobile .de stehen mit Unfall und genau das auto habe ich selbst vor dem Unfallfahrer Probegefahren .Es hat kein Verkäufer lust lange auf ein neuen Vorführer zu warten und somit Potentiele Kunden zu verlieren was ich auch verstehen kann .

• ich habe ja auch keiner zeit behauptet das der s das ideale auto zum üben m hecktrieb ist, und da werde ich dir auch jeder Zeit rechtgeben und das nich nur aus dem grund weil du einen fährst!
    bin in dem jahr ziemlich alles gefahren, viel autobahn(was keine kunst is) usw allerdings sage ich auch net das ich perfekt bin usw aber do um einiges sicherer als andere in meinem alter schon da ich seit sehr langem oft kart ect gefahren bin u daher nen mini vorteil habe was es angeht einschätzen zu können wanns brenslich wird.

Egal, fazit ich gebe dir zu 90% recht. rest is nur das ich nich über nen kamm geschickt werden mag m nem großteil der jugend, auch wenn i deine ansicht verstehe aufgrund von zb versicherungen ect(wie gesagt bin versicherungskaufmann u verstehe es)

sowie eben nen gewissen gefühl,verstand u glaube au nen bissl erziehung da den rest ändern. sonst wenn man den "riesen"anteil jugend nimmt die tunen muss i dir uneingeschrönkt recht gebn!

• Echt traurig das man direkt über einen kamm geschert wird.

Punkt eins ist, dass der S mein absoluter Traumwagen ist. Hinzu kommt das ich es niemals riskieren würde den schlecht zu behandeln geschweigedenn im Strassenverkehr wie nen Rennfahrer zu fahren. Dafür ist mir erstens mein Führerschein zu Schade und zweitens kann ich auch kein Geld scheissen.

Ich gebe euch sehr wohl recht das man ihn nicht mit ner Limo oder ner kleinen rennsemmel vergleichen kann vorallem weils nen Heckler ist.
    Aber trotzdem kann man es lernen und das muss nicht umbedingt im Strassenverkehr sein.

Und Jugendlicherwahnsinn ist bei mir auch vorbei. Hab jetzt meine Ausbildung vorbei und bin Disponent und trage auch viel verantwortung.

Wie gesagt ein Autohaus hat es angeboten vorraussetzung war eben nur min. 21 Jahre. Aber die haben zur Zeit kein S.

Aber ich würde den Wagen mal gerne für nen Tag haben um auch ne schöne Spitztour in die Eifel zu machen bei schönem Wetter.

Und das ist eben auch nicht gerade so toll mit nem Verkäufer.
    Deswegen meine Frage hier ob einer vielleicht weiss wo und OB man sich den Leihen kann. Wie gesagt bei Autovermietung E-Sixt haben ich den nicht gefunden bzw. bieten den nicht an. Dafür aber andere Sportwagen.

Aber da ich mich in den S verliebt habe MUSS es der auch sein :-)

• Das wollte ich halt wissen ob es irgendwie möglich ist bei einer Mietfirma oder dergleichen. Aber echt traurig das es immer wieder so vollspacken geben muss die solch ein einfach nur gelungenes Auto verheizen.

Dann hoffe ich mal meldet der Händler sich der sich meine Nummer notiert hat und sich melden wollte sobald einer für ne Probefahrt zur Verfügung steht.
    Und das ohne Verkäufer so wie er gesagt hatte.

Aber wie gesagt am liebsten wärs mal für nen ganzen Tag schön bei Sonne mit Verdeck offen und ab in die Eifel "träumträum" ;-)
    Nix mit Rennen fahren :-)

• Diese Threads laufen alle immer gleich. :roll:

Und diese meine Kritik geht nicht an die Jungspunde. Bekanntermaßen hasse ich Schubladendenken und Verallgemeinerungen. Bin ja aber auch mit der Kritik an der Selbsteinschätzung junger Leute konform. Doch es gibt Ausnahmen, die gibts definitiv, da kann man noch so lange diskutieren. Nur die Ausnahmen kann man im Forum nicht am Schreiben erkennen, und schon bewegt man sich mit Kritik auf dünnem Eis. Mein Bruder ist mit 18 Jahren mit meinem Golf, den er nichtmal kannte, auf der Rennstrecke gestandenen Männern umme Ohren gefahren. Ich saß daneben und er war punktgenau am Griplimit, Kammscher Kreis usw usw... übersteuern, untersteuern, quer über alle viere... nur durch Kart-Erfahrung und grundsätzliches Talent. Ja, es war nur ein Golf, und ein S ist definitiv ein ganz anderes Kaliber... dennoch gibts eben Leute, die haben Talent UND Verstand, und Leute, die haben eines oder beides nicht. Letztere überwiegen ganz sicher. Jeden hier sofort anzukacken, weil er jung ist und sagt, er traut sich die Fahrt im S zu, ohne gleich im Graben zu landen, find ich schlicht weg nicht korrekt. Kritik Ende. Es hat aber noch nie geschadet, freundlich ins Gewissen zu reden. Das fördert den Respekt.

