Das leidige Thema Auspuff....

• Zitat

Original von Drehzahl
    Meine Mugen wurde ebenfalls im Einzelverfahren abgenommen, ganz regulär vom TÜV-Rheinland !

Den Einwand hätte ich etwas früher in diesem Thread gebraucht, so dass ich mich da mal hätte schlau machen können.
    Aber es gibt ja hier noch ein paar, die was vorhaben. Die sollten sich dann wohl mal bei "Deinem" TÜV schlau machen ob und was da geht und das dann ebenfalls hier berichten.

Zitat

Original von Drehzahl
    Aber egal, du musst ja zufrieden sein. Ich verstehe nur nicht das sich solche "Eintragungsvermittler" in Zeiten des www noch halten können.....
    Und nebenbei: Die € 150,-- für die HU ist auch Abzocke.....

Mit www hat das meiner Ansicht nach wenig zu tun. Diese Dienstleistung beim TÜV "normal" zu erhalten ist nicht so einfach zugänglich wie Du den Eindruck erweckst - zumindest meinen Recherchen nach und den Erfahrungen nach, die hier im Thread gepostet wurden.

HU 150€ muss man ja nicht bei denen machen...

• Dann sag doch mal wer sonst eine Komplettanlage in Verbindung mit einem Intake einträgt?
    Das natürlich für weniger als 400€?

Ich finde den Preis den Maddy bezahlt hat ok.

• Zitat

Original von Maddy

Den Einwand hätte ich etwas früher in diesem Thread gebraucht, so dass ich mich da mal hätte schlau machen können.
    Aber es gibt ja hier noch ein paar, die was vorhaben. Die sollten sich dann wohl mal bei "Deinem" TÜV schlau machen ob und was da geht und das dann ebenfalls hier berichten.

1 Minute die Suchfunktion genutzt:

Mugen

• Nur mal zum Vergleich. Bei mir wollte er 100€ für das eintragen des Fahrwerks (KW V3) in Kombination mit den Volk CE28N, zusätzliche 250€.
    Also 350€ insg.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von Drehzahl
    1 Minute die Suchfunktion genutzt:
    Mugen

:roll:
    Meinst Du die Info, dass Dein TüV neben Bastuck ist? Ansonsten steht ja da erstmal nix konkretes (Preise z. B.).
    OK, darauf hätte man eingehen können und da nähere Infos bei Dir ERFRAGEN können wenn die von selber nicht kommen.

Ich frage mich nur, warum Du diesen Thread hier erst jetzt anfängst zu kommentieren, wenn der Käs bereits gegessen ist.
    Zwei Seiten vorher wäre die Gelegenheit gewesen nach dem Motto: hier Jungs, probiert´s mal bei "meinem TÜV" da hat es mich nur xxx gekostet.
    Oder?

Aber wie schon gesagt: hier sind ja noch ein paar Kandidaten die das noch vor sich haben. Dann werden die ja hoffentlich nicht denselben Fehler machen sondern lassen es "Deinen" TÜV machen und können das hier dann berichten.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste das ja diese Prüfstelle sein:

TÜV Rheinland Prüfstelle
    Auf dem Graben 13
    66822 Lebach
    Tel. 06881 52018

Die ist zumindest bei Bastuck direkt um die Ecke :)

• Zitat

Original von eddy_s2k
    Nur mal zum Vergleich. Bei mir wollte er 100€ für das eintragen des Fahrwerks (KW V3) in Kombination mit den Volk CE28N, zusätzliche 250€.
    Also 350€ insg.

Für eine Eintragung will er (egal was es ist) 250€ haben. Für jedes weitere Teil 100€

Ich habe 450€ gezahlt für KW Clubsport, AEM V2 und Carbonmotorhaube

• was zu zweit? also entweder hast du keine ahnung von einzelabnahmen von Teilen ohne Gutachten oder du willst es nicht verstehen.also das was du gemacht hast 50€ oder ähnliches ist meiner meinung nach schwarz eintragung ohne jeglichen nachweiss im computer! was du bei rhd speedmaster hast! dann schreib mal einige tüv stellen an , und frag mal was eine bsp: invidia ohne papiere kostet einzutragen! und stell bitte die antwort der email hier herein ;)

Zitat

Original von Drehzahl

Dann seid ihr ja schon zu zweit !

• Verstehe die Aufregung gar nicht.

Wenn der Gutachter Felgen ohne Papiere eintraegt geht das auf seine Kappe das die Teile nicht auseinanderfliegen, aber nen Auspuff ?
    Ist doch voll egal was da eingetragen ist, sind die dB Werte zu hoch ist es illegal.
    Wenn man Geld fuer die Invidia Eintragung nimmt ist das nett aber hilft doch dem S-Fahrer nicht, zu laut ist zu laut.......

• Ich lass mich gerne auch eines Besseren belehren, aber wenn ich mich recht entsinne war es doch so, dass dB Zahlen die gegen die Vorschriften verstossen aber eingetragen sind fuer die gruenen Freunde schon ohne jede Messung das Auto illegal machen.
    Sozusagen illegal durch Eintragung......
    So nun seid ihr dran...richtig oder falsch ?