Spitz pass auf...!

  • Da fuhr ich heute Morgen gemütlich in die Firma, natürlich offen, mit Cool auf der Nase...zieht vor mir ein BMW raus! Gut, mein Junge, war ein bissl knapp aber wenn Du meinst....!

    Landstrasse und der Knabe tuckert mit 80 dahin! *herrje-tritt-aufs-Gas*....ich fuhr aber weiterhin in angemessenem Abstand, den warmen Sommermorgen richtig geniessend und mit dem berühmten Very im Gesicht! Er titt kurz und heftig auf die Bremse *???was war das???* und mein Abstand wurde natürlich geringer, sehr gering! Da ich ja kein Raudi bin Wink hab ich auch langsam gemacht!

    Er gab wieder etwas Gas...ok, ich auch wieder auf die schnellen 80 beschleunigt! Dann 70er Zone....beide abgebremst auf 70....! Noch knapp im 70er Bereich gab der BMW-Diesel (*huuuuust*) richtig Gas und zu meinem erstaunen ging der echt ab wie Zäpfchen...ok, ich natürlich Baby auch n bissl die Sporen gegeben, aber nur bis 120....trotz der Reaktionszeit konnte der BMW, der dann noch sicherlich bis auf ca 150 beschleunigte, kein Land gewinnen....!

    Nächster 70er Bereich, er bremste ab und setzte Blinker nach links....ich musste auch links abbiegen und zog hinter ihn als er wieder nach rechts, also gerade weiter fuhr! Dann sah ich, daß in dem Auto zwei Typen saßen, die erst nach rechts schauten *wo-iss-se-denn??*, dann nach links *da-isse-ja!!* und es einer dieser netten kleinen Wägelchen mit Kamera waren....

    Ich denke er wollte mich erst 'n bissl provozieren, vorbeilotsen und dann... *tja*, diesmal ohne mich VeryVeryVery hab mir nämlich nix zu schulden kommen lassen!!!!! VeryVeryVery

  • Mach' Dir doch den Spass und zeige die Jungs an wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr: unmotiviertes Bremsen auf freier Strecke ist nicht erlaubt und zudem gefährlich.

    Ob etwas dabei herauskommt ist zwar eine andere Frage aber ein Gag wär's schon, oder?

  • ....jajaja,...is immer das gleiche mit den Leuten von der getarnten "Rennleitung"....ein bissl provozieren und schaun was passiert! ...wenn`s arg dumm läuft, sind Punkte/ Bußgeld evtl.Fahrverbot fällig.

    @QP...machs doch mal! NUR das ist dann richtig teuer. Nod

  • Catharina_N schrieb am Wed, 16 July 2003 09:27

    @QP...machs doch mal! NUR das ist dann richtig teuer. Nod



    Ich weiss, normalerweise schon.... aaaaaber, vor zwei Monaten hab ich mal ein bisschen Galle abgeladen bei einem Rennleiter....
    Erstaunlicherweise war die Busse für das Überfahren der Sicherheitslinie (mit dem Motorrad einem Drängler ausgewichen!!!!) deutlich niedriger, als erwartet Cool
    Ich glaube, meine Argumente waren nicht ganz so ohne Twisted Evil

  • Was ne Frechheit! Mad
    Die wollten dich extra mit ihrem Opa getucker provozieren!?
    Da hört der Spaß auf!
    Witzig: Die Kamera ging wohl nicht nach hinten, denn sonst hätten Sie Dich bei 150 ja kassieren können, oder?

    Landos

  • Ist mir so ähnlich auf der A33->A2 bei Bielefeld auch schon passiert. Hat vor mit sich reingedrängelt und dann auch noch langsam gemacht. Habe ihn dann am Bielefelder Berg (100km/h) ziehen lassen und keine 10 km später stand er am Rand und hatte einen Sünder am Wickel.

    Ich denke stark darüber nach demnächst meine Videokamera permanent mitlaufen zu lassen - dann könnte man den Jungs gleich mit Beweis eins reinwürgen.

    Wie Du mir, so ich Dir Twisted Evil

  • guido_j schrieb am Wed, 16 July 2003 16:01

    Ist mir so ähnlich auf der A33->A2 bei Bielefeld auch schon passiert. Hat vor mit sich reingedrängelt und dann auch noch langsam gemacht. Habe ihn dann am Bielefelder Berg (100km/h) ziehen lassen und keine 10 km später stand er am Rand und hatte einen Sünder am Wickel.

    Ich denke stark darüber nach demnächst meine Videokamera permanent mitlaufen zu lassen - dann könnte man den Jungs gleich mit Beweis eins reinwürgen.

    Wie Du mir, so ich Dir Twisted



    Das schreit ja schon fast nach KAMERAMONTIERWORKSHOP in S2K und alternativ-Karre, wenn sich die PolEnte so langsam wie Robin Hood's auf die Lauer legt und / oder dabei noch daily driver versucht zu ködern ShockedLaughingTwisted


  • @Birgit:

    Das ist der Vorteil beim Wesen einer Frau: Immer Besonnen und sich im Straßenverkehr nie provozieren lassen. Mit dem Kopf und nicht mit dem Adrenalin-Gasfuß denken und lenken... Cool

    Ich glaube, fast jeder männliche S-2000 Fahrer (außer Nick natürlich Wink ) wäre seinen Führerschein losgewesen. Laughing

  • Zur Kameramontage: Die beste, ultimativtse Lösung für leichte Cam's: Man nehme ein Stativ, schiebe es hinter den Beifahrersitz, sitze auf den Beifahrersitz und schiebe ihn nach hinten damit das Stativ richtig gut klemmt. Danach kann man die Kamera montieren, hällt auch einen Tag Boxberg durch, null Problemo Wink

  • Oder: Windschott ab, Bügel drüber geschraubt, Kamera auf dem Bügel festgeschraubt...
    Ist zwar etwas aufwendiger, aber wenn man die Kamera erstmal auf dem Bügel hat sind es nur noch zwei Schrauben, und das Ding sitzt garantiert bombenfest! Very Happy

  • Hat auch vor lange rZeit so'n Erlebniss...mit meinem Ex-ex-ex-ex-ex-ex-ex-ex-ex-Auto Corsa GSI ueber die Autobahn bei 140/150 Tacho (erlaubt 130km/h)
    Schwarzer tiefer boeser Gold III sich vor mir reingedraengelt.
    Ist immer langsamer geworden...bei 100 hab ich dann wieder ueberholt und bin wieder 140 gefahren.
    Er beschleunigt wieder ueberholt mich und faehrt wieder langsam.
    So ging das Spielchen weiter bis es mir zu bunt wurde.
    (Lasse mich leider auch manchmal provozieren da ich j akeine Frau bin und auch nicht Nick heisse Very )
    Ueberholt Vollgas...Golf hat sich drangehaengt...mit 200 Sachen waehrend ein paar Kilometer.
    Ausfahrt...er mir nach...ich mich durch den VErkehr geschlaenget da ich dachte der ist jetzt sauer und will jetzt poebeln.

    Ich fahr auf'n Parkplatz vom Einkaufszentrum und kurz nachdem ich ausgestiegen war stand der Golf hinter mir und blockierte mich.

    Ich hin zum Beifahrerfenster und woltle schon : Was soll das Du... in den Wagen rufen da klappt die Polizeimarke aus seiner Hand runter.
    Er steigt aus und...Fuhrerschein bitte... etc
    Ich...*scheisse*...aeh Moment...hab ich leider nicht dabei...
    Ja Si ewisen ja...bei dieser GEschwindigkeit kann das bis zu 3 Jahren Fuhrerscheinentzug bedeuten
    Meine Mutter die mit dabei war:Ja ich hab noch schnell was einkaufen muessen... Laughing
    Da hab ich dem mal klar gemacht, dass er mcih genoetigt haette etc.
    Auf einmal von Ihm so Sag mal faehrst DU das Kennzeichen schon lange?
    Aeh ja...wieso
    Ja Du bist doch aus XXXX und dein Bruder ist ....
    Ich aeh ja wieso?!
    Dann ist's nochmal gut fuer dieses mal... steigt ein und faehrt ab.
    Ich kannte den Typ nicht mal. Confused

    Das Beste: Auf seiner Heckscheibe klebte ein Aufkleber
    At 200 mph you have no friends

    Ich denk der hatte auch unterhalb der Speed keine friends...mal ganz abgesehen davon, dass der Golf di enur im freien Fall erreicht Laughing

    Nach einiger Investigation bei Gleichgesinnten in meiner Nachbarschaft hat sich herausgestellt, dass der Typ das mit jedem macht der ein mehr oder weniger modifiziertes Auto oder Rennsemmel faehrt.
    Hat auch Probleme dadurch bekommen soweit ich weiss.



  • @stocky

    Wenn ich sowas höre dreht sich mir das Gehrin um 360 Grad. Normalerweise bin ich auch ruhig und gelassen, aber wenn es um Ungerechtigkeiten geht platzt mir die Hutschnur.
    Was bilden die sich ein? Provozieren einen auf der Strasse und bestrafen einen dann auch noch für die Reaktion die man zeigt.
    Das ist wie einem Hund am Schwanz ziehen und ihn dann zu erschiessen, weil er gebissen hat.
    Eigentlich müsste es in unserem "Rechtsstaat" ein Referenzurteil geben, in dem klip und klar drinsteht, was für einen Rennleiter mit Videoüberwachung erlaubt ist oder nicht.
    Auf Pro7, oder so, gab es gestern eine Bericht über die Autobahn Polizei. Sahen mir ultra vernünftig aus, die zwei Rennleiter, und waren zudem auch noch sympathisch. Von Provokation war da keine Spur.
    Ich für meinen Teil würde so einen Nötiger, wie Du ihn beschrieben hast, die Hölle heiß machen
    Evil or Very Mad