Stimmt ja aber... zu viele haben sich überschätzt, zu viele Vorführwagen sind geschrottet worden... daher bekommt man den S2000, der wirklich gehobene Anforderungen stellt, als junger Mensch nur schwer untern Hintern. Mein Tip: Wenn das mit dem ganzen Tag S2000 allein nicht klappt, dann such Dir doch einen netten Kollegen hier aus dem Forum und begnüge Dich erstmal mit dem Beifahrersitz... auch das wird Dir Spaß bereiten und Dir ein Bild vom Auto geben.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• oh mein gott ein unwürdiger hat DIE heilige kuh angefasst!! :lol: mein gott schreit doch nicht gleich als würden alle s2000 tot umfallen sobald ein paar 19 - 21jährige so ein autowägelchen fahren. so eng wie einige das hier sehen sterben s2000 fahrer aus bevor alle unserer schätzchen irgend in ner mauer landen :lol:

man zeige den jungen herren den thread für die neulinge und auf was sie achten sollen... steht ja nirgends geschrieben das sie mit dem auto nicht umgehen können. ich werde nächstes jahr 30lenze jung und muss vermehrt merken das nicht die jungen die älteren nicht mehr respektieren sondern das die älteren so von oben herab heroisch richten das mir als newbie auch der laden runter würde.... seit doch froh sind sie so interessiert an den auto's das sie sich hier hilfe und infos holen... und nicht einfach irgendwo nen s2000 kaufen ohne ahnung von gar nichts und denn dann einschiessen und 2 monate später auf das forum aufmerksam werden... es gibt wahrscheinlich auch s2000 fahrer ausserhalb des forums... nur befürchte ich die sind alle des todes...

guten morgen zusammen.. ich bin noch seeeehr müde... :D

• ich bin auch erst 21 fast 22 und fahre S2000 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_249.gif]
    Und ich freu mich schon auf ein pläuschen mit dem Yoda beim DSK Freien fahren :)
    Achja mein kollege (wirst du auch kennenlernen Yoda) fährt mit 23 nen NSX ^^ Und glaubt mir es kommt immer aufs talent an. :roll:
    Also bitte nich veralgemeinern ;)

• @ Drehzahl und @ Street
    :lol: :thumbup:

Na also... geht doch! :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Na, und ich schiesse mal wieder dagegen :twisted:

Denn wie heisst's so schön: "Ausnahmen bestätigen die Regel" und auch wenn einige mit 21 dem S2000 mit Respekt begegnen (das meine ich im Sinne von Fahrverhalten) dann sind trotzdem wieder einige dabei die die Grenzen gern mal ausloten wollen -und das geht bei dem Auto nunmal schief. Die neuen Modelljahre haben auch noch das VSA dabei, das holt den Wagen schon wieder ein wenn man mal die eine oder andere Kurve noch etwas schneller angehen möchte -da geht noch einiges! :roll:

Wer den S2000 schon länger fährt als eine Woche hat sicherlich auch mal getestet wo die Grenzen langsam anfangen. Wer den Wagen nur einen Tag hat und dann auch testen will was geht kommt eher an diese Grenzen als jemand der sich langsam an den Wagen gewöhnt.

Nochwas zum ausleihen: ich hatte geschrieben, das ich mit 21 auch gern diverse Wägelchen gefahren wäre. Bei mir ging's damals nicht ich wäre auch nie auf die Idee gekommen einfach nur so nach einer Probefahrt bei einem Händler zu fragen wenn ich mir den Wagen nicht leisten kann. Das ist heute anders, ich weiss. Man will ja heute Spass haben.

Aber so schlecht ist es nicht sich weiter auf den Wagen zu freuen bis man sich den ersten wirklich leisten kann. Ansonsten ist man einfach nur angefixt und kann sich an keinen anderen mehr gewöhnen. Auch wenn's dann nur der Polo ist (die übrigens auch nicht schlecht sind -ich sage nur G40...)

Gruß
    Bernd

• bernd: das mache ich mit 30 manchmal auch noch... ich verbau mir ja nicht x-tuning teile und bremsen und fahrwerk um mich dann nicht neu an die grenze heran zu tasten. allerdings mache ich das nicht abends um 5uhr in der stadt ;) und nein ich bin kein raser. kann man in der schweiz gar nicht sein... sieht man ja bei simonini was ein einfaches überholmanöver für folgen haben kann.

auch wenns die diskussion und solche threads schon x-mal gab finde ich es gut wenn man fundiert und offen diskutieren kann :thumbup: